IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Canamex Resources Corp.: Mitteilung von CFO Bob Kramer

31. Januar 2012, 12:40

Canamex Resources Corp.: Mitteilung von CFO Bob Kramer

30. Januar 2012 - Vergangenen Dezember haben Canamex-CEO Greg Hahn und ich unser mehr als 98.000 Acres großes Goldprojekt Aranka North in Guyana (Südamerika) besichtigt.

Aranka North befindet sich in einem besonders markanten und produktiven Goldtrend in Guyana, der sich in nordöstlicher Richtung erstreckt. Das Projekt liegt nordöstlich des von Sandspring betriebenen Projekts Toroparu und den von Guyana Goldfields betriebenen Projekten Aurora, Sulphur Rose und Aranka. Greg hat seine Eindrücke dieser Reise festgehalten und unter dem Weblink http://youtu.be/USk0oBV2TVw veröffentlicht. Sie können das entsprechende Video aber auch auf unserer Website http://www.canamex.us/ ansehen.

Was unser Goldprojekt Aranka North betrifft, so sind wir für das Jahr 2012 zunehmend optimistisch.

•Greg hat sich bereits in unserer Pressemeldung vom 17. Januar folgendermaßen dazu geäußert: Die Ergebnisse der jüngsten Stromsedimentprobenanalyse stimmen uns sehr zuversichtlich, denn sie haben bestätigt, dass die sieben wichtigsten geophysikalischen Anomalien, die wir im Rahmen von Messflügen lokalisiert haben, eine anomale Goldmineralisierung aufweisen.

•Unser Team vor Ort hat im Anschluss daran zunächst im wichtigsten Zielbereich der Anomalien, wo bereits alluviale Abbauaktivitäten stattgefunden haben, mit der Entnahme von Stromsedimentproben begonnen. Über einen ca. 25 km² großen Bereich wurden in Stromsedimentproben aus nicht weniger als fünf voneinander unabhängigen Abflusszonen Goldwerte von bis zu 647 ppb (0,647 g/t) ermittelt.

•Die Ergebnisse der Probenahme sollen zur Definition der Abflusszonen mit den Goldfunden beitragen. Anhand der gewonnenen Daten wird dann ein Raster für die Entnahme von Bodenproben im Bereich der anomalen Abflusszonen konzipiert und angelegt.

•Anhand der entnommenen Bodenproben soll der Standort des Grundgesteins lokalisiert werden, aus dem die Goldvererzungen stammen. Anschließend finden Trockenbohrungen im Bereich der Bodenprobenraster statt, um das Fundament der Saprolithböden auf seine geologischen Merkmale und seinen Goldgehalt zu untersuchen.

•Die anhand der Trockenbohrungen ermittelten Anomalien mit ihren Goldeinschlüssen sollen dann durch Diamantbohrungen genauer erkundet werden.

Ebenso freuen wir uns schon darauf, wenn unser Nachbar Guyana Goldfields (GUY) am 24. Februar 2012 die wichtigsten Ergebnisse der Machbarkeitsstudie für sein Projekt Aurora veröffentlichen und im 2. Quartal dieses Jahres offiziell mit der Erschließung und dem Bau des Minenbetriebs Aurora beginnen wird. Diese Maßnahmen werden sich entsprechend positiv auf das Interesse der Anleger an Guyana auswirken. GUY hat Anfang dieser Woche ein aktuelles Explorations-Update für 2012 präsentiert, das sich in erster Linie dem Projekt Aranka widmet:

•Im Rahmen der laufenden Erkundungs- und Kartierungsarbeiten im Bereich der Aranka-Konzessionen wurden in einem Radius von fünf Kilometer von der Lagerstätte Sulphur Rose entfernt mehrere Zonen einer anomalen Goldmineralisierung identifiziert.

•Im Zuge der Bodenbeprobungen, die im Anschluss an die Entnahme von Stromsedimentproben aus dem Projekt Wynamu durchgeführt wurden, konnte eine sehr breite, ca. sechs km² große Alterierungszone lokalisiert werden. Wynamu gehört zum GUY-Projekt Aranka und liegt nördlich von Sulphur Rose bzw. auf etwa demselben Breitengrad wie das Goldprojekt Aranka North, das Canamex gehört.

•Auf seiner Website führt GUY an, dass für die Explorationsarbeiten im Bereich von Sulphur Rose/Aranka im Jahr 2012 ein Budget von 7 Mio. $ und der Einsatz von zwei Bohrgeräten vorgesehen ist.

Wir sind der Meinung, dass die von GUY auf dem Projekt Aurora umgesetzten Erweiterungsmaßnahmen, die umfangreichen Explorationen bei Aranka und unsere geplanten Explorationsaktivitäten bei Aranka North insgesamt dazu beitragen werden, dass 2012 für Canamex ein großartiges Jahr werden wird.

Wir freuen uns über Ihre Fragen und Anregungen und bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung.

Robert K. Kramer
CA, CPA (Illinois)
CFO und Direktor

Canamex Resources Corp.
Suite 303
595 Howe Street
Vancouver, BC
Kanada V6C 2T5

Telefon: 604.718.2800 Ext 311
Mobil: 604.828.0067
Fax: 604.718.2808
E-Mail: @email
Internet: www.canamex.us

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen über zukünftige Ereignisse und die zukünftige Geschäftstätigkeit von Canamex. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Prognosen und Vorhersagen in Bezug auf den Geschäftsbereich, in dem Canamex tätig ist, und auf den Annahmen und Vermutungen der Canamex-Firmenführung. Begriffe wie erwartet, Ziele, beabsichtigt, plant, glaubt, bemüht sich, schätzt, weiterhin, kann, Abwandlungen solcher Begriffe und ähnliche Ausdrücke sollen auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen. Außerdem sind alle Aussagen, die sich auf Prognosen zu den zukünftigen Finanzergebnissen von Canamex, auf das erwartete Wachstum und Geschäftspotenzial von Canamex sowie Beschreibungen zukünftiger Ereignisse oder Umstände beziehen, zukunftsgerichtete Aussagen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen nur Prognosen darstellen, mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sind und auf Annahmen basieren, die schwer vorherzusagen sind. Dazu zählen auch Aussagen, die in dieser Meldung an anderer Stelle erwähnt werden bzw. in den Dokumenten, die Canamex auf www.sedar.com veröffentlicht, enthalten sind. Aus diesem Grund können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich und in negativer Weise von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Canamex ist unter keinen Umständen verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu korrigieren oder zu aktualisieren.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.