IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Korrektur: Umfassende Explorationsausgaben bei weiterem Förderkonzessionsgebiet von Globex vorgesehen

16. Februar 2011, 08:30

Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada. GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (GMX Toronto Stock Exchange, G1M Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München, Xetra und GLBXF OTCQX International) freut sich, die Aktionäre zu informieren, dass Osisko Mining Corporation eine Option auf eine 70%-Beteiligung am Konzessionsgebiet Standard Gold, welches im Besitz von Threegold Resources Inc. steht, erworben hat.

Globex erhält weiterhin eine NSR-Gebühr in Höhe von 1% auf acht Claims, die auch das alte Minengebiet beinhalten. Osisko ist verpflichtet, Explorationsausgaben in Höhe von 10 Millionen $ zu tätigen, um im Gegenzug eine 70%-Beteiligung am Projekt erwerben zu können. Globex freut sich, dass beim Konzessionsgebiet ein derart umfassendes Explorationsprogramm durchgeführt wird, um die Möglichkeit zu bestätigen, dass das Konzessionsgebiet eine niedriggradige Goldlagerstätte mit großen Tonnagen beherbergt.

Früher wurde berichtet, dass das Konzessionsgebiet eine historische Ressource von 132,750 Tonnen mit einem Gehalt von 5.43 g/t Au aufweist. (Diese Ressource stammt aus der Zeit vor der Einführung der NI 43-101 Bestimmungen und sollte daher als nicht verlässlich betrachtet werden).

Diese Pressemeldung wurde von Jack Stoch, P. Geo., President und CEO von Globex, in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101 erstellt.

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat. Ausländischer Emittent 12g3 2(b)
Wertpapierkennziffer: 379900 10 3
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO
Globex Mining Enterprises Inc.
86, 14th Street
Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada J9X 2J1
Tel.: 819.797.5242
Fax: 819.797.1470
@email
www.globexmining.com

Zukunftsgerichtete Aussagen
Abgesehen von historischen Informationen kann diese Pressemitteilung auch zukunftsgerichtete Aussagen” enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren beinhalten, welche möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die von Globex Mining Enterprises Inc. (Globex”) erwartet und geplant wurden. Es kann nicht garantiert werden, dass Ereignisse, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden, tatsächlich eintreten, bzw. kann bei deren Eintreten nicht abgeleitet werden, welche Vorteile sich für Globex daraus ergeben. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist im Jahresbericht von Globex ersichtlich, welche auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurde.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.