MCM Investor Concept AG & Co. KG

MCM Investor Concept : Neue Projektentwicklung in Leipzig

03. Dezember 2013, 14:16

Magdeburg, 03. Dezember 2013. Die in Magdeburg ansässige Beteiligungsgesellschaft MCM Investor Concept AG & Co. KG betreut derzeit ein gerade erst erworbenes Sanierungsprojekt östlich des Leipziger Zentrums. Im Kohlgartenweg 6 entstehen auf 600 Quadratmetern acht hochwertig ausgestattete Wohnungen und ein exklusives Penthouse.

Stuck, edles Parkett und Natursteinfliesen, sowie hochmoderne Badobjekte, eine Fußbodenheizung und eine umfangreiche technische Ausstattung werden künftig die Objekte zieren. „So entsteht die perfekte Symbiose aus historischen Flair und modernen Ansprüchen ans Wohnen“, verspricht das Management unter Geschäftsführer Peter Pfeffer.

Die konzeptionelle Vorarbeit läuft bereits: Nach Abschluss der Projektentwicklung Ende dieses Jahres beginnt im Frühjahr 2014 die Sanierung des denkmalgeschützten Objektes. Für die umfangreiche Sanierung ist eine Investitionssumme in Höhe von 1,1 Mio. Euro vorgesehen.

Das 1900 erbaute Gebäude befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Lieselotte- Hermann-Park. Die künftigen Bewohner genießen damit alle Vorteile des städtischen Wohnens in einer ausgereiften Infrastruktur, ohne auf die Nähe zur Natur verzichten zu müssen.

Auch die Renditeaussichten der Kapitalanleger an der MCM Investor Concept AG & Co. KG sind vielversprechend. Vor allem der ostdeutsche Immobilienmarkt befindet sich im Aufschwung. Die Nachfrage nach attraktiven Wohnungen in guten Leipziger Lagen wächst zunehmend. Als Mietplanungsansatz sind Preise zwischen 6,00 und 7,00 Euro je Quadratmeter für das Objekt Kohlgartenweg 6 vorgesehen.

Weitere Informationen unter http://www.mcm-concept.de

Felix Richter