IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Brac Systems Inc. unterzeichnet Joint Venture und führt Mammoth Solutions als neues Service ein

15. Oktober 2010, 08:40

Montreal, Quebec, Kanada, 15. Oktober 2010 - Brac Systems Inc. (BAAC - XETRA, OFFENER MARKT- Börse Frankfurt) - Brac Systems Inc. gibt den Abschluss eines Joint Ventures mit dem kanadischen Unternehmen Giraphic Consulting Inc. und die Einführung des neuen Servicesegments Mammoth Solutions www.mammothsolutions.net bekannt.

Das zwischen Brac Systems Inc. und Giraphic Consulting Inc. abgeschlossene Joint Venture Mammoth Solutions basiert auf einer relativ einfachen Idee und soll sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen ein benutzerfreundliches, zuverlässiges und bequemes Tool zur Seite stellen, mit dem große Dateien und Dokumente übermittelt und Backups von digitalen Daten automatisch und sicher online erstellt werden können. "Brac Systems ist glücklich über den Abschluss dieses Joint Ventures mit Giraphic Consulting Inc., einem Branchenführer für Internetlösungen, der für beide Unternehmen enorme Vorteile bringt," sagte Dennis S. Yasar, President & CEO von Brac Systems Inc. Brac Systems Inc. will daneben auch die Einführung anderer neuer Soft- und Hardwareprodukte auf dem internationalen Markt prüfen.

Der über Mammoth Solutions verfügbare Upload Widget ist ein wesentliches Tool für den persönlichen bzw. beruflichen Gebrauch, das vor allem dann von Bedeutung ist, wenn die Voraussetzungen für den Empfang großer digitaler Dateien, Dokumente oder ganzer Projekte durch Einschränkungen bei der Übermittlung von Email-Anhängen oder aufgrund herkömmlicher Mail-Services nicht möglich ist. Ein wichtiges Merkmal dieses Produkts ist, dass es bei Anfragen von Personen, die dem Kunden Dokumente übermitteln möchten, eine rasche Autorisierung bzw. Ablehnung ermöglicht. "Mit diesem Tool sorgt Mammoth Solutions dafür, dass in der Inbox des Kunden immer Ordnung herrscht und keine unerwünschten Mails hineingelassen werden," sagte Ankush Seth, President von Giraphic Consulting.

Die von Mammoth Solutions angebotenen Services können für alle beliebigen Digitaldateien auf dem Computer des Kunden verwendet werden. Damit können Einzelpersonen von allen autorisierten Absendern hochwertige Fotos, Ton- oder Videoaufnahmen empfangen. Sowohl für Kleinunternehmen als auch Großbetriebe war der rasche und sichere Empfang von großen Dateien oder Projekten schon immer ein Thema. Mammoth Solutions kann diesen Bedarf nun mit einem sehr günstigen und innovativen Service decken.

Mammoth Solutions bietet drei unterschiedliche Service-Varianten - Lite, Deluxe und Business - die exakt auf die Bedürfnisse von Privatpersonen, Klein- und Großunternehmen zugeschnitten sind. Dank der sehr wettbewerbsfähigen Preisgestaltung ist anzunehmen, dass Mammoth Solutions in diesem rasch wachsenden Markt mit seinem Serviceangebot kontinuierlich wachsen und seinen Marktanteil vergrößern wird.

Die derzeit führenden Unternehmen bei Daten-Backup und -Übertragung erreichen jeweils zwischen zwei und vier Millionen User (insgesamt mehr als zwanzig Millionen).

Selbst bei konservativer Schätzung, d.h. unter Beibehaltung des aktuellen Marktanteils von 1 % auch im kommenden Jahr, kann Mammoth Solutions mit zweihunderttausend zahlenden Kunden bzw. in den Folgejahren mit einem kontinuierlichen Wachstum von zusätzlich einhunderttausend Kunden pro Jahr rechnen. Daraus ergibt sich bereits im ersten Jahr ein Umsatz im siebenstelligen Bereich, der nach konservativer Berechnung auf niedrigstem Preisniveau bis Ende des fünften Jahres auf mehr als sechs Millionen Dollar pro Jahr ansteigen dürfte. "Wenn man davon ausgeht, dass einhunderttausend Kunden pro Jahr auf ein höheres Servicepack umsteigen, dann ergibt sich ein enormes Umsatzwachstumspotenzial mit Einnahmen im achtstelligen Bereich. Zum Teil ist dies auch auf attraktive Zusatzleistungen, Feature- und Produkterweiterungen zurückzuführen, welche die Kunden als Ergänzung oder Upgrade zu ihren bestehenden Systemen mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls kaufen werden," sagte Herr Yasar.

In den Mammoth Solutions-Servicepacks Deluxe und Business ist auch das automatische Backup-System Secure Sync mit Verschlüsselung enthalten. "Wir leben im Zeitalter der Digitalisierung und besitzen alle kritische Daten, die wir schützen müssen," sagte Herr Seth. Secure Sync ist ein einfaches und gleichzeitig effizientes Service, mit dem man ein Backup wichtiger Dateien ohne erforderliche Benutzereingaben erstellen kann. "Man wählt einfach einen Folder aus, den man schützen möchte. Die Software überwacht und steuert dann die Verschlüsselung und das Backup der enthaltenen Dateien. Die Dateien sind auf dem Server in verschlüsselter Form abgespeichert. Nach dem Download können sie mit Hilfe eines Entschlüsselungs-Tools entschlüsselt und für den weiteren Gebrauch zugänglich gemacht werden," erklärte Herr Seth.

