IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Passport Potash unterzeichnet LOI betreffend dem Erwerb einer 50%-Beteiligung an HNZ Potash, LLC

25. Oktober 2011, 14:05

Vancouver, B.C. - 25. Oktober 2011. Passport Potash, Inc. (PPI: TSX.V, OTCQX:PPRTF) hat eine Absichtserklärung (LOI) betreffend dem Abschluss einer verbindlichen Vereinbarungen unterzeichnet, demzufolge NZ Potash, LLC seine 50%-Beteiligung an HNZ Potash, LLC an Passport verkaufen wird. Passport und HNZ Potash beabsichtigen weiters, ihre hiermit zusammengelegten Kalisalz-Konzessionsgebiete im Holbrook Basin gemeinsam zu erschließen.

Die zusammengelegten Konzessionsgebiete werden über 200.000 Acres an Mineralrechten umfassen und sich über eine Fläche von mehr als 300 Quadratmeilen erstrecken. Nach der Freigabe von Passports NI 43-101-konformer Ressourcenklassifizierung von SRK, welche ein Explorationspotenzial beinhaltet, beabsichtigt das Unternehmen, gemeinsam mit HNZ Potash einen NI 43-101-konformen Ressourcenbericht zu erstellen. Die bisher durchgeführten Explorationsaktivitäten der vereinigten Unternehmen umfassen über 50 niedergebrachte Bohrungen und eine 2D-Seismik auf über 100 Meilen (Luftlinie).

Zur Ansicht der zusammengelegten Konzessionsgebiete klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

Joshua Bleak, President und CEO von Passport, meinte: Wir sind äußerst erfreut über die Möglichkeiten, welche diese Absichtserklärung dem Unternehmen bietet. Die hinzugefügten Grundstücke stellen eine ideale Ergänzung unseres aktuellen Grundbesitzes dar. Wie auf der Karte zu sehen ist, grenzen unsere Grundstücke nun an der westlichen Seite des Beckens nach unten an die südlicheren Abschnitte und von dort bis an unsere Abschnitte auf der östlichen Seite. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit HNZ Potash und sind der Meinung, dass die durch diesen Zusammenschluss entstandene Synergie die Ablagerung von Kalisalzen in diesem Gebiet detaillierter beschreiben wird. Weiters wird diese Zusammenlegung die Unternehmen auf eine Weise voranbringen, die einzeln sicher nicht möglich wäre.

Über Passport Potash, Inc.

Passport Potash Inc. ist ein börsennotiertes Unternehmen, welches sich der Exploration und Erschließung von Kalisalz-Konzessionsgebieten im fortgeschrittenen Stadium widmet und dessen Schwerpunkt auf einem zuvor unexplorierten Kalisalz-Konzessionsgebiet in Arizona liegt. Passport hat eine strategische Position im Holbrook Basin erworben, welche einen Grundbesitz, der über 81.315 Acres umfasst, beinhaltet. Weitere Informationen zum Holbrook Basin finden Sie unter http://www.azgs.az.gov/arizona_geology/Summer%2008.pdf.

Stephen B. Butrenchuk, P.Geol., Director von Passport, hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 diese Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Für das Board of Directors von Passport Potash Inc.

Joshua Bleak, President

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten. Zukunftsgerichtete Informationen enthalten unter anderem Aussagen zu den Auswirkungen und zum geschätzten Zeitplan der Bohrungen und Untersuchungsergebnisse des Unternehmens, zur Schätzung der Mineralreserven und Mineralressourcen, zum zeitlichen Ablauf und zur Häufigkeit der zukünftigen Explorationen, zu Explorationskosten und Investitionen, zum Erfolg der Explorationsarbeiten, zum Zeitplan der Genehmigungsverfahren und zur Erteilung von Genehmigungen, zu behördlichen Vorschriften für Bergbaubetriebe, zur potenziellen zukünftigen Erweiterung des PFNP, zu Umweltrisiken, zu unerwarteten Sanierungsaufwendungen, sowie zu Streitigkeiten in Zusammenhang mit Besitzansprüchen. Im Allgemeinen sind zukunftsgerichtete Informationen anhand der Verwendung von in die Zukunft gerichteten Begriffen zu erkennen, wie z.B. plant, erwartet, erwartet nicht, wird erwartet, budgetiert, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, beabsichtigt nicht, glaubt bzw. Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen können, könnten, würden oder werden. Außer den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die auf historischen Fakten basieren - einschließlich der Wahrscheinlichkeit eines kommerziellen Bergbaus sowie möglicher zukünftiger Finanzierungen - sind alle Aussagen als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und tatsächliche Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem negative Explorationsergebnisse, Veränderungen bei den Metallpreisen, Veränderungen bei der Finanzierbarkeit von Rohstoffexplorations- und -erschließungsprojekten, nicht vorhergesehene Veränderungen im Führungsgremium und allgemeine wirtschaftliche Bedingungen. Der Bergbau ist von Natur aus ein riskantes Unterfangen. Die tatsächlichen Ereignisse können daher wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Investoren, die nähere Informationen zum Unternehmen bzw. zu den Risiken und Herausforderungen im Rahmen der Geschäftstätigkeit des Unternehmens wünschen, werden auf die jährliche Berichterstattung des Unternehmens unter www.sedar.com verwiesen.

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

Peter J. Kletas
866-999-6251- gebührenfrei
@email

und/oder

Clive Mostert
780-920-5044
@email
www.passportpotash.com

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.