IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Fire River Gold berichtet Ergebnisse der Oberflächenbohrlöcher 2010

24. November 2010, 09:40

Fire River Gold berichtet Ergebnisse der Oberflächenbohrlöcher 2010: 37,0 g/t (1,08 Unzen/Tonne) Gold über 3,6 m (11,7 Fuß) auf der North Star Zone, Nixon Fork Goldmine, Alaska

•37,0 g/t (1,07 Unzen/Tonne) Gold über 3,6 m (11,7 Fuß) Bohrloch N10-007 inklusive 77,9 g/t (2,27 Unzen/Tonne) Gold über 1,1 m (3,6 Fuß)
•27,6 g/t (0,80 Unzen/Tonne) Gold über 1,4 m (4,6 Fuß) Bohrloch N10-015
•Ausstehende Ergebnisse weiterer Oberflächen- und Untertagelöcher
•28.000 m Bohrprogramm laufend
•Zweites Diamantbohrgerät erworben und auf dem Weg zur Mine

23. November 2010. Vancouver, Canada - Fire River Gold Corp. (TSX-V: FAU; OTCQX: FVGCF; FSE: FWR) (FAU” oder das Unternehmen”) freut sich, die ersten Bohrergebnisse des 28.000 m langen Bohrprogramms auf der Nixon Fork Goldmine welche in Alaskas Tintina Goldgürtel liegt, bekannt zu geben. Bisher wurden insgesamt 6.700 m gebohrt, wovon 2.400 m an der Oberfläche waren. Das Unternehmen erhielt die Probenergebnisse von 16 der 19 Oberflächenbohrlöcher.

Neue bedeutende Abschnitte waren N10-007 mit Graden von 37,0 g/t (1,08 Unzen/Tonne) Gold über 3,6 m (11,7 Fuß) inklusive 77,9 g/t (2,27 Unzen/Tonne) Gold über 1,1 m (3,6 Fuß) und Bohrloch N10-015 mit Graden von 27,56 g/t (0,80 Unzen/Tonne) Gold über 1,4 m (4,6 Fuß). N10-007 wurde auf der North Star Zone gebohrt, die ca. 1.800 m von der Mühle und via Strasse zugänglich ist, liegt. Bohrloch N10-015 wurde auf Southern Cross gebohrt und liegt ca. 680 m von der Mühle entfernt.

Die erste Phase des Oberflächenbohrprogramms wurde am 23. Oktober abgeschlossen und konzentrierten sich auf Bohrziele die lateral oder leicht abfallend in die Ausdehnungen der bekannten mineralisierten Zonen, welche durch die historischen Bohrungen bestimmt wurden. Das spezielle Ziel war es, solche Ziele zu erbohren, welche weitere Ressourcen für die Mühle ergeben würden.

Drei Zonen wurden bestimmt und mit 19 Löchern erbohrt: Whelan, North Star und Southern Cross. Vier Bohrlöcher mit insgesamt 738 m testeten Whalen, sieben Bohrlöcher mit insgesamt 767 m testeten North Star und acht Bohrlöcher mit total 906 m testeten die Southern Cross Zone. Alle getesteten Zonen während des Oberflächenbohrprogramms wurden bisher noch nicht abgebaut und zeigen fortlaufende aussichtsreiche Gebiete, die zusätzliches Material für die Mühle bereitstellen dürften. Es stehen noch die Probenergebnisse für drei weitere Oberflächenlöcher auf der Southern Cross Zone sowie die Ergebnisse des letzten Untertagebohrprogramms von 2010 aus.

”Diese ersten Ergebnisse des Oberflächenbohrprogramms sind sehr ermutigend.", kommentierte Richard Goodwin, VP Mining von Fire River Gold. Sie demonstrieren das Auftreten von hochgradigen Mineralisierungen außerhalb der Crystal und Mystery Minen und bestätigen die Möglichkeit den Betrieb auszudehnen durch das konstante Ersetzen ausgebeuteter Minen durch neue Minen mittels laufender Explorationen..”

Ein Phase II Oberflächenbohrprogramm ist per Anfang Frühjahr 2011 vorgesehen und wird die Phase I Ziele fortführen und zusätzliche Ziele auf den Zonen Southern Cross, J5A und Mystery erkunden die noch nicht im Programm 2010 getestet wurden. Zusätzlich wird das Phase II Oberflächenprogramm weiter aussichtsreiche Zonen erkunden die durch das Programm 2010 erschlossen wurden. Tabelle 1. Liste der bedeutenden Probenergebnisse des Oberflächendiamantbohrprogramms aus 2010. Die Weiten der Abschnitte sind nicht notwendigerweise die echten Weiten der mineralisierten Abschnitte.

