IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

01. Februar 2013, 08:00

Red Mountain Mining: Quartalsbericht Dezember 2012

HÖHEPUNKTE

•Red Mountain Mining (Red Mountain”, das Unternehmen”) konnte formal den Erwerb der wichtigen Kupfer-Gold Vorkommen auf den Philippinen abschließen, inklusive eines direkten Anteils von 100% und eines indirekten Anteils am Batangas Goldprojekt und einem direkten Anteil von 75% und einem indirekten Anteil an wichtigen Grundstücken auf Tapian San Francisco,

•Entdeckung und Start der Abbaustreckenentwicklung West im hoch gradigen epithermalen Goldsystem auf Lobo, Batangas,

•Durchteufte hochgradige Goldabschnitte auf Archangel, Batangas, offen nach Nordwesten und

•Nachweis hochgradiger Goldergebnisse aus den Schnittgrabungen auf der South West Breccia und nahe des Japanese Tunnel, Lobo, Batangas.

•Unternehmen bleibt finanziell in starker Verfassung mit 3,3 Mio. $ Barmitteln per 31. Dezember 2012.

BATANGAS GOLDBOHRUNGEN

•Nach Prüfung der Goldziele auf Lobo Projekt, Bohrung eines Diamantbohrloches um die West Strecke der epithermalen Aderstruktur zu testen, Beginn war am 27. November 2012.

•Zwei Bohrlöcher abgeschlossen auf der West Abbaustrecke im Dezember Quartal, LB-66 und LB-67. Beide Bohrlöcher ergaben bedeutende Abschnitte die die generell steigenden Goldgrade mit zunehmender Tiefe bestätigten. Hinzu kommen steigende Kupfergrade in LB-67. Höhepunkte waren in LB-67: 4,6m @ 5,83 g/t Au, 4,11% Cu ab 152.8 m lochabwärts inklusive 2,8 m @ 7,79 g/t Au, 6,57% Cu und in LB-66: 8,60m mit 2,53g/t Au ab 136,6 m Tiefe und lochabwärts inklusive 0,85 m mit 5,59g/t Au und 1,0 m mit 4,62g/t Au.

•Bohrungen gehen weiter auf der Abbaustrecke West unter Hinzunahme eines zweiten Bohrgerätes ab Januar 2013 um die gesamten 400 m+ Streichlänge zu testen in Richtung der Abbaustrecke West und deren hochgradige Goldziele.

•Ursprüngliches Bohrprogramm auf Archangel bis Dezember 2012 beinhaltete 10 strukturelle Diamantbohrlöcher mit total 1.793 m. Alle Bohrlöcher durchteuften Goldmineralisierungen, inklusive hochgradigen Goldes in KTD 199: 2,2 m mit 36,53 g/t Au ab 203 m lochabwärts inklusive 1,2 m mit 62,09 g/t Au. Mineralisierung bleibt offen nach Nordwesten.

ABSCHLUSS DES PROJEKTERWERBS AUF PHILIPPINEN

•Am 30. Oktober 2012 konnte Red Mountain formal den Erwerb der fortgeschrittenen Goldprojekte und Kupfer-Gold-Liegenschaften auf den Philippinen für 100 Mio. Stück Red Mountain Aktien an Mindoro Resources Ltd (Mindoro”) vermelden. Dies entsprach einem Wert von 10 Mio. AUD bei Abschluss der Transaktion.

•Erwerb beinhaltet einen direkten Anteil von 100% und einen indirekten Anteil am Batangas Goldprojekt und einen direkten Anteil von 75% und einen indirekten Anteil an bestimmten Grundstücken auf Tapian San Francisco, exklusive dem Tibur EPA und Canaga MPSA welche die einem weiteren Restrukturierungsabkommen unterliegen.

UNTERNEHMEN

•Für den Erwerb der Projekte auf den Philippinen wurden 100 Mio. Stück Red Mountain Stammaktien and den Verkäufer Mindoro ausgegeben. Diese Aktien liegen für 12 Monate auf einem Sperrkonto bis 30. Oktober 2013.

•Weiter 50 Mio. Performance Aktien werden Mindoro bei Erreichen bestimmter Ziele per 30. Oktober 2013 ausgegeben.

•Red Mountain konnte 1 Mio. AUD von überzeugten Investoren im Dezember 2012 einwerben und bleibt in starker finanzieller Verfassung mit 3,3 Mio. AUD Barmitteln und keinen Schulden per 31. Dezember 2012.

