IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bravo beauftragt Mineningenieur als Berater für das Homestake Ridge Projekt

04. März 2011, 10:05

Bravo beauftragt Mineningenieur als Berater für das Homestake Ridge Projekt

Bravo Gold Corp (TSX.V - BVG) (Bravo”) berichtet heute, dass Herr Fred Sveinson, P.Eng. als Berater für das Homestake Ridge Projekt beauftragt wurde. Herr Sveinson besitzt ein fundiertes Wissen in den Gebieten Minenentwicklung und betrieb sowie der Finanzierung und komplettiert damit Bravos Team. In über 40 Jahren hat er Berufserfahrung in allen Etappen der Minenentwicklung bei Projekten in Kanada, den USA, Südamerika und Afrika mit einem Volumen zwischen 100 und 2.000 Tonnen pro Tag gesammelt.

Seine Erfahrungen schließen sowohl Genehmigungsprozesse, Umgang mit den Behörden und Verhandlungen mit den First Nations in British Columbia als auch Finanzierungsverhandlungen für Explorations- und Minenprojekte auf nationalem und internationalem Niveau mit ein.

Seine bisherigen Positionen waren General Manager von Echo Bay's Lupin und Sunnyside Betrieben und Vizepräsident von Tonto Mining und Dynatec Mining. Von 2004 bis 2010 bekleidete er die Position des CEO und Präsident der Merit Mining Corp., eines in Vancouver ansässigen Unternehmens mit zwei fortgeschrittenen Minenprojekten, einschließlich Untertagebetrieb einer Mühle in Greenwood, BC.

In 2005 als Präsident und CEO von Gold City Industries Ltd., war er mit verantwortlich für die Akquisition des Bissett Goldminenprojekts in Manitoba und der Zusammenführung der JV Partner in die San Gold Corporation, die inzwischen eine Marktkapitalisierung von über einer Milliarde Dollar besitzt.

Präsident Joe Kizis sagte dazu:Ich bin sehr erfreut, Mr. Sveinson mit seiner Expertise in unserem Homestake Ridge Projektteam zu haben, während das Projekt in Richtung hochgehaltiger Untertagebergbau, wie im Scott Wilson Roscoe Postles 2010 Report vorgeschlagen, entwickelt wird.”

Über Bravo

Bravo Gold Corp. besitzt 100% des Homestake Ridge Projekts, das in einem reich-mineralisierten Gürtel im Nordwesten von British Columbia liegt. Das Projekt wird als potentielle hochgradige Untergrundmine weiter vergrößert und besitzt eine NI43-101 konforme angezeigte Ressource, mit einem cut-off von 3,0 g/t AuEq, von 191.000 Unzen Gold und 1.350.000 Unzen Silber und einer abgeleiteten Ressource mit 348.000 Unzen Gold und 7.990.000 Unzen Silber (1). Zwei Vorkommen wurden bisher identifiziert und verschiedenen Explorationszielen auf dem 2585ha großen Gebiet müssen noc¬h getestet werden. Bravo hält außerdem 17 Prozent an dem Unternehmen Bravada Gold Corp. (TSX.V-BVA), welches 22 Projekte in Nevada exploriert.

Robert Macdonald (P.Geo) ist die qualifizierte Person, definiert vom National Instrument 43-101, für das Homestake Ridge Projekt und hat die technischen Daten dieser Veröffentlichung überprüft und bestätigt.

Im Autrag des Vorstandes
"Joseph A. Kizis, Jr."
Joseph A. Kizis Jr., Director, President, Bravo Gold Corp.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte bravogoldcorp.com oder kontaktieren Sie Liana Shahinian unter 1-888-456-1112 oder 604-641-2773 oder per Mail an @email.

1. Die aktuelle Schätzung, wie in der Pressemitteilung Nr.07-10 berichtet, wurde von Scott Wilson Roscoe Postle Associates Inc. (Scott Wilson RPA) erstellt, dabei wurde ein Blockmodell umgeben von 3D- Drahtgittermodellen der mineralisierten Zonen benutzt. Das Blockmodell besteht aus 5m x 5m x 5m Blöcken, mit Werten für Au, Ag, Cu, Pb, and Zn, die mit der Inverse Distance to the Third Power (ID3)-Methode interpoliert wurden. Bei einer Abgrenzung (Cut-Off) von 3g/t Goldäquivalent, ergab das Modell eine angezeigte Ressource von 888.000t mit durchschnittlich 6,7g/t Au, 47,2g/t Ag und 0,15% Cu und eine abgeleitete Ressource von 2,34 Mio.t mit durchschnittlich 4,6g/t Au, 105,5g/t Ag und 0,13% Cu.

Aussagen dieser Pressemitteilung, die keine historischen Fakten darstellen sind zukunftsgerichtete Aussagen, welche Subjekt einer Anzahl bekannter und unbekannter Risiken, Unsicherheit und andere Faktoren sind, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen angenommenen abweichen können. Auch wenn wir glauben, dass die Erwartungen aus den zukunftsgerichteten Aussagen angemessen sind, können die tatsächlichen Ergebnisse variieren und künftige Ergebnisse, Aktivitätslevel, Performance oder Erfolge können nicht garantiert werden.

Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.bravogoldcorp.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.