Saint-Gobain Building Distribution Deutschland

SOLARKAUF auf Intersolar 2012 mit einem erweiterten Produkt- und Serviceangebot

03. Juli 2012, 09:58

FRANKFURT, 03. Juli 2012 – SOLARKAUF, der Photovoltaik-Vertriebsmarke aus dem Hause Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), stellte auf der Intersolar 2012 neue Produkte und das erweiterte Rundum-Sorglos-Paket für Solarteure vor. Die weltweit größte Fachmesse für Solartechnik fand diesmal vom 13. bis 15. Juni wieder in München statt. Auch in diesem Jahr konnte das Team von SOLARKAUF alle interessierten Besucher begrüßen und ausführlich über die Produktneuheiten im Photovoltaik-Bereich informieren.

Hohe Besucherzahlen bei SOLARKAUF-Messestand auf Intersolar 2012
Trotz Besucherrückgang war das Interesse am SOLARKAUF-Stand sehr groß. Aufgrund der innovativen Produkte und des erwartungsgemäß großen Interesses erweiterte der Photovoltaik-Systemanbieter seinen Messestand gegenüber dem letzten Jahr von 160 m² auf 200 m². Auf diese Weise konnten alle Nachfragen aus den Bereichen Energiespeicher und Wechselrichter im Photovoltaik-Bereich sowie Finanzierung und Dachmontage von Solaranlagen vollständig beantwortet und sämtliche Neuerungen vorgestellt werden. Das starke Interesse an neuen Produkten und Leistungen von SOLARKAUF zeigte, dass die Bedürfnisse von Kunden richtig erkannt und bei der Produktentwicklung berücksichtigt wurden.

SOLARKAUF trifft mit seinem Portfolio die Bedürfnisse der Kunden und Solarteuren
luxra FPA Festpunktanker-System
Das besondere Interesse der Standbesucher galt dem luxra FPA Festpunktanker-System: einer Weltneuheit im Bereich der Dachmontage von Solaranlagen. Kostengünstig und schnell kann damit jedes Dach mit Solaranlagen versehen werden. Ausführliche Informationen zum luxra FPA Festpunktanker-System sind auf der SOLARKAUF Website unter www.solarkauf.de/produkte/unterkonstruktion/luxra-fpa erhältlich.

luxra ES Energiespeicher
luxra ES powered by VARTA Storage, eine weitere Produktneuheit bei SOLARKAUF, erfuhr ebenfalls große Beachtung. Dieser Energiespeicher macht Solarstrom jederzeit und witterungsunabhängig nutzbar. Kompakt, flexibel konfigurierbar und erweiterbar, ist er perfekt zum Nach- und Umrüsten von Solaranlagen geeignet. Darüber hinaus garantiert er absolute Sicherheit bei Stromausfällen. Eine detaillierte Beschreibung ist auf der Website zu finden: www.solarkauf.de/produkte/energiespeicher.

luxra SK-L 7000 Wechselrichter
Schließlich bietet SOLARKAUF mit dem luxra SK-L 7000 eine noch größere Auswahl an Stringwechselrichtern von 3 bis 10 kW an. Wie alle SK-L-Modelle zeichnet sich die Neuentwicklung durch hohe Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Lichtverhältnisse und die einfache Installation aus. Neuartig ist das integrierte Kommunikationspaket. Nähere Informationen sind auf der Website unter www.solarkauf.de/produkte/wechselrichter/luxra-sk-l-7000 erhältlich.

Finanzierungsinstrument Finetrading
Das neue Angebot im Rundum-Sorglos-Paket von SOLARKAUF ist das innovative Finanzierungsinstrument Finetrading für Solateure: unkompliziert im Ablauf, sicher in der Planung. Als erster Photovoltaik-Komplettanbieter rundet SOLARKAUF die Produkt- und Leistungspalette sicher ab. Nähere Informationen zur Finanzierung ist unter www.solarkauf.de/service/finanzierung zu finden.

Die Gesamtheit aller Produkte und Dienstleistungen macht SOLARKAUF zu einem herausragenden Komplettanbieter im Bereich der Solaranlagen. Auch künftig wird sich SOLARKAUF an den Kundenanforderungen orientieren und sein Angebot um weitere technische Innovationen erweitern.