IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Worldlink und Falcon Capital unterzeichnen Abkommen über ein kostenloses Echtzeit-Finanzinformationsservice für Falcons Kundenstamm

25. Juni 2010, 15:07

25. Juni 2010 - Worldlink, der Inhaber der UK- und US-Patente für die Übertragung von profilierten Echtzeit-Daten an mobile Geräte, stellt sein Finanz-Service-Tool imobilemarkets ab heute KOSTENLOS für Falcon Capitals Kundenstamm zur Verfügung. Falcon Capital ist ein international renommiertes Finanzunternehmen, das Unternehmen und Privatanleger bei Investment-Strategien berät.

In Zeiten der steigenden finanziellen Volatilität möchten Investoren mit den Ereignissen auf den Finanzmärkten Schritt halten können und bislang mussten sie dabei auf Dienstleistungen zurückgreifen, die eine Verzögerung von mindestens 15 Minuten aufweisen. Wie man in den letzten Monaten gesehen hat, kann es innerhalb von Minuten ja sogar Sekunden zu massiven Veränderungen auf den Aktienmärkten kommen, und Verzögerungen einer Informationsdienstleistung können den Unterschied zwischen Gewinnen und Verlusten ausmachen.

Investoren beschäftigen sich auch immer mehr mit dem Handel von Spreads, Differenzkontrakten und Währungen. Dies erfordert den Zugriff auf Echtzeit-Informationen, sodass jederzeit Gewinne gemacht werden können ob man nun im Zug unterwegs ist oder gerade zu Mittag isst.

Durch die Dienstleistung imobilemarkets steht den Kunden von Falcon Capital folgendes zur Verfügung:

•Aktienmärkte Echtzeit-Aktieninformationen, damit die Kunden die Kursänderungen an der London Stock Exchange, Turquoise, AIM und Plus in Echtzeit abrufen können
•Devisen Echtzeit-Informationen über eine Vielzahl an Währungspaaren
•Rohstoffe Preisinformationen in den gängigsten Währungen
•Watch-Listen hier können Sie die Performance Ihres Aktien-Portfolios nachverfolgen
•Nachrichten Aktienmarkt-, Wirtschafts- und Unternehmensinformationen können in Echtzeit nachverfolgt werden, sodass Sie Nachrichten erhalten und deren Auswirkungen auf den Aktienmarkt bewerten können
•Tabellen Kunden können zum Beispiel die historische Performance einer Aktie über einen Zeitraum von fünf Jahren nachverfolgen

Das Produkt imobilemarkets wird es den Kunden von Falcon auch ermöglichen, über diesen Service zu handeln. Sobald sich ein Kunde anmeldet, kann er von den Vorteilen des Broker Button profitieren. Dabei handelt es sich um eine Telefonnummer, die eine direkte Verbindung zu Worldlinks Aktienhandelsdienstleistung herstellt, sodass der Kunde unabhängig von seinem Aufenthaltsort Aktien kaufen und verkaufen kann.

Wilson Rondini, Chairman und Chief Executive von Falcon Capital, sagte: Wir kennen Worldlink seit einiger Zeit und haben ihre Entwicklung mit großer Zuversicht beobachtet. Das Unternehmen übertrifft weiterhin unsere Erwartungen, da es Geschäfte mit einer steigenden Zahl von Zeitungskonzernen und Finanzdienstleistungsunternehmen aus dem Vereinigten Königreich abschließt. Ich freue mich, dass ich den Service imobilemarkets unseren Kunden anbieten kann, denn dies bedeutet, dass sie weiterhin volle Kontrolle über ihre Investment-Portfolios haben.

Neil Riches, Managing Director und Gründer von Worldlink, sagte: Wir freuen uns in der Lage zu sein, Falcons Kunden kostenlose Echtzeit-Finanzinformationen bereitstellen zu können. Menschen, die Zugriff auf Echtzeit-Informationen haben möchten, mussten sich viel zu lange mit verzögert eintreffenden Informationen begnügen, die jedoch bei wichtigen Investment-Entscheidungen nicht sehr verlässlich sind. Auf dem Aktienmarkt kann in 15 Minuten sehr viel passieren!

Falcons Kunden, die sich für diesen kostenlosen Service registrieren möchten, können dies unter http://worldlink.worldlink-shop.com tun oder indem sie einfach den Text APP FAL in Ihr Mobiltelefon eingeben und die Nachricht an die Nummer 88833 senden ( steht für ein Leerzeichen zwischen den Wörtern).

Über Worldlink
Worldlink Group plc notiert an der Frankfurter Börse. Technologiepartner des Unternehmens ist Interactive Data Managed Solutions. Worldlink erhält Echtzeit-Feeds von der Londoner Börse, von der Handelsplattform Turquoise und von Plus Markets. Zu den Medienpartnern, die das "imobilemarkets"-Service von Worldlink unter ihrem eigenen Handelsnahmen vertreiben, zählen Daily Express und ShareCrazy.

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Neil Riches, Geschäftsführung
Worldlink Group plc: 07736 670055
Simon Robinson, Direktor von Media
Worldlink Group plc: 07593 340107

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.