Scheidtweiler PR

PensionCapital startet zweite Studie zu betrieblichen Benefits

05. August 2021, 19:51

BREMEN | Gemeinsam mit der Hochschule Fresenius führt die PensionCapital Bremen eine Studie zum Stand der betrieblichen Benefits im deutschen Mittelstand durch. Die Erhebung gibt einen Überblick über die Erwartungen und Wünsche von Mitarbeitenden an Arbeitgeber.

PensionCapital startet zweite Studie zu betrieblichen Benefits

Rüdiger Zielke, Geschäftsführer der PensionCapital GmbH, über die Motive: „Diese zweite Erhebung ist das Gegenstück zu unserer Studie, die wir mit HR-Fachkräften im vergangenen Jahr durchgeführt haben. Dort konnten wir erkennen, was Personaler über Benefits denken und welche Trends es aus ihrer Sicht gibt.“ Beide Studien ergänzen sich und vermitteln so ein ganzheitliches Bild zu betrieblichen Benefits. Die Veröffentlichung ist für Dezember 2021 geplant.

An der Studie können Mitarbeitende aus deutschen Unternehmen teilnehmen.
Zur Umfrage unter https://ww3.unipark.de/uc/benefits_umfrage/..

Interessenten können die erste Benefit-Studie „Was Personaler über Benefits denken“ unter https://pensioncapital.de/wp-content/uploads/2021/07/PensionCapital-Ben… kostenfrei herunterladen.

Nicolas Scheidtweiler