IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

08. Juni 2010, 15:07

Destiny Media gewinnt Rechtstreit über Patent

Gericht entscheidet gegen Yangaroo und weist die Klage ab

Vancouver (British Columbia), 7. Juni 2010. Destiny Media Technologies (OTCBB: DSNY) freut sich bekannt zu geben, dass es den Rechtstreit gegen Yangaroo Inc. (TSX: YOO; Pinksheets: YOOIF) bezüglich seines US-Patents gewonnnen hat.

Am 7. Juni 2010 entschied der Ehrenwerte William C. Griesbach zu Gunsten von Destiny und wies die Klage von Yangaroo zur Gänze ab.

Steve Vestergaard, CEO von Destiny, sagte, dass die rasche Abweisung nur deshalb möglich war, weil die Klage völlig unbegründet war. Wir freuen uns, diese vollkommen unnötige und ärgerliche Klage hinter uns zu haben und werden uns nun wieder auf das Wachstum des bereits führenden Vertriebssystems der Welt konzentrieren. Da diese Klage im Vorjahr ohne eine realistische Chance auf Erfolg eingebracht worden war, beabsichtigen wir, die Rechtskosten und andere Gebühren von Yangaroo einzuklagen.

Am 5. Mai 2009 reichte Yangaroo, ein Konkurrent auf dem kanadischen Markt, eine Klage gegen Destiny wegen einer vermeintlichen Patentverletzung ein und behauptete, Destinys sicheres Vertriebssystem Play MPE® stelle eine Verletzung seines US-Patents mit der Nummer 7.529.712 dar, welches am selben Tag erteilt worden war.

Wir freuen uns, eine beträchtliche Verringerung der Kosten für die Möglichkeit unserer Kunden, sich weiterhin für ihr Lieblingssystem entscheiden zu können, verzeichnet zu haben, fügte CFO Fred Vandenburg hinzu.

Das Unternehmen brachte in Kanada auch einen Antrag auf Klageabweisung wegen Verleumdung ein, da es der Ansicht ist, dass diese Klagen absolut ungerechtfertigt sind.

Über Destiny Media Technologies

Destiny Media (http://www.dsny.com) ist der Entwickler des Systems Play MPE® (http://www.plaympe.com), das in der Plattenindustrie verwendet wird, um neue, vorab veröffentlichte Musik auf sichere Weise über das Internet an vertrauenswürdige Empfänger wie Radiostationen, Medien und VIPs zu vertreiben. Nutzungsstatistiken in Echtzeit können hier abgerufen werden: http://www.plaympe.com/v4/company/plaympestats.php

Kontakt:
Fred Vandenberg CFO
Destiny Media Technologies, Inc.
604 609 7736 x236
@email

Safe-Harbor-Erklärung:

Safe Harbor-Erklärung gemäß dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995: Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten unterliegen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, der Auswirkungen von konkurrierenden Produkten und Preisen, der Nachfrage und der Aufnahme des Produktes auf dem Markt, neuer Produktentwicklungen, der Verlässlichkeit von wichtigen strategischen Partnerschaften, der Verfügbarkeit von Rohstoffen, behördlicher Bestimmungen, Schwankungen der Betriebsergebnisse sowie anderer Risiken, die in den Veröffentlichungen des Unternehmens mit der Securities and Exchange Commission von Zeit zu Zeit detailliert erläutert werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.