walter services GmbH

walter services nominiert bei den „Young Professionals“ auf der CallCenterWorld 2011

15. Februar 2011, 13:40

Ettlingen, 15.02.2011. Als einer der führenden Call Center-Dienstleister Deutschlands ist walter services seit der Geburtsstunde der Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau Dialogmarketing engagierter Ausbilder. Nun trägt das Engagement Früchte: Beim Wettbewerb „Young Professionals - Junge Talente im Dialog“ ist Fanny Körner unter den Finalisten. Die 21-jährige Auszubildende ist seit 2008 Azubi am größten Standort des Unternehmens in Magdeburg, wo derzeit 100 Mit-arbeiter gesucht werden.

Kurz vor Ende ihrer Ausbildung hat sich die ehrgeizige Sachsen-Anhaltinerin in der Vorentscheidung zum Wettbewerb gegen 120 Mitbewerber durchgesetzt und wurde nun unter die 60 Finalisten - 20 pro Ausbildungsjahr - gewählt, die am 23. Februar 2011 auf der CallCenterWorld in Berlin zum Wettbewerb antreten. Der Wettbewerb will den noch relativ jungen Ausbildungsberuf bekannter machen und zeigen, welche vielfältigen Fähigkeiten Azubis erlernen und erbringen. Besonders die Aspekte Qualität, Kundenorientierung und Kreativität werden in dem Wettbe-werb ins Rampenlicht gerückt. Auswahlkriterien waren neben formalen Kriterien die eigene Begründung sowie die des Unternehmens/der Berufsschule, der Gesamteindruck und die Kreativität der Bewerbung. Die Aufgaben des Wettbewerbs orientieren sich am jeweiligen Ausbildungstand der Azubis und umfassen eine theoretische Aufgabe, eine praktische Aufgabe sowie eine kreative Aufgabe mit Bezug zum Beruf. Bei der Auswahl zählen nicht nur die Ergebnisse nach Punkten, sondern auch die phantasievolle und optisch ansprechende Präsentation. Die Gewinner erhalten ein 1-jähriges Stipendium, den Plätzen 2 und 3 winken attraktive Sachpreise.