IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Destiny Media Technologies meldet Rekord-Jahresergebnis

30. November 2011, 10:50

Destiny Media Technologies meldet Rekord-Jahresergebnis

Vancouver, BC 29. November 2011 Destiny Media Technologies, Inc. (TSX: DSY) (OTCQX: DSNY) freut sich, die Finanzergebnisse für das mit 31. August 2011 endende Wirtschaftsjahr bekannt zu geben.

Das Ergebnis vor Steuern stieg auf 811.508 $ und die Umsätze auf 4.007.230 $, was einem Plus von 6 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Betriebsausgaben erhöhten sich um 4 %; darin enthalten sind 31 % höhere Ausgaben für Forschung und Entwicklung sowie eine Senkung der allgemeinen Ausgaben und Verwaltungsausgaben um 27 % aufgrund der Beilegung anhängiger Rechtsstreitigkeiten. Der Barbestand des Unternehmens erhöhte sich trotz des aktiven Aktienrückkaufs um 252 % auf 1.238.173 $. Im Laufe des Jahres tätigte das Unternehmen den Rückkauf von 1.106.895 Aktien zu einem Durchschnittspreis von 0,41 $.

CEO Steve Vestergaard meint dazu: Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse. Die Umsatzzahlen für Play MPE® sind deutlich gestiegen und wir haben größere Beträge in F&E und in den Ausbau internationaler Partnerschaften investiert. Derzeit beschäftigen wir uns damit, unsere Technik neben dem Radio auch für andere Empfangssysteme zugänglich zu machen und bereiten den Einstieg in neue Märkte vor.

In Bezug auf unser sicheres Medienvertriebssystem Play MPE® haben wir mit einem Tochterunternehmen von Dentsu ein Abkommen für den Vertrieb in Japan unterzeichnet. In einigen internationalen Märkten wurden Versuchsprogramme durchgeführt, wo wir aktiv werden sobald nach den Feiertagen eine Neuversion unserer Player-Software auf den Markt kommt. Daneben stehen wir kurz vor Abschluss der Integration unseres Systems in die Radio-Automatisierungs-Software einer Tochterfirma des Radiosenders Clear Channel, mit der wir neue Radioempfänger in vielen anderen Teilen der Welt erreichen werden.

Mit Clipstream®, unserer Lösung für das Streaming von digitalen Medieninhalten über das Internet, erzielen wir derzeit nur 5 % unseres Umsatzes, nachdem wir uns aufgrund der Omnipräsenz der günstigen Flash-Lösung nicht mehr so stark auf Streaming-Lizenzen konzentriert haben. Das explosionsartige Wachstum der Smartphones und Adobes Entscheidung, Flash nicht für Mobiltelefone anzubieten, hat die Dynamik verändert, da es am Markt keine Mitbewerber gibt, die plattformübergreifende Streaming-Lösungen anbieten. Wie vor kurzem angekündigt, haben wir eine Video-Streaming-Lösung zum Patent angemeldet, die es den Produzenten ermöglicht, einzelne Video zu erzeugen, die auf fast allen PCs und mobilen Geräten abgespielt werden können. Damit kann auf die Transkodierung, die der Branche bis zum Jahr 2014 Kosten in Höhe von ca. 1,6 Milliarden $ verursachen wird, zum Teil bzw. zur Gänze verzichtet werden. Neben Direktlizenzen haben wir derzeit drei voneinander unabhängige neue Clipstream®-Angebote in Bearbeitung: das High-end-Internetradio, IP TV und einen neuen cloudbasierten Dienst.

Über Destiny Media Technologies, Inc.

Universal, EMI, Warner, Sony und noch tausend andere Labels nutzen das Service von Destiny zur sicheren Übermittlung vorveröffentlichter Songdaten an Radiostationen, Online-Händler, DJs, Sportstadien, Journalisten und VIPs. Das von Destiny entwickelte Instant Play Streaming umfasst Internet-Radio, Internet-TV, Online-Befragungen sowie neue cloudbasierte und mobile Angebote. Zu den Patenten zählen die Watermarking-Technologie, das Peer-to-Peer Locking und das bereits zum Patent angemeldete Cross-Platform Streaming von Videos für mobile Geräte.

Mediensprecher:
Steve Vestergaard
CEO Destiny Media Technologies, Inc.
604 609 7736 x222
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.