IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Gespräche über möglichen Unternehmenszusammenschluss

19. Mai 2010, 11:07

London, den 19. Mai 2010 - Ascot Mining PLC (ISIN: GB00B2QH7M99 / Xetra-Kürzel: AM3) gibt bekannt, dass man mit Mineral Hill Industries Ltd., einem kanadischen, an der Toronto Stock Exchange (TSX.V) unter dem Symbol MHI notierten Unternehmen, vereinbart hat, sich gegenseitig Zugang zu Informationen über ihre jeweiligen Liegenschaften sowie Arbeiten zu geben und in Gespräche einzutreten, um festzustellen, ob es eine für beide Seiten vorteilhafte Basis für die Durchführung eines Unternehmenszusammenschlusses gibt.

Mineral Hill Industries Ltd. (MHI) entwickelt Lithiumcarbonat-Explorationsprojekte in Quebec (Kanada) und Nevada (USA). Bei erfolgreicher Exploration könnten diese Hartgestein-Lithiumvorkommen eine Quelle für batteriefähiges Lithiumcarbonat bilden, das jetzt als die nächste Stromquellen-Generation in Elektro- und Hybridfahrzeugen eingesetzt wird, die von Lithium-Ionen-Akkus gespeist werden.

Neben der geplanten Akquisition von neuen lithiumhaltigen Sole-Projekten identifiziert und untersucht MHI auch Rohstoffprojekte in den Bereichen Seltene Erden sowie strategisch wichtige Metalle. MHI beabsichtigt, weiterhin den NI 43-101 Bericht über seine im 100%igen Besitz befindliche Praxis Goldfields-Liegenschaft in British Columbia zu entwickeln und fertig zu stellen.

Ascot baut bereits Erz ab und hat mit der anfänglichen Produktion von Gold begonnen. Die Gesellschaft verfügt über Goldminen und eine Verarbeitungsanlage in Costa Rica. Der Zugang zum goldhaltigen Erz hat man sich durch den Erwerb und die Wiederbelebung ehemals produzierender Konzessionen sowie durch Verträge im Hinblick auf die Belieferung mit zusätzlichem Erz gesichert. Die Gesellschaft wird ihre Bemühungen intensivieren, um den Wert ihrer bestehenden Projekte in Costa Rica zu maximieren und verfolgt energisch Möglichkeiten in anderen Ländern, wo man sich in Kaufverhandlungen befindet.

David Jackson, Vorstandsvorsitzender von Ascot Mining, sagt: Das Unternehmen begrüßt diese Gespräche mit Mineral Hill, da sie die erklärte Strategie von Ascot demonstrieren, Möglichkeiten zu verfolgen, um das Liegenschaftsportfolio mit erstklassigen Projekten zu erweitern und von zusätzlichem, erfahrenem Management zu profitieren.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ascot Mining plc
Damien Daly
eMail: @email
Website: www.ascotmining.com

Mineral Hill:
Telephone: +1 604 685 4170
Website: www.mineralhill.com

public eye CONSULTING BUSCHE
Karsten Busche
Managing Director
eMail: @email

Die Direktoren des Unternehmens sind für den Inhalt dieser Bekanntmachung verantwortlich.

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.