IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Herr Todd C. Hennis tritt dem Internationalen Aufsichtsrat von Colt Resources Inc. bei

02. Dezember 2010, 16:35

Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") freut sich bekanntzugeben, dass Herr Todd C. Hennis von Golden, Colorado, dem internationalen Aufsichtsrat des Unternehmens beigetreten ist. Der internationale Aufsichtsrat des Unternehmens, gebildet um dem Colt Management rechtzeitige technische und strategische Beratung und Anleitung zu geben, begrüßt sein neuestes Mitglied. Herr Hennis hat 28 Jahre Erfahrung im Bergbau- und Metallindustrie-Geschäft. Er absolvierte das Harvard College 1982 mit Auszeichnung in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt auf der Ressourcen Branche. Herr Hennis verfügt über umfangreiche Erfahrung und Hintergrund in der Metall-Handel-Branche, sowohl beim Vorgänger der Glencore International AG als auch bei Cargill. Sein Hintergrund und seine Erfahrung werden das Unternehmen sehr unterstützen während es sich zur schnellen Entwicklung seiner fortgeschrittenen Montemor Gold- und Tabuaço Wolfram-Projekte in Portugal bereit macht. Herr Hennis ist auch Präsident von Salem Minerals Inc., einem privat geführten Unternehmen aus Colorado.

Über Colt Resources Inc.

Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es der zweitgrößte Pächter von mineralischen Liegenschaften ist.

Colt ist derzeit 51% Eigentümer und Betreiber des fortgeschrittenen Montemor Gold-Projektes im Süden von Portugal, für das es derzeit im Prozess zur Anmeldung einer experimentellen Bergbau-Lizenz beim Direcção-Geral de Energia e Geologia (DGEG), einer Abteilung des portugiesischen Ministeriums für Wirtschaft und Innovation, ist. Colt ist auf einem klaren Weg um 100% des Projektes zu besitzen (siehe Pressemitteilungen 10. August und 13. Oktober 2010: www.coltresources.com).

Colt hat kürzlich eine Definitions-Bohrkampagne auf dem Tabuaço Wolfram-Projekt, auf der zu 100% im Besitz befindlichen Armamar Meda Konzession im Norden Portugals, gestartet. Insgesamt 1530m Bohrungen sind geplant. Die Bohrungen werden voraussichtlich bis Mitte März 2011 abgeschlossen sein. Eine erste Ressourcenschätzung ist nach Abschluss des Bohrprogramms geplant (siehe Pressemitteilung 29. November 2010: www.coltresources.com).

Am Penedono Gold-Projekt, auf der Penedono Konzession des Unternehmens, wird derzeit ein Grabenaushub- und Bohr-Programm durchgeführt um oberflächennahe Goldmineralisierung am Turgueira Prospekt zu testen (siehe Pressemitteilung 28. Oktober 2010: www.coltresources.com).

Das Unternehmen hält auch eine große Basismetall Konzession im vielversprechenden Iberischen Pyritgürtel: Santa Margarida do Sado.

Portugal ist ein Bergbau-freundliches Land der Europäischen Union (EU) mit einfachem Zugang, hervorragender Infrastruktur und verfügbaren Arbeitskräften. Colt unterhält ausgezeichnete Beziehungen zur Regierung auf staatlichen und kommunalen Ebenen. Das Unternehmen prüft derzeit mögliche finanzielle Anreiz-Programme der EU.

Die Aktien des Unternehmens werden an der CNSX - Symbol: GTP, der OTCQX - Symbol: COLTF.PK und an der Frankfurter Börse - Symbol: P01 gehandelt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Nikolas Perrault,
President & CEO
Tel: +1 514 394-0009-1

Aurelio Useche,
Director & CFO
Tel: +1 514 394-0009-2

Helen Bilhete,
Director Investor Relations
Tel: +1 514 394-0009-5

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.