IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Predator ist bestens für eine Weiterentwicklung des Projekts Brewery Creek positioniert; ernennt Chief Operating Officer und Chief Mining Engineer

23. November 2011, 13:50

Vancouver, Canada — 22. November 2011: Golden Predator Corp. (TSX:GPD) (das Unternehmen) freut sich, die Ernennung von Herrn Michael Maslowski als Chief Operating Officer und Herrn Randall (Randy) Peterson als Chief Mining Engineer bekannt zu geben.

Herrn Maslowski wurde die Verantwortung für sämtliche Explorations- und Erschließungsbetriebe des Unternehmens übertragen, wobei sein anfänglicher Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung des Projekts Brewery Creek in Richtung einer kurzfristigen Förderentscheidung liegen wird. Herr Peterson wird in erster Linie für die Entwicklung und Umsetzung von Betriebsplänen für das Projekt Brewery Creek verantwortlich zeichnen.

Diese Ernennungen stellen einen bedeutenden Meilenstein für Golden Predator dar, da wir nun zur Produktion bei unserem Vorzeigeprojekt Brewery Creek übergehen sagte William M. Sheriff, Chairman und CEO. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit Mike und Randy, während wir daran arbeiten, uns zu einem mittelständigen Goldproduzenten zu entwickeln.

Michael G. Maslowski, BSc, CPG

Herr Maslowski wird Golden Predator mit seiner 30-jährigen Erfahrung in der Exploration und Produktion unterstützen. Vor seiner Ernennung als Vice President, Exploration (Canada) des Unternehmens im Juni 2011 war Herr Maslowski als Assistant General Manager für Coeur dAlene Mines auf 6.000 Tagestonnen ausgelegte Mine Palmarejo in Mexiko tätig. Herr Maslowski beaufsichtigte den täglichen Tagebau- und Untertagebetrieb (dies beinhaltete auch die Leitung der Tätigkeiten von 950 Mitarbeitern & lokalen Vertragspartnern sowie die Steuerung der Kommunikation innerhalb des Unternehmens und mit Regierungsstellen). Unter der Leitung von Herrn Maslowski entwickelte sich die Mine Palmarejo von der Konstruktionsphase hin zu einer nachhaltigen Produktion, wobei die Silber- und Goldproduktion von 350.000 auf 600.000 Unzen bzw. von 7.000 auf 10.000 Unzen pro Monat gesteigert wurde. Herr Maslowski verfügt über einen BSc-Abschluss in Geotechnik von der Colorado School of Mines und ist ein Certified Professional Geologist des American Institute of Professional Geologists.

Randall D. Peterson, MSc, MBA, PEng

Herr Peterson kann über 25 Jahre Erfahrung in sämtlichen Bereichen der Bergbauindustrie, von der Minenplanung und -konstruktion über Genehmigungen, Betriebsabläufe und Rekultivierung in den USA, Kanada, Australien und Mexiko, vorweisen. Herr Peterson war bereits im Kohle-, Edelmetall und Phosphatabbau - sowohl in Tagebau- als auch in Untertagebetrieben - sowie in der Industriebaubranche tätig. Herr Peterson verfügt über einen Master of Science sowie einen Master of Business Administration von der University of Utah und ist ein Registered Professional Engineer.

Projekt Brewery Creek

Golden Predator besitzt eine Option auf den Erwerb eines Anteils von maximal 75% am Projekt Brewery Creek von Alexco Resources und arbeitet ehrgeizig an einer Entscheidung in Hinblick auf eine kurzfristige Produktion. Im Jahr 2011 hat das Unternehmen bisher mehr als 290 Bohrlöcher auf insgesamt über 45.000 m bei Brewery Creek abgeschlossen. Der Schwerpunkt der Bohrungen lag auf der Beschreibung der zwei Entdeckungen von 2011 bei den Zonen Bohemian-Schooner und Sleeman; weitere bedeutende Bohrungen wurden bei den Zonen North Slope und Classic sowie bei der unlängst identifizierten Zone Ice Fog durchgeführt. Die Ergebnisse aus über 100 von diesen Löchern sind noch ausstehend. Die ganzjährigen Bohrungen werden bei Brewery Creek fortgesetzt, wobei vor Ort derzeit 2 Kernbohrgeräte und ein RC-Bohrgerät eingesetzt werden. Eine Ressourcenmodellierung zur Unterstützung einer aktualisierten Ressourcenschätzung ist bereits im Gange.