Nixon Fork Goldmine

Die Nixon Fork Goldmine wurde im September 2009 erworben. Von 1995 - 2007, produzierte das Projekt ca. 175.000 Unzen Gold mit einem Durchschnittsgrad von 39 g/t (1,14 Unzen/Tonne). Die Abbau- und Verarbeitungsanlagen auf Nixon Fork sind genehmigt und angeschlossen.

Das Vorkommen ist ein goldreiches Kupfer-Silber-Skarn Vorkommen und typisch für Skarnsysteme wie man sie sonst auf der Welt vorfindet. Auf Nixon Fork finden sich die höheren Grade in steil abfallenden röhrenartigen Körpern die oxidiert sind bis auf Tiefen von 350 m unterhalb der Oberfläche. Oxidationen des Systems ergaben Kupfer und Gold mit hohen Graden und eine Nuggetverteilung.

Eine Abbildung finden Sie unter folgendem Link: http://www.firerivergold.com/i/maps/map_nov222010FAUa.jpg

Ziele des 2010/11 Bohrprogramms

Wie schon früher am July 27th, 2010 und September 7th 2010 berichtet, startete ein Diamantbohrprogramm von bis zu 28.000 m Länge auf der Nixon Fork Goldmine. Das Oberflächenprogramm testet und expandiert die sechs bekannten mineralisierten Zonen die das Potenzial haben zusätzliche Ressourcen für die Mühle zu schaffen. Der Teil der als Untertagebohrprogramm fungiert konzentriert sich auf die Ausdehnung der Ressourcen, speziell der Zonen 3300, 3500, 3100 sowie weiterer aussichtsreicher Zonen.

Das Unternehmen hat ein zweites Untertagediamantbohrgerät erworben, welches sich gerade auf dem Transportweg zur Mine befindet. Das zweite Bohrgerät wird für die Erweiterung der Abbauabteilung verwendet und somit einen Vierschichtbohrbetrieb pro Tag ermöglichen. Zurzeit besteht das Minenpersonal aus neun Untertagearbeitern, die aber noch aufgestockt werden um dem Programm gerecht zu werden.

Die Qualifizierte Person für diese Pressemitteilung ist Richard Goodwin, P.Eng. Vice President of Mining für Fire River Gold.

Über Fire River Gold Corp.

Fire River Gold Corp. ist ein Unternehmen das in naher Zukunft in Produktion gehen wird und über ein ausgezeichnetes Technisches Team verfügt das sich darauf konzentriert das Hauptprojekt die Nixon Fork Goldmine wieder in Produktion in den nächsten 12 Monaten zu bringen. Die Nixon Fork Goldmine verfügt über alle Genehmigungen und ist voll angeschlossen. Die Produktion in der Vergangenheit lag bei durchschnittlich 1,4 Unzen/Tonne (42 Gr./To.!). Nixon Fork liegt im Tintina Goldgürtel in Alaska. Dieser Gürtel ist die Heimat von zahlreichen weltklasse Vorkommen. Im Jahr 2008 wurde ein CIL Goldlaugungskreislauf erworben und ist zu ca. 60% installiert. Die Mine verfügt bereits schon über eine Flotte an Bergbaufahrzeugen, eine unabhängige Stromerzeugung, Unterhaltanlagen, Bohrausrüstung und ein Camp das für 85 Personen ausgelegt ist, Büroanlagen und eine 1,5 km lange Start- und Landebahn. Im Juli 2010 gab FAU ein Diamantbohrprogramm von bis zu 28.000 m Länge bekannt das sich anfänglich auf die Oberflächenziele konzentriert und hier im Speziellen auf bekannten mineralisierten Zonen die das Potenzial besitzen, zusätzliche Ressourcen für die Mühle zu liefern. Das Untertagebohrprogramm ist dafür ausgelegt die Ressourcen zu verbreitern, vor allem in Zone 3300. Auch werden hier drei von vier aussichtsreichen Zonen getestet werden. Fire River Gold ist Mitglied der International Metals Group. (www.internationalmetalsgroup.com)

Im Namen der Geschäftsleitung, Ich freue mich darauf Sie über die weiteren Unternehmensentwicklungen informieren zu dürfen.

Harry Barr
Präsident and C.E.O.

Weitere Informationen: Tel: +1 604 685 1870 Fax: +1 604 685 8045
Email: @email oder besuchen Sie www.firerivergold.com
2303 West 41st Avenue, Vancouver, B.C., Canada, V6M 2A3

Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrausschauende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.

Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die englische Originalpressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.