Die im Secure Sync-Folder enthaltenen Informationen bleiben weiterhin geschützt, für den Fall, dass der Computer verloren geht oder gestohlen wird. Der Mammoth Solutions-Kunde kann beim nächsten Log-in im Internet den Secure Sync-Folder über Fernzugriff löschen und so alle heiklen Dateien und Dokumente entfernen. Ist dieser Schritt erfolgt, können dieselben Dateien und Dokumente vom Kunden wiederhergestellt werden und sind auf den Mammoth Solutions-Servern sicher abgespeichert.

Zusätzlich zu Dokumentenübertragung und Backup wird über die Website von Mammoth Solutions voraussichtlich ab Februar 2011 auch ein Hardware-Gerät, der MAMMOTH-T, erhältlich sein. Der mit modernster Technik ausgestattete Thumb Drive mit biometrischem Fingerabdruck sorgt in erster Linie für die Sicherheit der in ihm enthaltenen Dateien und Dokumente. Er gewährleistet eine sichere und verschlüsselte Speicherung sämtlicher Dateiformate, auf die ausschließlich der Besitzer zugreifen kann. Er ist mit jedem Computertyp kompatibel und wird über den biometrischen Fingerabdruck des Besitzer bedient. So lassen sich Dateien und Dokumente öffnen, verändern und abspeichern, ohne aus dem Gerät exportiert werden zu müssen bzw. ohne Spuren auf dem Host-PC zu hinterlassen.

In naher Zukunft sollen noch weitere innovative Services und Features folgen, z.B. eine iPad-Anwendung für den Upload Widget, deren Vertrieb voraussichtlich über den Online-Shop von Apple erfolgt, und der bereits erwähnte Thumb Drive MAMMOTH-T mit Bedienung mittels biometrischem Fingerabdruck, der über die Website von Mammoth Solutions erhältlich sein wird.

"Für Giraphic Consulting ist dieser Joint Venture mit Brac Systems ein großer Erfolg. Brach Systems ist ein hoch motiviertes Unternehmen, das sich um alle Produkte, die es herstellt, extrem bemüht.

Mit seinem umfangreichen Vertriebsnetz, seinen guten Branchenkontakten und seinem Branchen-Know-how hat Giraphic Consulting Inc. beste Wachstumschancen", sagte Herr Seth.

Für nähere Informationen zu den Features, Plänen und Preisen von Mammoth Solutions besuchen Sie bitte die Website www.mammothsolutions.net oder wenden Sie sich an @email.

Über Giraphic Consulting Inc.

Giraphic Consulting Inc. (www.giraphic.com) ist ein kanadisches Unternehmen mit Sitz in Montreal und ein führender Anbieter von Internetlösungen.

Das Serviceangebot reicht von der Entwicklung komplexer Web- und Mobilanwendungen über Infrastrukturmanagement-Lösungen zu Online-Marketing und Content-Creation. Das Unternehmen bietet komplette, kostengünstige Lösungen für Corporate Branding, E-Learning, Softwareentwicklung und E-Commerce.

Giraphic Consulting Inc. wurde 2004 mit dem Ziel gegründet, neue Qualitäts-Benchmarks für Kunden und Partnerunternehmen zu schaffen. Das Unternehmen ist mittlerweile für sein konsequentes und zukunftsweisendes Service, seine Originalität und Genauigkeit bekannt. Mit seiner beispiellosen Kompetenz hat sich das Unternehmen vom Mitbewerb abgehoben und ist zu einem führenden Anbieter von Medien- und Internetlösungen avanciert.

Über Brac Systems Inc.

Brac Systems Inc. www.bracsystems.com ist ein kanadisches Unternehmen und globaler Marktführer in der Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Grauwasser-Recycling-Systemen, Lösungen für die Regenwassergewinnung, Hard- und Software sowie anderen verwandten Technologien. Brac Systems Inc. hat eine Reihe von vollintegrierten Systemen für das Recycling und die Gewinnung von Wasser für den Wohn- und Gewerbebereich entwickelt.

Da trinkbares Wasser überall auf der Welt ein immer knapper werdender Rohstoff ist und eine effizientere und bessere Umweltleistung immer wichtiger wird, dürfte der Markt für Grauwasser-Recycling- und Regenwassergewinnungssysteme in den kommenden Jahren ein rasches Wachstum erfahren.

Brac Systems Inc. deckt als vertikal integriertes Unternehmen sämtliche Bereiche von Forschung und Entwicklung bis hin zu Verkauf und Installation ab, sowohl direkt als auch über sein Handels- und Vertriebsnetzwerk. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen vertreibt seine Systeme für den Wohn- und Gewerbebereich in mehr als dreißig Ländern weltweit.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die sich nicht auf vergangene sondern zukünftige Ereignisse beziehen. Solche Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen und bestimmten Annahmen des Managements von Brac Systems Inc. und sind daher bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterworfen.

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Brac Systems Inc.
3612-3614 Poirier,
Montreal, Quebec
H4R 2J5 Kanada
@email
www.bracsystems.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt....