IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Orvana erhält Genehmigung für Feuchtgebiete beim Projekt Copperwood (Upper Peninsula, Michigan, USA)

26. Februar 2013, 08:15

Toronto, Ontario, 25. Februar 2013 Orvana Minerals Corp. (TSX:ORV, Orvana oder das Unternehmen) ist erfreut, über seine 100%-Tochtergesellschaft, Orvana Resources US Corp. (Orvana USA), zu berichten, dass das Michigan Department of Environmental Quality (MDEQ) die Genehmigungen für die Feuchtgebiete (Teil 303) und für die inländischen Seen und Flüsse (Teil 301) für die geplante Kupfermine Copperwood (Upper Peninsula, Michigan, USA) erteilt hat.

Orvana ist erfreut, dass das MDEQ diese Genehmigung ausgestellt hat, sagte Jim Jacques, Chief Operating Officer des Unternehmens und General Manager von Copperwood. Die Zusammenarbeit und der Dialog mit dem MDEQ sowie dessen Zusammenarbeit mit der Umweltschutzbehörde haben eine Genehmigung zur Folge, die nicht nur die Anlage und Erhaltung von Feuchtgebieten auf einer beachtlichen Fläche in der Nähe des Projekts Copperwood vorsieht, sondern auch die Parameter für den ökologisch verträglichen Betrieb der geplanten Mine klar umreißt. Wir möchten den ansässigen Gemeinden, Unternehmen, lokalen Beamten und insbesondere den Vertretern des County Gogebic sowie den staatlichen Gesetzgebern und Beamten für ihre anhaltende Unterstützung unserer Bemühungen, eine Mine in dieser Region Realität werden zu lassen, danken.

Allgemeine Gesichtspunkte der Genehmigung können auf der Website des MDEQ unter www.michigan.gov eingesehen werden.

Über Orvana

Orvana Minerals ist ein Gold- und Kupferproduzent mit zahlreichen Abbaubetrieben. Orvanas wichtigstes Projekt ist die Gold-Kupfermine El Valle-Boinás/Carlés in Nordspanien. Orvana ist außerdem Besitzer und Betreiber des Minenbetriebs Don Mario in Bolivien, wo in der Lagerstätte Upper Mineralized Zone Kupfer, Gold und Silber abgebaut werden. Des Weiteren erschließt Orvana auch das Kupferprojekt Copperwood im US-Bundesstaat Michigan. Genauere Informationen finden Sie auf der Orvana-Website (www.orvana.com).

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Natalie Frame

Bill Williams
President und
Chief Executive Officer

Jim Jacques
Chief Operating Officer

E-Mail: @email

Website: www.orvana.com

Haftungsausschluss in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung gelten als zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen, wie sie in den geltenden Wertpapiergesetzen definiert sind (zukunftsgerichtete Aussagen). Aussagen, die sich explizit oder implizit auf Prognosen, Erwartungen, Annahmen, Pläne, Ziele, Vermutungen, Potenziale, zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen (die häufig, jedoch nicht immer, mit Worten oder Phrasen wie glaubt, erwartet, plant, schätzt oder beabsichtigt beschrieben werden oder mittels Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, wonach bestimmte Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen können, könnten, würden oder werden), stellen keine historischen Tatsachen dar und sondern sind zukunftsgerichtete Aussagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich unter anderem auf sämtliche Aspekte der Erschließung der Lagerstätte Upper Mineralized Zone (UMZ) in der Mine Don Mario in Bolivien, der Mine El Valle-Boinás/Carlés in Spanien und des Projekts Copperwood in Michigan und die potenziellen Betriebe und Produktionskapazitäten; das Ergebnis und die zeitliche Planung von Entscheidungen in Bezug darauf, ob und wie eine Erschließung bzw. Produktion umzusetzen ist; die zeitliche Planung und das Ergebnis einer solchen Erschließung bzw. Produktion; Schätzungen der zukünftigen Investitionen; Ressourcenschätzungen; Schätzungen zum zeitlichen Ablauf von Genehmigungsverfahren; Aussagen und Informationen in Bezug auf zukünftige Machbarkeitsstudien und ihre Ergebnisse; Förderprognosen; zukünftige Transaktionen; zukünftige Metallpreise; die Möglichkeit des weiteren Wachstums und der geographischen Diversifizierung; zukünftige Produktionskosten; zukünftige Finanzerfolge wie z.B. die Steigerung von Cashflow und Gewinn; den zukünftigen Finanzierungsbedarf; und die Minenerschließungspläne.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die von Orvana zum Zeitpunkt der Veröffentlichung als angemessen erachtet wurden, jedoch beträchtlichen geschäftlichen, wirtschaftlichen und marktbedingten Unsicherheiten und Risiken unterliegen. Zu den in dieser Pressemeldung enthaltenen Schätzungen und Annahmen von Orvana bzw. solchen, auf die hier Bezug genommen wird, und die sich als unrichtig herausstellen könnten, zählen unter anderem verschiedene hier bzw. im aktuellen Jahresbericht des Unternehmens geäußerte Annahmen bzw. anders zum Ausdruck gebrachte oder zitierte Annahmen, dass es aufgrund von Arbeitsniederlegungen, Lieferengpässen, Stromversorgungsengpässen, Maschinenschäden etc. zu keinen wesentlichen Betriebsunterbrechungen kommt; dass die Genehmigung, Erschließung, Betriebsführung, Erweiterung und Akquisition der Lagerstätte UMZ, der Betriebsstätte El Valle-Boinás/Carlés und des Projekts Copperwood den aktuellen Erwartungen des Unternehmens entspricht; dass die politische Entwicklung in den Rechtssystemen, in denen sich die Betriebe des Unternehmens befinden, den aktuellen Erwartungen entspricht; dass bestimmte angenommene Preise von Gold, Kupfer und Silber sowie die Preise für wichtige Betriebsmittel in etwa dem aktuellen Niveau entsprechen; dass die prognostizierten Fördermengen und Vertriebskosten den Erwartungen entsprechen; dass die aktuellen Reserven- und Ressourcenschätzungen des Unternehmens präzise sind; und dass die Steigerung der Personal- und Materialkosten den Erwartungen von Orvana entspricht.

Verschiedene Risiken, Unsicherheiten und Faktoren, von denen viele nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen, haben Einfluss auf den betrieblichen Erfolg des Unternehmens und seine Geschäftstätigkeit und könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den geschätzten oder erwarteten Ereignissen oder Ergebnissen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt zum Ausdruck gebracht werden, abweichen. Zu einigen dieser Risiken, Unsicherheiten und Faktoren zählen auch Schwankungen des Gold-, Silber- und Kupferpreises; die erforderliche Neubewertung von Ressourcen auf Basis der tatsächlichen Produktionserfahrung; die Undurchführbarkeit von Produktionsschätzungen; Schwankungen im Mineralisierungsgrad des abgebauten Erzes; Betriebskostenschwankungen; die Verfügbarkeit von qualifizierten Arbeitskräften; der Erhalt der erforderlichen Behördengenehmigungen und -lizenzen; der Einsatz der Zyanidlaugung im Betrieb; allgemeine Risiken in Zusammenhang mit der Exploration und Erschließung, wie unter anderem die Möglichkeit der Erschließung der Lagerstätte UMZ, des Projekts Copperwood oder der Mine El Valle-Boinás/Carlés; die Möglichkeit des Erwerbs und der Erschließung von Konzessionsgebieten und deren erfolgreiche Einbindung in das Portfolio des Unternehmens; die Möglichkeit der Finanzierung zu Bedingungen, die für das Unternehmen annehmbar sind; Probleme mit den Beteiligungen und Konzessionsansprüchen des Unternehmens; aktuelle bzw. bevorstehenden oder geplante Gesetzesänderungen oder Änderungen der behördlichen Vorschriften sowie politische, gesellschaftliche oder wirtschaftliche Änderungen in den Ländern, in denen das Unternehmen Betriebe hat; die allgemeine globale Wirtschaftslage; und Risiken, die in der MD&A von Orvana für den Zeitraum zum 30. September 2012 unter der Überschrift Risiken und Unsicherheiten erwähnt werden. In dieser Liste sind nur einige der Faktoren aufgezählt, die Einfluss auf die zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens nehmen könnten. Eine Beschreibung zusätzlicher Risikofaktoren ist auch im Jahresbericht des Unternehmens enthalten.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Plänen, Schätzungen, Prognosen, Meinungen und Annahmen des Managements. Wenn nicht gesetzlich vorgeschrieben, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, wenn sich Annahmen in Bezug auf diese Pläne, Schätzungen, Prognosen, Meinungen und Annahmen ändern. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht bedenkenlos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.