IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Woulfe Mining Corp. und International Metalworking Companies treffen strategische Vereinbarungen

28. Februar 2012, 17:40

Vancouver, BC, Kanada - 28. Februar 2012 - Woulfe Mining Corp. ("Woulfe" oder das "Unternehmen") (TSX-V: WOF, OTCQX: WFEMF, Frankfurt: OZ4) freut sich bekanntzugeben, dass Woulfe und seine 100-prozentige südkoreanische Wolfram/Molybdän Tochtergesellschaft, Sandong Mining Corporation ("Sangdong"), Vereinbarungen für strategische Abkommen mit IMC International Metalworking Companies B.V. ("IMC") und bestimmten mit IMC verbundenen Unternehmen eingegangen ist.

Der Abschluss der Transaktionen unterliegt handelsüblichen Abschlussbedingungen, einschließlich eines zufriedenstellenden Abschlusses der Due Diligence durch IMC, des Erhalts von anwendbaren regulatorischen Genehmigungen und anderen, in den jeweiligen Vereinbarungen festgelegten Angelegenheiten. Die Grundlage der strategischen Vereinbarungen stellt sich wie folgt dar:

•IMC wird, entsprechend einer Darlehensvereinbarung und abhängig vom Abschluss der Transaktion, umgehend CDN$ 5 Millionen an Sangdong für Zwecke der weiteren Projektentwicklung überweisen.
•IMC hat zugestimmt, einen 25% Anteil an Sangdong für eine Gegenleistung in bar von insgesamt CDN$ 35 Millionen zu erwerben.
•Woulfe und IMC haben vereinbart, gemeinsam ein koreanisches Unternehmen ("APT JV") zu gründen, das zu 45% im Besitz von Woulfe und zu 55% im Besitz von IMC sein wird. Die Parteien werden jeweils bis zu CDN$ 15,75 Millionen bzw. CDN$ 19,25 Millionen in das APT JV investieren, um in Korea eine Anlage zur Verarbeitung von Wolframkonzentrat, welches von Sangdong erworben wird, zu Wolfram APT zu errichten. IMC hat zugestimmt, Woulfe ein Darlehen für Woulfe's Anteil des Investments in das APT JV zu ermöglichen.
•Das APT JV hat zugestimmt, nicht weniger als 90% und bis zu 100% der Wolframkonzentrat Produktion von Sangdong entsprechend einer Abnahmevereinbarung, die von IMC garantiert wird, zu erwerben.
•IMC hat zugestimmt, nicht weniger als 90% und bis zu 100% der verfügbaren APT-Produktion des APT JV'S entsprechend einer separaten Abnahmevereinbarung zu erwerben.

Kommentar von Brian Wesson, CEO von Woulfe:

"Wir sind begeistert und geehrt, dass wir unsere Verhandlungen für eine strategische Allianz des Unternehmens mit IMC abgeschlossen haben. Wir glauben, dass die Zusammenarbeit mit einem der weltweit größten Endabnehmer von Wolfram, mit Unternehmungen sowohl in Korea als auch in der ganzen Welt, extrem vorteilhaft für Woulfe Mining Corp. und alle Interessenvertreter des Unternehmens, die uns in den letzten zwei Jahren unterstützt haben, ist.

Die strategische Vereinbarung bringt sofort Geldmittel in Sangdong und erlaubt es, dass das Projekt über das Design hinaus fortgesetzt und mit der Entwicklung im Frühjahr begonnen werden kann, da sie die Grundlage für eine sofortige erste Zahlung von CDN$ 5 Millionen in das Projekt in Form eines Darlehens bietet.

Abhängig von marktüblichen Abschlussbedingungen, einschließlich des zufriedenstellenden Abschlusses der Due Diligence durch IMC, des Erhalts von anwendbaren regulatorischen Genehmigungen und anderen, in den jeweiligen Vereinbarungen festgelegten Angelegenheiten, wird IMC weitere CDN$ 35 Millionen zum Erwerb von Anteilen in Höhe von 25% an Sangdong und bis zu weitere CDN$ 19,25 Millionen in ein neues koreanisches Joint Venture mit dem Unternehmen investieren. Das Joint Venture wird eine Anlage zur Herstellung von Wolfram APT entwerfen und bauen und gemeinsam Woulfe und IMC zu jeweils 45% bzw. 55% gehören. Entsprechend den Regelungen der relevanten Vereinbarungen wird Woulfe die Möglichkeit haben, seinen 45%-Anteil des APT Joint Ventures durch ein Darlehen von bis zu CDN$ 15,75 Millionen zu finanzieren, welches Woulfe durch IMC ermöglicht wird und durch Wolframkonzentrat aus der Produktion in Sangdong zurückgezahlt werden kann. Alternativ kann Woulfe auch Eigenkapital direkt in das neue APT Joint Venture einbringen, ohne ein Darlehen von IMC in Anspruch zu nehmen.

