IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bonterra peilt alle drei Goldkonzessionsgebiete in Quebec an

15. September 2011, 10:10

Bonterra peilt alle drei Goldkonzessionsgebiete in Quebec an

Vancouver, BC 15. September 2011: BonTerra Resources Inc. (TSX.V: BTR; FSE: 9BR) (Bonterra oder das Unternehmen) hat vor kurzem sein Portfolio an hochwertigen Konzessionsgebieten, welche das Konzessionsgebiet Eastern Extension in Quebec umgeben, überprüft. Das Unternehmen verbrachte den vergangenen Sommer damit, diese Konzessionsgebiete zu erkunden, mit der Absicht, diese bohrbereit zu machen. Neue Zonen mineralisierter Aderstrukturen wurden auf dem Konzessionsgebiet Urban-Barry beobachtet.

BonTerras Goldkonzessionsgebiete weisen mit Ausnahme einer 500 Meter langen Lücke eine potenzielle Streichenlänge von fünfzehn Kilometern, die ungefähr parallel zum regionalen Trend verläuft, auf. Dieser mineralisierte Korridor verläuft von Metanor Resources Mine Barry im Westen nach Osten zu den hochgradigen Goldabscheidern auf dem Konzessionsgebiet Eastern Extension und ebenfalls nach Osten zum Konzessionsgebiet Lavoie Gold. Das Unternehmen beabsichtigt die Fortsetzung seines Explorationsprogramms, um die laufenden Arbeiten bei Eastern Extension zu ergänzen.

BonTerra schloss eine bodenmagnetische Untersuchung auf dem Konzessionsgebiet Lavoie Gold ab. Es existiert eine magnetische Signatur, welche das Potenzial für die Erstellung von Zielen aufweist und eine zweieinhalb Kilometer lange, starke magnetische Zone beinhaltet.

BonTerra zieht die Durchführung eines Induzierten-Polaritäts-(IP)-Programms auf dem westlichen Teil des Konzessionsgebiets Urban-Barry, welches an Metanor Resources und die Lokalitäten auf dem Konzessionsgebiet Lavoie Gold angrenzt, in Erwägung. Die ursprüngliche IP-Untersuchung, welche bei Eastern Extension abgeschlossen wurde, wird ebenfalls erweitert.

Mitchell Adam, President, meinte, BonTerra vertritt die Meinung, dass es nun an der Zeit ist, all unsere bedeutenden Goldgrundstücke in Quebec allmählich zu bündeln und den Schwerpunkt des Unternehmens weiterhin auf Gold in Quebec zu richten. Wir sind in Hinblick auf das Potenzial des gesamten Gürtels optimistisch und konsolidieren weiterhin unseren Landbesitz, um dies zu demonstrieren. Arbeitsprogramme wurden auf unseren anderen Konzessionsgebieten in der Gegend - den Konzessionsgebieten Urban-Barry und Lavoie Gold - durchgeführt. Wir hoffen, dass ein gezieltes Winter-IP-Programm sich bei der Erstellung von Zielen für diese zwei Konzessionsgebiete sowie für unser Vorzeigeprojekt Eastern Extension als Unterstützung erweisen wird.

Qualifizierter Sachverständiger

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Thomas Clarke, Pr.Sci.Nat., einem Director von BonTerra, geprüft. Thomas Clarke ist ein qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101.

Über BonTerra Resources

BonTerra ist ein kanadisches Goldexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die kontinuierliche Erweiterung der bekannten Goldzone auf seinem Konzessionsgebiet Eastern Extension im weltbekannten Abitibi Greenstone Belt (Québec) gerichtet ist. BonTerra besitzt im Urban-Barry Belt insgesamt vier Konzessionsgebiete, die allesamt Goldexplorationsziele darstellen. BonTerras Konzessionsgebiete Eastern Extension, Urban-Barry und Anderson befinden sich etwa 170 Kilometer nordöstlich von Val dOr und 125 Kilometer südwestlich von Chibougamau in den Gemeinden Urban, Barry und Bailly (Québec).

Weitere Unternehmen, die das Goldgebiet Urban-Barry erkunden

Zu den benachbarten Unternehmen in dieser Region zählen Metanor, Eagle Hill, Amseco, Beaufield, Glen Eagle, Urbana, Freewest und Key Gold. Das Unternehmen besitzt die Option auf den Erwerb von 100 % des Konzessionsgebiets Eastern Extension von Abitex Resources, das einer NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2 % unterliegt.

FÜR DAS BOARD
BONTERRA RESOURCES INC.
/s/ Mitchell Adam
Mitchell Adam
President & Direktor

Nähere Informationen erhalten Sie über:

@email
www.bonterraresources.com
Tel: (604) 678-5308
Gebührenfrei: 1-855-678-5308

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.