IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Riverstone konnte die Lagerstätte Goulagou I bei Karma enorm erweitern

22. Oktober 2010, 10:10

Riverstone konnte die Lagerstätte Goulagou I bei Karma enorm erweitern

Riverstone Resources Inc. freut sich bekannt zu geben, dass anhand der Analyseergebnisse des vor kurzem abgeschlossenen Bohrprogramms im Bereich der Goldlagerstätte Goulagou I die Größe der mineralisierten Zone enorm erweitert werden konnte. Auf Basis des vor kurzem abgeschlossenen Bohrprogramms im Lufthebeverfahren (Reverse Circulation/RC) ist die Lagerstätte im 900 Meter umfassenden Westabschnitt der Zone nun über 1,7 Kilometer lang und mindestens 300 Meter breit. Die Zone ist in westlicher Richtung und in der Tiefe nach wie vor offen. Das Unternehmen führt zur Zeit eine Neubewertung der in dieser Zone bzw. in den anderen drei Karma-Lagerstätten lagernden Goldressourcen durch und plant die Fertigstellung einer neuen Ressourcenschätzung noch vor Ende des Jahres. Derzeit befinden sich auf dem Projektgelände Karma in den Lagerstätten Rambo Main, Kao, Goulagou I und Goulagou II NI 43-101-konforme Goldressourcen im Umfang von 820.500 Unzen Gold in der angezeigten Kategorie und 322.300 Unzen Gold in der abgeleiteten Kategorie.

In den beiliegenden Lageplänen ist ersichtlich, wie sich die Lagerstätte Goulagou I im Vergleich zur ca. zwei Kilometer südöstlich gelegenen Lagerstätte Goulagou II ausgedehnt hat. Goulagou II ist mehr als zwei Kilometer lang und beherbergt NI 43-101-konforme Goldressourcen im Umfang von 390.500 Unzen Gold in der Kategorie der angezeigten Ressourcen und 48.600 Unzen Gold in der Kategorie der abgeleiteten Ressourcen. Anhand der jüngsten RC-Bohrungen wurde diese Zone in westlicher Richtung um 150 Meter erweitert.

Auf der Karte 1 (siehe Link: http://www.riverstoneresources.com/i/misc/NR100504_GG1.jpg) sind die im Jahr 2009 berechneten NI 43-101-konformen abgeleiteten Ressourcen ausgewiesen, wo innerhalb einer 1,3 Kilometer langen Lagerstätte 140.400 Unzen Gold gefunden wurden. Diese Ressourcen wurden als abgeleitete Ressourcen eingestuft, weil ein Großteil der Bohrungen bis 2009 in sehr breiten Abständen (oft auf 200 Meter voneinander entfernten Linien) niedergebracht wurde.

Auf der Karte 2 (siehe Link: http://www.riverstoneresources.com/i/maps/101018-100504-GG1-Cartoon.jpg) sind die neuen Analyseergebnisse der Goldmineralisierung bei Goulagou I eingezeichnet. Man kann deutlich sehen, dass die Ausdehnung der Lagerstätte Goulagou I nun größer ist als Goulagou II. Die lang gestreckte Goldzone im Osten entwickelt sich zu einer Reihe von sehr mächtigen Zonen westlich einer vermuteten Verwerfung. Alle Goldzonen sind offen, vor allem in westlicher Richtung und in die Tiefe. Die Lagerstätte wurde senkrecht bis in eine Tiefe von durchschnittlich 100 Meter gebohrt. In diesem Bereich geht die tiefliegende Oxidzone in frisches Gestein über.

Daneben findet sich 200 Meter südlich von GGI eine Neuentdeckung (siehe Pressemeldung vom 6. Oktober 2010: http://www.riverstoneresources.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=422198&_…...) mit Goldwerten von 15,17 g/t auf 6 Metern. Es besteht daher die Möglichkeit, dass sich in dem zwei Kilometer breiten Abschnitt zwischen den Lagerstätten Goulagou I und Goulagou II noch weitere mineralisierte Zonen befinden.

Das Unternehmen hat auf dem Projektgelände Karma eben erst ein 25.000 Meter umfassendes Bohrprogramm gestartet, das sich aus 15.000 Meter RC-Bohrungen und 10.000 Meter Diamantbohrungen zusammensetzt. Die RC-Bohrungen sind großteils Infill-Bohrungen und konzentrieren sich auf den Bereich der Lagerstätte Goulagou I. Ziel ist hier die Erweiterung und Hochstufung der Ressourcen in die angezeigte Kategorie. Für das Grundstück Goulagou wurde eine Kaufoptionsvereinbarung mit Golden Star Resources Ltd. unterzeichnet. Die Diamantbohrungen werden sich in erster Linie auf die aussichtsreiche Goldzone Nami konzentrieren.

Riverstone Resources Inc. widmet sich in erster Linie Goldexplorationsprojekten in Burkina Faso in Westafrika, wo das Unternehmen auf einer Fläche von 2.300 Quadratkilometern sechs umfangreiche erstklassige Explorationskonzessionen besitzt. Für nähere Informationen zum Unternehmen und seinen Aktivitäten besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com sowie das Firmenprofil auf www.sedar.com.

FÜR DAS BOARD
Michael D. McInnis”
__
Michael D. McInnis, P. Eng., President & CEO

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Büro in Vancouver:

Michael D. McInnis, President 604-801-5020 Raju Wani, Investor Relations 403-240-0555
Email: @email Ron Cooper, Investor Relations 604-986-0112

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Paul G. Anderson, P.Geo., ist eine qualifizierte Person von RVS, die den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt hat.

Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen "zukunftsgerichtete Informationen" gemäß den Bestimmungen des Ontario Securities Act dar. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu gehören ohne Einschränkung Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich der Interpretation von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, Geologie, Gehalt und Kontinuität von Minerallagerstätten, die Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfälle, Ausfälle von Anlagen und Maschinen, Probleme mit Besitzansprüchen und Oberflächenzugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, mögliche Verzögerungen bei den Explorationsaktivitäten, die Möglichkeit unerwarteter Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen, Probleme mit der zeitgerechten Beschaffung ausreichender Finanzmittel und andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jene, die in jeder Stellungnahme und Analyse des Managements als Risikofaktoren ausgewiesen werden. Zudem basieren zukunftsgerichtete Informationen auf unterschiedlichen Annahmen, zu denen auch ohne Einschränkung die Erwartungen und Ansichten des Managements, Annahmen hinsichtlich des langfristigen Goldpreises, des Erhalts der erforderlichen Genehmigungen und des Zugang zu Oberflächenrechten, des Erhalts der nötigen Finanzmittel, der erforderlichen Anlagen und Maschinen, der notwendigen Anzahl an Arbeitskräften, sowie Annahmen hinsichtlich der politischen Unterstützung in Burkina Faso für die Erschließung von umweltfreundlichen Bergbauprojekten zählen. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sollten sich diesen zugrunde liegende Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.