Projekt Portfolio auf Schlüsselbergbaugebieten

Abb. 1: Red Mountain Mining Lage der Projekte auf den Philippinen

LOBO BOHRUNGEN UND SCHNITTGRABUNGEN, BATANGAS

Nach Überprüfung der verfügbaren Daten auf Lobo, Batangas, konnte man deutliches Entdeckungspotenzial für zusätzliche hochgradige Goldmineralisierungen feststellen innerhalb des über 10 Km langen Streichs der epithermalen Venen-Breccia-Strukturen die kartiert wurden auf Lobo. Erste Kernziele sind die Weststrecken Aderstrukturen unterhalb und entlang des Streichs der historischen Lobo Kupfermine und des Japanese Tunnel auf der South West Breccia (SWB) Aderstruktur.

Als Folge startete man am 27. November 2012 ein Diamantbohrprogramm um die Weststrecken und deren epithermale Aderstrukturen zu testen. Ein Grabenschnittprogramm startete auf SWB und sofort folgend nach Süden auf dem Japanese Tunnel.

Die Bohrungen auf der Weststrecke zielen auf eine über 400 m lange Streichlänge mit schon bestimmter Mineralisierung ab unterhalb der alten Lobo Kupfermine wo eingeschränkte Bohrungen durch den vorherigen Eigentümer schon generell steigende Goldgrade in die Tiefe der Strukturen nachweisen konnten.

Beide Bohrlöcher wurden auf der Weststrecke im Dezemberquartal beendet, LB-66 und LB-67, mit total 415,5 m. Beide Bohrlöcher produzierten bedeutende Abschnitte die den generellen Trend steigender Goldgrade bestätigten in die Tiefe und hinzukommen noch steigende Kupfergrade in LB-67. Höhepunkte waren LB-67: 4,6 m @ 5,83 g/t Au, 4,11% Cu ab 152,8 m lochabwärts inklusive 2,8 m @ 7,79 g/t Au, 6,57% Cu und in LB-66: 8,60 m mit 2,53g/t Au von 136,6 m Tiefe an lochabwärts inklusive 0,85 m mit 5,59g/t Au und 1,0 m mit 4,62g/t Au.

Abb. 2: Lobo Epithermale Goldstrukturen

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Zusammenfassung der Ergebnisse in Tabelle 1 unten und letzte Abschnitte gezeigt in Längsabschnitten der Westaderstrukturen, siehe Abb. 3 unten.

Tabelle 1: Zusammenfassung der Ergebnisse aus LB 66 und LB 67:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Das Bohrprogramm der Weststrukturen konnte im Januar 2013 beschleunigt werden durch die Hinzunahme eines weiteren Diamantbohrgerätes um den gesamten über 400 m langen Streich der Weststrukturen des hochgradigen Goldzieles zu testen.

Es konnten drei weitere Löcher (LB68, LB69, LB70) im Programm abgebohrt werden. Alle durchteuften stark mineralisierte Erzstrukturen. Die Ergebnisse werden nach Erhalte bekannt gegeben. .

Abb. 3: Weststrukturen, Lobo, Längengradige Projektion der Bohrergebnisse

Süd- West Breccia Schnittgräben

Ein Grabenschnittprogramm wurde auf South West Breccia (SWB”) begonnen und entlang des Streichs nach Südwesten im Japanese Tunnel Prospekt.

Die Kanalproben oberhalb der SWB Ressource wurde mit Probenintervallen von 1 m abgeschlossen entlang des Kanals. Höhepunkte waren 9,50 m mit 13,53 g/t Au inklusive 1 m @ 41,80 g/t Au und 6 m @ 23,55g/t Au inklusive 1 m mit 30,79 g/t Au.

Zusätzlich wurden Gesteinssplitterproben genommen auf Japanese Tunnel, 150 m südwestlich von SWB. Diese ergaben Ergebnisse von 5 m @ 10,43 g/t Au inklusive 1 m @ 25,14 g/t Au und 2 m @ 18.12 g/t Au inklusive 1 m @ 28,69 g/t Au.

Die Schnitte und Austretungsprobenahmen wurden in 2013 deutlich ausgedehnt. Es wurden zwei neue Crews hinzugefügt um Proben der schon interpretierten Ausdehnungen auf den Lobo epithermalen Aderstrukturen zu nehmen.

ARCHANGEL BOHRUNGEN , BATANGAS

Während des Quartals wurden die Bohrungen auf Archangel fortgeführt und weitere vier Löcher mit 809 m abgebohrt. Das Gesamtprogramm auf Archangel besteht aus 10 Bohrlöchern mit total 1.793 m. Alle 10 Bohrlöcher durchteuften Goldmineralisierungen. Ziele des Programms waren: i) bessere Bestimmung und strukturelle Orientierung der höher gradigen Zonen für die Mineralische Ressourcenschätzung und ii) Ausdehnen der höher gradigen Zonen in die Tiefe unterhalb der existierenden Mineralischen Ressource.

