IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Fire River Gold ernennt R. David Russell zum Chairman und Richard Goodwin als President & COO

03. März 2011, 07:50

2. März 2011 Vancouver, Canada - Fire River Gold Corp. (TSX-V: FAU; OTCQX: FVGCF; FSE: FWR) (FAU” oder das Unternehmen”) - Harry Barr und das Board of Directors (das "Board") von Fire River Gold Corp. geben mit sofortiger Wirkung bekannt: Herr Harry Barr wurde gewählt um als President, CEO und Direktor von Fire River Gold und seiner Tochterunternehmen in Alaska zurück zu treten. Herr Barr wird seine Anstrengungen auf die weiteren Mitgliedsfirmen der International Metals Group als President & CEO von Pacific North West Capital Corp., El Nino Ventures und Next Gen Metals Inc. konzentrieren.

Herr R. David Russell wird Chairman of the Board. Herr Russell war integraler Bestandteil des Board of Directors bis heute und sich verpflichtet in jeglicher Hinsicht mit Herrn Goodwin und seinen Team zusammen zu arbeiten und das Unternehmen in allen Belangen voran zu bringen.

Herr Russell verfügt über 33 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie sowie begleitete er Positionen im Betrieb, der Leitung und auch im Board of Directors. Herr Russell ist der Chairman von Pure Nickel (NIC:TSX), führender Direktor von Fire River Gold (FAU:TSX.V) und ein Direktor der General Molybdenum (GMO:AMEX). Davor war Herr Russell Gründer, President, CEO und Direktor der früheren Apollo Gold Corporation, (heute Brigus Gold Corp. nach dem Zusammenschluss vom 24. Juni 2010 von Apollo Gold und Linear Gold) und das Gleiche der Vorgängerunternehmung Nevoro Gold von 1999 - 2002. Von 1994 - 1999, war Herr Russell Vice President und COO für Getchell Gold Corporation, ein in Nevada ansässiger Goldproduzent mit einer Produktion von 200.000 Unzen Gold. Getchell Gold wurde von Placer Dome Inc. 1999 für 1,1 Mrd. $ geschluckt. Bevor er für Getchell arbeitete, war Herr Russell VP der US Operationen von LAC Minerals Ltd. und nach der Akquisition durch Barrick Gold Corporation, blieb Herr Russell bei Barrick Gold. Weitere Unternehmen für die er tätig war sind ASARCO, Hecla und Meridian Gold. Herr Russell erhielt seinen Bachelor of Science degree in Mining Engineering von der Montana Tech an der Universität von Montana. Von 1994 bis 1999 war Herr Russell Vice President und Chief Operating Officer der Getchell Gold Corporation ("Getchell"), ein Goldproduzent in Nevada der dann 1999 durch Placer Dome Inc. (NYSE: PDG) für 1,09 Mrd. US$ gekauft wurde. Bevor er für Getchell arbeitete, war Herr Russell General Manager, US Operationen für LAC Minerals Ltd. und auch nach der Übernahme durch Barrick Gold Corporation.

Herr Richard Goodwin, P. Eng., vorher Vice President, Mining wird der neue President & COO des Unternehmens. Herr Goodwin ist ein professioneller Bergbauingenieur mit über 25 Jahren Erfahrung im Untertagebau, beratendem Ingenieurswesen und auch in der Unternehmensleitung. Schon früh in seiner Karriere arbeitete Herr Goodwin auf Myra Falls der Westmin Resources Ltd. für 10 Jahre. Während dieser Zeit arbeitete er in verschiedenen Positionen als Bergbauingenieur und konnte sich drei Jahre lang direkte Erfahrung als Untertagebergarbeiter aneignen. Im Jahr 1995 wurde er beratender Bergbauingenieur. Al erstes bei MRDI Canada als Hauptingenieur und später dann bei Snowden MIC, wo er das stete Wachstum von Snowden's in Kanada mit begleitete. Herr Goodwin leitete dann die Entwicklung, Testabbau und die Fertigstellung der Machbarkeitsstudien als Vice President, Mining der Yukon Zinc Corporation's Wolverine Zink-Silber-Projekt. Bevor er in das Unternehmen eintrat leitet Herr Goodwin ein 300 Mio. $ Projekt für den Bau einer Mühle mit 2.000 Tonnen/Tag Verarbeitungskapazität einer polimetallischen Mine als Chief Operating Officer & Vice President Mining für Redcorp Ventures Ltd. In jeder seiner drei Stationen, zeigte er die Befähigung ein fachlich einwandfreies Team zusammen zu stellen und auch zu führen, um fortgeschrittene Bergbauprojekte voran zu bringen.