Beim Projekt Brewery Creek handelt es sich um einen ehemals produzierenden Haufenlaugungs-Goldabbaubetrieb, in dem insgesamt 278.484 Unzen Gold aus sieben oberflächennahen Oxidlagerstätten entlang dem Reserve Trend des Konzessionsgebiets von 1996 bis 2002, als die Mine (welche von Viceroy Resource Corporation betrieben wurde) aufgrund der niedrigen Goldpreise stillgelegt wurde, gefördert wurden. Das 187 m² große Konzessionsgebiet befindet sich 55 km östlich von Dawson City und ist ab der Kreuzung der Highways North Klondike und Dempster über asphaltierte bzw. Schotterstraßen erreichbar. Im Mai 2011 steckte das Unternehmen weitere 204 Quarz-Schürfrechte östlich des historischen Konzessionsgebiets Brewery Creek ab und erweiterte das Projekt dadurch auf insgesamt 997 Quarz-Schürfrechte.

Für das Projekt wurden bereits sämtliche erforderlichen Genehmigungen einschließlich des Class 3 Mining Land Use Permit (Abbau-Landnutzungsgenehmigung der Klasse 3), welcher für die Durchführung von weiteren Explorationsaktivitäten benötigt wird, erhalten. Das Projekt Brewery Creek ist aufgrund einer Type A Water License, welche am 31. Dezember 2021 abläuft und den im Yukon Water Act and Regulations enthaltenen Beschränkungen und Bedingungen unterliegt, genehmigt. Weiters verfügt das Projekt über eine Produktionslizenz, welche am 31. Dezember 2021 abläuft, und die dreiundneunzig Bergbaukonzessionen, die sich über Minenanlagen, Abbaugruben, Abraumhalden und angrenzende, im Rahmen von Bohrungen ermittelte Lagerstätten erstrecken, laufen ab 2016 nach und nach ab. Außerdem liegt ein Socio-Economic Accord (=sozio-ökonomisches Abkommen) mit der Tr'ondek Hwech'in First Nation in Bezug auf das Projekt Brewery Creek vor.

Über Golden Predator Corp.

Golden Predator Corp. (Yukons Gold Company) ist ein ausreichend finanziertes Explorationsunternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, ein mittelständiger Goldproduzent zu werden. Zu den unternehmenseigenen fortgeschrittenen Konzessionsgebieten, die via Straßenanbindung erreicht werden können, gehören das Hauptprojekt Brewery Creek, bei dem das Unternehmen offensiv auf eine Produktionsentscheidung in naher Zukunft hinarbeitet, sowie die unternehmenseigenen Projekte Grew Creek und Clear Creek.

Golden Predator verfügt über den größten kontrollierten Grundbesitz im Yukon, der Explorationskonzessionsgebiete auf einer Gesamtfläche von über 1.400.000 Acres (über 5.700 km2) einschließt, und strebt stabile Beziehungen mit den First Nations und den Gemeinden im Yukon an. Die Unternehmensleitung und das technische Team von Golden Predator setzen die Durchführung von offensiven Explorationsprogrammen in unzureichend erkundeten Gebieten des Yukons fort. Das Unternehmen verpflichtet sich, Unternehmenswert für seine Aktionäre zu generieren und ein positives Erbe im Yukon zu hinterlassen.

Für weitere Informationen:

Golden Predator Corp. William M. Sheriff, Chairman & Chief Executive Officer

oder

Frank Lagiglia, Director of Communications (604) 648-GOLD (4653) @email www.goldenpredator.com

Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere Regulierungsbehörde hat die Informationen in dieser Pressemitteilung bestätigt oder dementiert. Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die unterschiedliche Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich zukünftiger Ereignisse in sich bergen. Solche zukunftsgerichteten Informationen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen, die auf den aktuellen Erwartungen basieren, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten beinhalten und keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen. Es gibt eine Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele von Golden Predator erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit in dieser Meldung ausdrücklich qualifiziert. Sofern keine diesbezügliche gesetzliche Verpflichtung besteht, wird Golden Predator keine zukunftsgerichteten Informationen aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen und Meinungen des Managements ändern sollten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.