Lilli Cremer-Altgeld

Neu: Pretty Woman Coach gibt Karrieretipps

05. März 2010, 23:48

Journalistin und Coach Lilli Cremer-Altgeld hat eine neue Seite im Internet gestartet: Pretty Woman Coach. Vor allem für Frauen gibt es hier Informationen, Motivationen und Praxis-Tipps. 20 Jahre Erfahrungen zeigen, dass es immer noch Frauen gibt, die eher ihr Licht unter den Scheffel stellen als sich zu der eigenen Schönheit, Grösse und zu den eigenen Talenten zu bekennen. Diesen Frauen stellt sich Pretty Woman Coach zur Seite und zeigt, wie mit kleinen Tricks erstaunliche Wirkung erzielt werden kann.

Pretty Woman Coach kennt oft die Antworten für Frauen, die ihre innere Schönheit nach aussen tragen wollen. Und nennt die Quellen, wo sie zum Wert von einer Flasche Wein – oder zwei Flaschen - bestellt werden können. Zum Teil sind die ‚kleinen Helfer’ auch kostenfrei abrufbar.

Pretty Woman Coach zeigt die zehn Handicaps von Frauen auf, mit denen sich auch die Girls von heute noch immer das Leben schwer machen. Wie kann man Erfolg haben trotz offensichtlich unüberwindbarer Probleme? Der Praxisbericht einer Olympia-Teilnehmerin zeigt hier, dass es kleine Wunder geben kann. Und wie man diese ‚Wunder’ selbst inszeniert.

Frauen – und auch Männer – die sich daran wagen, sich selbst zu coachen bekommen hierzu Anregungen. Es gibt Informationen, wie ein solches Seminar mit sich selbst vorbereitet werden kann. Und: Welche Downloads den Erfolg stabilisieren.

Wer in diesen Tagen, die nicht immer Anlass zum Optimismus geben, eine Bekräftigung seiner positiven Einstellungen und Verhaltensweisen finden möchte, wird gleich von zwei Professor/innen im Geiste begleitet: Die US-Hochschullehrer/innen Martin Seligman und Susan Vaughan wirken mit ihren Stabilisierungserklärungen hilfreich, wenn Optimismus und Stabilität eine Ruhepause eingelegt haben.

Mit der Seite Pretty Woman Coach gibt Lilli Cremer-Altgeld ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter an interessierte Frauen und Männer.

Lilli Cremer-Altgeld war Universitätskuratorin an der Privaten Uni Witten/Herdecke. In Europa, Amerika und Afrika hat sie Seminare geleitet, die das Thema ‚Mut zum Erfolg’ aus unterschiedlichen Blickwinkel beleuchtet haben. Cremer-Altgeld arbeitet heute bevorzugt in den Themenwelten Politik, Soziologie, Psychologie, Kultur und Begabungsentwicklung.

Lilli Cremer-Altgeld

Graf-Salm-Str. 34