IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Orex reicht eine aktualisierte Ressourcenschätzung für das Barsele Goldprojekt in Schweden ein

04. Dezember 2012, 11:15

3. Dezember 2012

Vancouver, British Columbia - Orex Minerals Inc. - (REX: TSX-V) ("Orex") freut sich zu berichten, dass ein technischer Bericht gemäß des National Instrument 43-101 ("NI 43-101") zur Unterstützung der von dem Unternehmen veröffentlichten Pressemitteilung vom 21. November 2012, die eine aktualisierte unabhängig überprüfte mineralische Ressourcenschätzung für das Barsele Goldprojekt in der Nähe Storuman in Nordschweden enthalten hat, abgeschlossen und heute eingereicht hat.

Der vollständige Bericht ist nun bei SEDAR unter www.sedar.com aufrufbar. Die Studie beinhaltet alle Bohrungen einschließlich der 16 Diamant-Bohrlöcher die man im Frühjahr 2012 abgeschlossen hat. Die aktualisierte Ressourcenschätzung auf den Central-Avan-Skiråsen Goldzonen ergibt bei einem 0,6 g / t Cut-off eine Ressource in der angezeigten Kategorie von 14,1 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,21 g/t Gold oder 547.000 enthaltenen Unzen Gold. Darüber hinaus hat die Studie eine weitere Ressource in der abgeleiteten Kategorie von 20,2 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,97 g/t Gold oder 627.000 enthaltenen Unzen Gold geschätzt. Dies entspricht seit der vorherigen Ressourcenschätzung vom 11. Februar 2011 bei gleichem Cut-Off-Gehalt einem Anstieg von 43 % in der angezeigten Kategorie und einen Rückgang um 3 % in der abgeleiteten Ressource.

Arthur Freeze, P.Geo., ein Direktor von Orex Minerals ist eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101 und ist für die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung verantwortlich.

ÜBER OREX MINERALS INC.

Orex Minerals Inc. (TSX-V: REX) ist ein in Kanada ansässiges Junior-Explorationsunternehmen, in dem hochqualifizierte Bergbauexperten tätig sind. Das Unternehmen arbeitet derzeit an zwei Projekten: Das Referenzprojekt, das Goldprojekt Barsele, befindet sich in Schweden, das Gold-Silber-Projekt Coneto in Durango, Mexiko, das derzeit einer Optionsvereinbarung mit Fresnillo PLC unterliegt.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS
Gary Cope President

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen Aussagen prognostiziert werden. Orex ist nicht verpflichtet, solche Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.•Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (im Sinne der Richtlinien der TSX Venture Exchange) haften für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Orex Minerals Inc. unter Tel. (604) 687-6310, E-Mail @email, oder besuchen Sie unsere Website unter www.orexminerals.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.