IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Redhill erwirbt tansanische Konzessionsgebiete entlang des Streichens der Mine Bulyanhulu von Barrick

19. Januar 2012, 12:20

Redhill Resources Corp., (RHR: TSX-V), (Redhill oder das Unternehmen) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es eine Vereinbarung (die Vereinbarung) mit Thamani Mines Ltd. eingegangen ist, die es Redhill erlaubt, eine erste Beteiligung von 85% am Projekt Nyakagwa (das Projekt Nyakagwa), das in Tansania (Ostafrika) liegt, zu erwerben, und dem Unternehmen das Recht einräumt, die verbleibenden 15% zu erwerben.

Das Projekt Nyakagwe ist strategisch entlang des regionalen Trends Bulyanhulu in einer Entfernung von weniger als sechs Kilometern von der 12 Millionen Unzen schweren Goldmine Bulyanhulu von Barrick Gold gelegen. Das Projekt Nyakagwe besteht aus sechsundvierzig primären Bergbaulizenzen in drei zusammenhängenden Gruppen, die eine Fläche von circa 400 Hektar abdecken. Das Projekt ist von Schürflizenzen und Anträgen auf Schürflizenzen umgeben, die im Besitz von Tembo Gold Corp. sind und von diesem Unternehmen derzeit exploriert werden.

Um die Beteiligung von 85% zu erwerben, hat sich das Unternehmen bereiterklärt, eine Gesamtsumme in Höhe von 613.400 US$ an die ursprünglichen Verkäufer zu zahlen. Hiervon wurden 383.400 US$ bereits ausgezahlt; weitere 230.000 US$ sind am 15. Juni 2012 fällig. Die verbleibenden 15% können vom Unternehmen durch die Zahlung einer Summe, die 5% des Spotpreises von Gold zum Zeitpunkt des Erwerbs mal der Anzahl der abbaubaren Unzen Gold, die der 15%-Beteiligung auf Grundlage einer Machbarkeitsstudie entsprechen, gleicht, erworben werden.

In der Vergangenheit wurden beim Projekt Nyakagwe nur überaus eingeschränkte Explorationsarbeiten an der Oberfläche durchgeführt, um das Potenzial für oberflächennahe Mineralisierung zu untersuchen. Beim Projektgebiet wird seit mehr als einem Jahrzehnt handwerklicher Goldabbau betrieben, der heute weiterhin bei allen drei Lizenzgruppen vorherrscht.

Für 2012 plant das Unternehmen ein umfassendes Explroationsprogramm. Das Programm wird mit dem Ziel, Bohrziele für die bevorstehende Explorationssaison abzugrenzen, Geländeaufnahmen, Probeentnahmen, Grabungen und induzierte Polarisationsvermessungen umfassen. Mit über 12 Millionen C$ an Barmitteln und marktfähigen Wertpapieren ist Redhill für sämtliche geplante Explorationsarbeiten ausreichend finanziell aufgestellt.

Das Unternehmen möchte ebenfalls, die Ernennung von Herrn Clive Massey zum President und Chief Executive Officer von Redhill Resources Corp. bekanntgegeben. Herr Massey ist eine erfahrene Führungskraft mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bergbau- und Finanzsektoren. Er verfügt über tiefreichende Kenntnisse der Börsen und Finanzmärkte und hat sowohl Fremd- als auch Eigenkapitalfinanzierungen strukturiert. Herr Massey diente bei verschiedenen, an der TSX Venture Exchange notierten Unternehmen als Director. Zwischen 2005 und 2007 war Herr Massey President und Chief Executive Officer von Universal Uranium Inc.

Das Unternehmen möchte des Weiteren die Gewährung von 1.560.000 Optionen auf Belegschaftsaktien an bestimmte Mitglieder des Board of Directors, leitende Angestellte, Mitarbeiter und Berater des Unternehmens zu einem Preis von 0,14 C$ pro Aktie, die für einen Zeitraum von fünf Jahren ausübbar sind, bekanntgeben.

In Zusammenhang mit dem Erwerb wird eine Vermittlungsgebühr in Höhe des maximalen Betrags, der nach den Richtlinien der TSX Venture Exchange zugelassen ist, ausgezahlt werden.

Diese Pressemitteilung wurde von Brent Butler, einer qualifizierten Person gemäß NI 43-101, geprüft.

Für weitere Informationen über Redhill Resources Corp. kontaktieren Sie unsere Investor-Relations-Abteilung telefonisch unter 604-662-8184 oder per E-Mail unter @email. Besuchen Sie auch unsere Website unter www.redhill-resources.com.

REDHILL RESOURCES CORP.

Graham Harris

Chairman

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DER DEFINITION DES BEGRIFFS IN DEN RICHTLINIEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER MITTEILUNG.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.