Mr. Barr sagte: "Ich möchte allen Aktionären und der Finanzgemeinde danken, die Fire River Gold in den letzten zwei Jahren unterstütz haben. Ohne die Unterstützung und den Glauben daran, wäre Fire River Gold nicht in der Lage gewesen seine Ziel zu erreichen. Ich bin sehr stolz auf die Menschen die ich nun in unserem Team in der Verantwortung zurück lasse. Richard Goodwin war immer die treibende Kraft hinter der technischen Seite bei Fire River Gold und mehr noch speziell für die Entwicklung des Nixon Fork Projekts bis heute. Er hat einen hervorragenden Job gemacht indem er ein sehr angesehenes Team an Fachleuten für den Start der Nixon Fork Gold Mine zusammen gestellt hat. Auch danken möchte ich unserem wachsenden Team Direktoren und Angestellten und auch den Beratern, die unzählige Stunden und dank ihrer Einstellung geholfen haben das alles zu vollbringen. Dadurch wurde Fire River Gold in einen von Alaska neuesten aufstrebenden Goldproduzenten verwandelt. Ich habe mich immer auf die Exploration, Akquise und Finanzierung in meiner Karriere konzentriert. Ich kann mit Stolz sagen, dass während meiner Zeit als CEO von Fire River Gold unser Team die Erwartungen immer erfüllt oder sogar geschlagen hat. Aus der Sicht des Aktionärs glaube ich, dass es an der Zeit ist ein Produktionsteam nun die Arbeit machen zu lassen und somit auf die nächste Ebene zu führen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Richard und David in meiner neuen Position als Finanzberater von Fire River Gold".

Über Fire River Gold Corp.

Fire River Gold Corp. ist ein Unternehmen das in naher Zukunft in Produktion gehen wird und über ein ausgezeichnetes Technisches Team verfügt das sich darauf konzentriert das Hauptprojekt die Nixon Fork Goldmine wieder in Produktion in 2011. Die Nixon Fork Goldmine verfügt über alle Genehmigungen und ist voll angeschlossen und verfügt über eine Verarbeitungsanlage mit ~200 T/Tag. Die Anlage besitzt einen Goldschwerkraftkreislauf, einen Schwefelflotationskreislauf und und ein Goldausbringungssystem (CIL Kreislauf) wobei die komplette Fertigstellung für Sommer 2011 geplant ist. Die Mine verfügt bereits schon über eine Flotte an Bergbaufahrzeugen, eine unabhängige Stromerzeugung, Unterhaltanlagen, Bohrausrüstung und ein Camp das für 85 Personen ausgelegt ist, Büroanlagen und eine 1,2 km lange Start- und Landebahn. Ein 28.000 m langes Explorations- und Erzbestimmungsbohrprogramm ist momentan in der Umsetzung, um die vorhandenen Ressourcen auszuweiten und den detaillierten Minenplan zu unterstützen.

Fire River Gold Corp ist Mitglied der International Metals Group.
(www.internationalmetalsgroup.com)

Im Namen der Geschäftsleitung, Ich freue mich darauf Sie über die weiteren Unternehmensentwicklungen informieren zu dürfen.

Weitere Informationen: Tel: +1 604 685 1870 Fax: +1 604 685 8045
Email: @email oder besuchen Sie www.firerivergold.com
2303 West 41st Avenue, Vancouver, B.C., Canada, V6M 2A3

Richard Goodwin
President & COO

Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrauschende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.

Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die englische Originalpressemeldung.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.