IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Destiny Media unterzeichnet Vertriebsvereinbarung für Asien

04. Mai 2011, 10:15

Destiny Media unterzeichnet Vertriebsvereinbarung für Asien

Vancouver, BC 3. Mai 2011 Destiny Media Technologies (TSXV: DSY) (OTCBB: DSNY) freut sich bekannt zu geben, dass eine Vertriebsvereinbarung mit All Access Today Japan, Inc. (http://www.allaccesstoday.jp) unterzeichnet wurde. Das Unternehmen, an dem Dentsu (Tokyo: 4324; ISIN: JP3551520004, http://www.dentsu.com/) eine Beteiligung hält, soll die Vertretung der Destiny-Services Play MPE® und Clipstream® in Asien übernehmen.

All Access Today Japan (AATJ) wird nicht nur das Play MPE®-Service in Japan bewerben, sondern auch testen, wie durch den Einsatz der Wasserzeichen- und Vertriebstechnologien von Destiny eine bessere Qualität der direkt an die aktuellen Fanclubs verkauften Musikaufnahmen erzielt werden kann. Daneben übernimmt das Unternehmen auch die Repräsentanz von Clipstream®, dem neuen Internetradioservice von Destiny, und wird auch das demnächst erscheinende Clipstream®-Cloud Asset Management und Rich Media Encoding-System vertreten.

Das Geschäftsmodell von AATJ besteht darin, unter Einsatz von Clique Tools (http://www.cliquetools.com), einem System zur Verwaltung von Web-Inhalten, die Fans über verschiedene Geräte direkt mit den offiziellen Webseiten der Künstler bzw. deren Seiten auf sozialen Netzwerken zu verlinken, wo sie auf verschiedene Services wie den Verkauf von Konzerttickets und Fan-Artikel bzw. digitale Downloads zugreifen können. Mit diesen Features will man den Fans ein tolleres Benutzererlebnis bieten und zugleich ein auf die individuellen Bedürfnisse der Branchenkunden abgestimmtes Kundenbeziehungsmanagement ermöglichen.

Durch die Partnerschaft mit seinem Gesellschafter Dentsu, der weltweit größten Single Brand-Agentur, unterstützt AATJ seine Kunden auch bei der Generierung von Nebeneinkünften wie z.B. Platzierungen in Werbespots, Bündelung von Sponsorenprojekten, soziale Spiele, Verkauf von Ausstrahlungsrechten und Produktpartnerschaften u.a. mit asiatischen Modedesignern. Als weiteres Service werden für die Künstler auch Werbekampagnen gestaltet, Konzertsponsoren vermittelt und Fan-Treffen und Tourneen arrangiert.

AATJ ist in Japan auch für den Exklusivvertrieb von Mobile Roadie (http://www.mobileroadie.com) verantwortlich. Bei diesem Produkt handelt es sich um einen browser-basierten Application Builder, mit dem jeder Benutzer die Anwendungen seines iPhone, Android und Blackberry individuell gestalten kann. So ist u.a. das Einstellen von Inhalten wie Fotoalben, Streaming von Musikdaten, YouTube-Videos, Veranstaltungskalender, Benachrichtigungsservice, Twitter- und RSS-Feeds und sogar interaktive Features wie eine virtuelle Wand, auf der Benutzer ihre Beiträge bzw. Fotos posten können, möglich. Über die Anwendung kann auch ein Link zu einem Ticket-Service wie Ticketmaster oder Live Nation oder zu den Musikalben des Künstlers auf iTunes eingerichtet werden.

Über Destiny Media Technologies

Destiny Media ist der Entwickler des Play MPE®-Systems (http://www.plaympe.com), welches in der Plattenindustrie verwendet wird, um eine sichere Übermittlung vorveröffentlichter Songdaten über das Internet an vertrauenswürdige Empfänger wie Radiostationen, Medien und VIPs zu gewährleisten. Seit Einführung des Systems wurden mehr als 400.000 Tracks an 50.000 registrierte Branchen-Insider übermittelt (insgesamt 240 Millionen Übermittlungen). Statistische Zugriffsdaten können in Echtzeit unter http://www.plaympe.com/v4/company/plaympestats.ph abgerufen werden. Archivierte Pressemeldungen sind auf http://www.dsny.com/v7/news/index.php erhältlich.

Über All Access Today Japan Inc.
All Access Today Japan (AATJ) ist ein in Japan ansässiges Unternehmen, das Personen aus verschiedenen Bereichen der Unterhaltungsbranche, wie z.B. Künstlern, Autoren und Prominenten, Engagements in Asien vermittelt. Einige der klügsten Köpfe der Unterhaltungsbranche mit umfangreicher Erfahrung in Konzertpromotion, IT, Marketing und Tonträgeraufnahmen sind in diesem Unternehmen tätig und unterstützen einige der erfolgreichsten Künstler der Welt.

Pressekontakt:
Steve Vestergaard
CEO Destiny Media Technologies, Inc.
604 609 7736 x222
@email
Yusei Hatakeyama
CEO All Access Today Japan,Inc.
@email

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit und Genauigkeit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.