IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Silver Sun erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Cherry Hill Mining Company

04. März 2011, 12:40

Silver Sun erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Cherry Hill Mining Company

Vancouver (British Columbia), 3. März 2011. Silver Sun Resource Corp. (TSX-V: SSU) (Silver Sun oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es mit Cherry Hill Mining Company Inc. (Cherry Hill) eine verbindliche Absichtserklärung bezüglich des Erwerbs einer ungeteilten 51%-Beteiligung an der Mine Cherry Hill (das Konzessionsgebiet) unterzeichnet hat. Die Mine Cherry Hill ist vollständig genehmigt und beinhaltet eine hochgradige Untertage-Quarzerzgängchen-Mine, die sich auf einem Block mit sechs nicht patentierten Schürfrechten befindet. Der Erwerb von Cherry Hill beinhaltet ein Schürfrecht an einem Mühlenstandort, einschließlich einer Gravitätskreislaufmühle mit einer Kapazität von 750 Tonnen pro Monat und des gesamten Equipments.

Das Konzessionsgebiet ist etwa 125 Acres groß und befindet sich im Klamath National Forest in Siskiyou County (Kalifornien), etwa acht Meilen von Yreka entfernt. Cherry Hill führte bei der Mine beträchtliche Erschließungsarbeiten durch. Gold wurde mittels Gravität gewonnen; die Sulfidkonzentrate wurden zur Verarbeitung nach Nevada verschickt. Im Januar 2009 beauftragte Cherry Hill Robert L. Hill, einen in Kalifornien unter der Nummer 3386 registrierten Geologen, mit der Erstellung eines Bewertungsberichts über das Konzessionsgebiet. In seinem Bericht wurden historische Produktionsdaten des Bergbauamtes des Bundesstaates Kalifornien vom Januar 1925 erwähnt: kontinuierliche Produktion entlang von Erzgängen mit wiederholten Erzgehalten von 1 Unze Gold pro Tonne (32 g/t Gold). Die historischen Produktionsergebnisse des California Journal of Mines and Geology meldeten auf dem Konzessionsgebiet Gewinnungsraten von 2,4 Unzen Gold pro Tonne (76,80 g/t Gold).

Wir sind mit dem Abschluss des Erwerbs von Cherry Hill sehr zufrieden, sagte Mark McLeary, President des Unternehmens. Das Potenzial für eine kurzfristige Produktion sollte sich unmittelbar auf den Wert von Silver Sun auswirken. Zusammen mit unserem fortlaufenden Bestreben, unsere Lagerhalten in Zacatecas (Mexiko) in Produktion zu bringen, könnte das Unternehmen bei zwei seiner drei Projekte kurz vor der Produktion stehen.

Als Entschädigung für den Erwerb einer 51%-Beteiligung am Konzessionsgebiet muss das Unternehmen an Cherry Hill 555.000 US$ bezahlen. Das Unternehmen bezahlte Cherry Hill bereits eine nicht refundierbare Anzahlung in Höhe von 10.000 US$, die beim Abschluss der Transaktion gutgeschrieben wird. Der Abschluss der Transaktion unterliegt einer Reihe von Bedingungen, einschließlich: der Unterzeichnung eines endgültigen Abkommens der beiden Parteien bis 15. März 2011; des zufriedenstellenden Abschlusses der Kaufprüfung durch beide Parteien; und des Erhalts sämtlicher erforderlichen Genehmigungen der Behörden und der Unternehmen, einschließlich der Genehmigung der TSX Venture Exchange. In Zusammenhang mit der geplanten Transaktion müssen keine Vermittlungsgebühren bezahlt werden.

Über Silver Sun Resource Corp.