Eine Schlüsselkomponente der Transaktion ist die Tatsache, dass IMC zugestimmt hat, ein garantiertes Minimum von 90% der Wolframprodukte, die durch die jeweiligen Unternehmen produziert werden, abzunehmen. Ich erwarte, dass die Sicherheit dieser Vereinbarung deutlich die Möglichkeit des Unternehmens unterstützt, zusätzliche Finanzierungen für das Wolframprojekt sicherzustellen. Die Vereinbarungen mit IMC gewähren IMC ebenfalls die Möglichkeit, dem Unternehmen zusätzliche Finanzmittel im Zusammenhang mit dem Projekt anzubieten."

Für das Board of Directors

Woulfe Mining Corp.
"Brian Wesson"
Brian Wesson (FAusIMM)
President, CEO und Director

Über Woulfe Mining Corp.

Woulfe Mining Corp. ist ein an der TSX-V gelistetes Unternehmen mit einem diversifizierten Portfolio an Bergbaulizenzen für Wolfram, Molybdän, Gold, Basismetalle und Uran-Vanadium in Süd Korea.

Die aktuellen Projekte des Unternehmens beinhalten die Sangdong Wolfram-Molybdän Mine, historisch eine der größten Wolframminen der Welt; die Muguk Gold-Silber Mine, ehemals Süd Koreas größte Goldmine sowie eine Anzahl anderer Projekte mit signifikante bekannter Mineralisierung und hervorragendem regionalen Explorationspotential.

Woulfe hat beste Aussichten für baldige Produktion zu niedrigen Kosten. Das Unternehmen hat ein hochqualifiziertes, im Land befindliches, zweisprachiges Team und ein Board of Directors mit einem herausragenden Track-Record an Erfolgen zusammengestellt.

Über IMC International Metalworking Companies B.V.

IMC International Metalworking Companies bieten eine umfassende Palette an Werkzeugen für die gesamte Bandbreite von Anwendungen in der Metallbearbeitung an. Die Gruppe verfolgt eine Philosophie der stetigen Verbesserung und Innovation in allen Bereichen ihrer Tätigkeiten, einschließlich der Herstellung, Produktentwicklung, Vertrieb, Verkauf und Verwaltung. Die Produkte von IMC werden in einem globalen Netzwerk von erstklassigen, technologisch fortschrittlichen Produktionszentren hergestellt, einschließlich Anlagen in den Vereinigten Staaten, Korea, Brasilien, China, Deutschland, Indien, Italien und Japan, mit der größten Einrichtung in Tefen, Israel und durch Tochterbüros und Vertreter in 61 bedeutenden Industrienationen weltweit verkauft.

Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an:

Nicola Street Capital
Nick Smith
Mobil +1 (415) 595-0865

Renmark Financial Communications
Barbara Komorowski
Büro +1 (514) 939-3989

Woulfe Mining Corp.
Verwaltungsbüro
+1 604 684 6242 (FAX)
www.woulfemining.com

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr regulatorischer Dienstanbieter (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Statuten der TSX Venture Exchange) übernimmt die Verantwortung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Veröffentlichung.

Zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen basieren ihrer Natur nach auf Annahmen und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren die dazu führen könnten, dass tatsächliche Ergebnisse, Performance oder Leistungen des Unternehmens deutlich von zukünftigen Ergebnissen, Performance oder Leistungen, wie sie durch diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen ausgedrückt oder impliziert werden, abweichen. Wir haben gewisse Annahmen bezüglich der zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen und obwohl das Management glaubt, dass die gemachten Annahmen und die durch solche Aussagen oder Informationen repräsentierten Erwartungen realistisch sind, kann es keine Sicherheit geben, dass sich die zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen als richtig herausstellen. Weiterhin könnten tatsächliche Ergebnisse deutlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen beschriebenen abweichen, falls eine oder mehrere der Risiken, Unsicherheiten oder andere Faktoren eintreten oder falls sich zugrunde liegende Annahmen als falsch herausstellen. Diese Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren umfassen, neben anderen, die folgenden: Volatilität der Rohstoffpreise, Abweichungen zwischen geschätzter und tatsächlicher Produktion, mineralischen Reserven und Ressourcen und metallurgischen Gewinnungsraten; Risiken beim Minenbetrieb und der Entwicklung; juristische Risiken; regulatorische Beschränkungen, einschließlich umweltrechtlicher Beschränkungen und Verantwortlichkeiten; Risiken bei staatlichen Investments; Währungsschwankungen; die spekulative Natur von Mineralexploration; das weltweite wirtschaftliche Klima; Verwässerung; Aktienkursvolatilität; Wettbewerb; Verlust von wichtigen Angestellten; zusätzlicher Finanzierungsbedarf.

Es kann keine Sicherheit geben, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen als richtig herausstellen, da tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse deutlich von denen abweichen können, die in solchen Aussagen angenommen werden. Daher sollten Sie sich nicht übermäßig auf die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen verlassen. Außer im gesetzlich verlangten Umfang erwarten wir nicht, zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen regelmäßig auf den neuesten Stand zu bringen wenn sich die Bedingungen ändern und wir verweisen Sie auf die vollständige Diskussion des Geschäftsmodells des Unternehmens, die in den Reports des Unternehmens enthalten sind, welche bei den entsprechenden regulatorischen Behörden veröffentlicht wurden.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.woulfemining.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.