yasni GmbH

Muttertags-Special: Yasni vereinfacht die Aufsichtspflicht für Kinder im Internet

05. Mai 2010, 13:58

Frankfurt/Wien/Zürich, 05. Mai 2010: In einer zeitlich begrenzten Aktion können Mütter die neue Premium-Überwachung für 3 Monate kostenlos nutzen. Das Internet stellt für Mütter eine große Herausforderung dar. Nur wenige Eltern wissen genau darüber Bescheid, auf welchen Webseiten das eigene Kind unterwegs ist und welche Spuren es dabei hinterlassen hat. Dennoch gilt die gesetzliche Aufsichtspflicht genauso für das Internet, wie für die eigene Wohnung oder den Spielplatz. Die Personensuchmaschine Yasni bietet daher unter www.yasni.de/muttertag in einer zeitlich begrenzten Aktion pünktlich zum Muttertag am 09. Mai an, völlig kostenlos mit der Yasni Premium-Überwachung für 3 Monate den Ruf der eigenen Kinder im Netz zu kontrollieren und zu schützen. Mit regelmäßigen Updates per E-Mails zu neuen Suchergebnissen zum Namen des Kindes inklusive zusätzlicher Stichworte bleiben Mütter so einfach informiert.

„Mit unserem Muttertags-Special zeigen wir, wie Mütter bequem den Ruf der eigenen Kinder im Netz schützen können. Wichtig ist, dass die Eltern den Kindern anschließend zeigen, was über sie im Netz zu finden ist und wie man mit persönlichen Informationen im Netz umgeht. Schließlich hat dies möglicherweise weitreichende Folgen für das Kind, denn das Netz vergisst bekanntlich nichts.“, erklärt Yasni-Geschäftsführer Rühl. Das kostenlose Muttertags-Special unter www.yasni.de/muttertag beinhaltet aktuell zusätzlich gratis die Exposé-Promotion, mit der sich die eigene Wahrnehmung im Netz aktiv positiv beeinflussen lässt.

Über Yasni
Mit der Suchmaschine Yasni kann jeder kostenlos internetweit passende Personen zu Stichworten wie Firma, Beruf, Ort und alle Informationen zur eigenen oder anderen Personen finden. Angemeldete Nutzer können mit einem eigenen kostenlosen Exposé ihre Informationen selbst zusammenfassen und sich aktiv zu passenden Stichworten in den Suchergebnissen präsentieren.
Yasni ist mit 30 Millionen Zugriffen im Monat der meist genutzte Ausgangspunkt für Personen-Recherche und Reputation Management.

Florian Schütz
yasni GmbH