IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Garibaldi wird die Konzession Obispo im Auslosungsverfahren in Sonora zugesprochen

08. Februar 2012, 08:15

Vancouver (British Columbia) 8. Februar 2012 Garibaldi Resources Corp. (TSX.V: GGI) (das Unternehmen) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es vom mexikanischen Bergbauministerium die endgültigen Eigentumsunterlagen für die Konzession Obispo erhalten hat. Bei einer staatlichen Verlosung, die am 29. September 2011 stattgefunden hat, wurden der 100%-Tochtergesellschaft des Unternehmens, Minera Pender S.A. de C.V., eine Beteiligung von 100% an strategischen Mineralschürfrechten mit einer Gesamtfläche von 4.620 Hektar (46 Quadratkilometer) zugesprochen. Die Konzession Obispo grenzt an den bestehenden Grundbesitz von Garibaldi an und ergänzt den dominierenden Landbesitz des Unternehmens bei seinem distriktweiten Konzessionsgebiet Tonichi (siehe angehängte Karte), das 160 Kilometer südöstlich von Hermosillo im mexikanischen Bundesstaat Sonora liegt.

Die unternehmenseigenen Konzessionen bei Tonichi decken nun eine Gesamtfläche von 51.412 Hektar ab und beherbergen auf zahlreichen Quadratkilometern innerhalb von mächtigen Zonen mit intensiver Alteration eine Vielzahl von Mineralschürfgebieten. Neben der Goldbodenanomalie Locust, die derzeit anhand von Bohrungen mit dem unternehmenseigenen NQ-/BQ-Diamantbohrgerät bei Tonichi North untersucht wird (siehe Pressemitteilung vom 29. November 2011), werden diese Zielgebiete auf potenzielle Bohrziele erkundet. Die Mineralisierung in diesem Gebiet weist Potenzial für Gold- und Kupferlagerstätten mit großem Tonnengehalt auf.

Über Garibaldi Resources

Garibaldi Resources Corp. ist ein kanadisches Junior-Bergbauunternehmen, das sich der ausgeklügeltsten Fernerkundungstechnik der Welt bedient, um in den mittleren und nördlichen Teilen der viel versprechenden Sierra Madre in Mexiko nach neuen Gold-, Silber- und Grundmetalllagerstätten zu suchen. Das Unternehmen kontrolliert sieben regionale Projekte mit strategisch günstig gelegenen Konzessionen mit einer Größe von über 2.500 Quadratkilometern, die sich in der Nähe einiger der solidesten Gold- und Silberbergbauprojekte befinden, die jemals in Mexiko entdeckt wurden (unter anderem El Sauzal, Mulatos und Ocampo).

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

GARIBALDI RESOURCES CORP.

Steve Regoci
Steve Regoci, President

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.