Bedeutende Bohrergebnisse während des Quartals bestätigten den Fortlauf und die Strukturelle Orientierung der höher gradigen Mineralisierung wie folgend:

KTD 196: 20,55 m @ 1,66 g/t Au von 21,15 m an inklusive 2 m @ 5,03 g/t Au.

KTD 195: 9,3 m @ 3,55 g/t Au, 19,21 g/t Ag von 41,1m an inklusive 3,95 m @ 6,27 g/t Au.

KTD 199-12: 2,20 m @ 36,53 g/t Au von 203 m an inklusive 1,2 m @ 62,0g/t Au.

Dieser Abschnitt tritt an einem Kontakt eines intrusiven Dykes auf nahe zum gedomten Kontakt mit überlagerndem Vulkangestein, die die Haufentonnage der Kay Tanda Ressourcen beherbergen und offen ist in die Tiefe und nach Nordwesten. .

Die Lage dieser Bohrlöcher ersieht man in Abb. 4 unten.

Alle Ergebnisse die während des Dezemberquartals erhalten wurden sind zusammengefasst in Tabelle 2 unten:

Abb. 4: Archangel Ressourcengebiet mit letzten Bohrergebnissen

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Tabelle 2: Archangel Bohrlochergebnisse für Dezemberquartal 2012:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Weitere Bohrungen auf Archangel sind geplant und nach Prüfung der neuen Mineralischen Ressourcenschätzung (bekannt gegeben am 30. Januar 2013) und weiterer Schnittproben.•

UNTERNEHMENSLAGE und AUSBLICK

Das Unternehmen befindet sich in einer starken finanziellen Position mit 3,3 Mio. $ Barmitteln und keinen Schulden per 31. Dezember 2012.

Nach dem nun erfolgten Abschluss des Projekterwerbs auf den Philippinen, dem Erhalt positive Bohrergebnisse aus den ersten Bohrungen und der Stärkung des Boards und des Managementteams, konzentriert sich das Unternehmen auf die Expansion der höher gradigen Ressourcenbasis und dem einer Plattform für eine selbständige Goldproduktion in der Zukunft.
__

Für weitere Informationen über Red Mountain Mining besuchen Sie www.redmm.com.au oder
Kontaktieren Sie:

Company Investors Media Swiss Resource Capital AG
Neil Warburton Kevin Skinner Jochen Staiger
Executive Chairman Field Public Relations CEO
(+61) 408935014 (+61) 414822631 Tel: +41 71 354 8501
(+61) 8 9226 5668 (+61)8 82349555
__

Über Red Mountain Mining Limited

Red Mountain Mining (ASX: RMX) ist ein Goldexplorations- und Entwicklungsunternehmen und wurde im September 2011 an der ASX börsennotiert. Strategie des Unternehmens ist es, das Potenzial der unterentwickelten Gold- und Polimetallprojekte in der größeren Region Asien zu erschließen durch das Einführen Australischer Bergbaumethoden und Verbesserungen der Effektivität um bedeutendes Produktions- und Explorationspotenzial zu gewinnen.

Das Unternehmen schloss den Erwerb bedeutender Goldressourcen und Kupfer-Gold Gelände auf den Philippinen am 30. Oktober 2012 ab.

Weiter Goldchancen werden laufend untersucht und in Augenschein genommen um die bereits vorhandenen Goldlager aufzustocken und somit steigende Werte für die Aktionäre zu schaffen.

Aussage der kompetenten Person

Die Informationen in diesem Bericht die sich auf die Explorationsergebnisse beziehen wurden Herrn Jon Dugdale kompiliert. Er ist Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy und verfügt über absolut ausreichende Explorationserfahrung die relevant ist für die verschiedenen Stile der Mineralisierungen und was ihn als Kompetente Person qualifiziert gemäß den Bestimmungen des 2012 Edition of the Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves. Herr Dugdale ist Vollzeitbeschäftigter und Executive Director von Red Mountain Mining Ltd. Herr Dugdale stimmt den Schlussfolgerungen dieses Berichts zu basierend auf seinen vorliegenden Informationen.

Die Informationen die sich auf die Mineralischen Ressourcen in diesem Berichtbeziehen, basieren auf Informationen die durch Herrn Ted Coupland kompiliert wurden. Er ist Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy und hat ausreichend relevante Erfahrung in den verschiedenen Mineralisierungstypen und unter Betrachtung für die Qualifizierung als Kompetente Person gemäß den Regeln des 2012 Edition of the Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves. Herr Coupland ist Vollzeitbeschäftigter und Executive Director von Red Mountain Mining Ltd. Herr Dugdale stimmt den Schlussfolgerungen dieses Berichts zu basierend auf seinen vorliegenden Informationen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.