Silver Sun Resource Corp. ist ein kanadisches Ressourcenunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Edelmetalllagerstätten in Nordamerika gerichtet ist. Das Unternehmen unterhält auf den Konzessionsgebieten Zacatecas, Salvador und Mina San José im viel versprechenden Silbergebiet Zacatecas in Mexiko sowie bei seinem vor kurzem erworbenen Silberprojekt Yoreme im Bergbaugebiet Alamos im mexikanischen Bundesstaat Sonora ein laufendes Arbeitsprogramm. Das Unternehmen verfügt über ein erfahrenes Management-Team mit einer Wachstumsstrategie, um ein vielseitiges Portfolio an Bergbauprojekten zu entwickeln, die kurzfristig in Produktion gebracht werden können. Das Unternehmen plant, seinen Aktionärswert durch effiziente Explorationen, strategische Erwerbe und effizientes Marketing zu steigern und dabei das Risiko mittels Projektdiversifikation und eines soliden Finanzmanagements (OTCBB: SNFL) so gering wie möglich zu halten.

Ian Foreman, P.Geo., ist die qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 des Unternehmens, die für die Beaufsichtigung und Qualitätskontrolle von Silver Suns Explorationsprogrammen verantwortlich ist. Er hat die technischen Daten in dieser Pressemitteilung nicht geprüft.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS
Mark A. McLeary
President

Zukunftsgerichtete Aussagen

Die Daten im Bericht von Robert L. Hill, einem in Kalifornien unter der Nummer 3386 registrierten Geologen, hinsichtlich des Konzessionsgebiets sind historischer Natur. Das Unternehmen behandelt diese nicht als Daten gemäß den Ressourcen- oder Reservendefinitionen von National Instrument, die von einer qualifizierten Person geprüft werden müssen. Die historische Schätzung sollte daher nicht als verlässlich angesehen werden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die potenziellen Mengen und Gehalte des regionalen Explorationsziels konzeptueller Natur sind. Es ist ungewiss, ob weitere Explorationen dazu führen werden, dass das Explorationsziel als Mineralressource beschrieben wird, und es gibt keine Garantie, dass diese Ressourcen, sofern sie beschrieben werden sollten, wirtschaftlich oder ausreichend sind, um einen kommerziellen Bergbaubetrieb zu ermöglichen. Die Produktionsziele des Unternehmens sollen die aktuellen Erwartungen des Managements widerspiegeln und sind konzeptueller Natur. Es ist ungewiss, ob diese Ressourcen zu wirtschaftlich machbaren Reserven gemacht werden können. Bis zum Abschluss einer Machbarkeitsstudie gibt es keine Gewissheit, dass diese Ziele erreicht werden.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich der Bewertung zukünftiger Pläne und Betriebe durch das Management sowie der Erwartungen bezüglich zukünftiger Produktionen. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, welche eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen, die dazu führen könnten, dass sich aktuelle Ergebnisse erheblich von jenen erhofften unterscheiden. Diese Risiken beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, das Risiko, dass die Bedingungen für den Abschluss des Erwerbs des Konzessionsgebiets nicht erfüllt werden, einschließlich des zufriedenstellenden Abschlusses der Kaufprüfung des Unternehmens sowie der Unfähigkeit, von den Behörden oder den Unternehmen die erforderlichen Genehmigungen für den geplanten Erwerb zu erhalten; Risiken in Zusammenhang mit der Bergbau- und Explorationsbranche, einschließlich betrieblicher Risiken bei der Erschließung, Exploration und Produktion; Verzögerungen beim Erhalt der erforderlichen behördlichen Genehmigungen für die Produktion auf den Mineralkonzessionsgebieten des Unternehmens; die Unfähigkeit, Zugang zu Mühlen zu erhalten oder ein Abkommen zu akzeptablen Bedingungen bezüglich der Verarbeitung des mineralisierten Materials von den Bergbauprojekten des Unternehmens zu unterzeichnen; Verzögerungen oder Änderungen der Pläne hinsichtlich der Explorations- und Erschließungsprojekte oder der Kapitalausgaben; die Ungewissheit von Reservenschätzungen; die Ungewissheit von Schätzungen und Prognosen in Zusammenhang mit der Produktion sowie die Ungewissheit der Verfügbarkeit von Kapital. Die Annahmen bei der Erstellung solcher Informationen könnten sich als ungenau erweisen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Erstellung als vernünftig erachtet wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen sollten daher nicht als verlässlich angesehen werden.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Mark A. McLeary
President
Silver Sun Resource Corp.
Telefon: (604) 678-2531

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.