akp public relations

Innovationspreis für Online-Marketing geht an BEMBEL-WITH-CARE®

04. April 2016, 17:39

„Apfelwein-Wunschliste“ überzeugt durch transparente Darstellung von Händlernetz und Nachfrage-Hotspots

Innovationspreis für Online-Marketing geht an BEMBEL-WITH-CARE®

Mannheim, April 2016 – Als Vorreiter der Branche hat BEMBEL-WITH-CARE® den Apfelwein in Deutschland zum Kultgetränk gemacht. Für seinen Ideenreichtum im Bereich Verkaufsförderung und Vertrieb wurde das Unternehmen jetzt beim INNOVATIONSPREIS-IT 2016 der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Im Rahmen des Wettbewerbs erhielt das Team um Gründer Benedikt Kuhn für seine Apfelwein-Wunschliste das Prädikat „BEST OF 2016“ in der Kategorie Online-Marketing. Das selbst entwickelte Tool visualisiert und verknüpft Angebot und Nachfrage in ganz Deutschland. Damit überzeugte es die Fachjury als besonders innovative Lösung für eine erfolgreiche digitale Zukunft.

Mit ihrer Apfelwein-Wunschliste hat BEMBEL-WITH-CARE® ein effizientes Tool für Online-Marketing und Vertrieb entwickelt. Auf einer dynamischen Karte sehen Fans auf den ersten Blick, an welchen Standorten der kultige Apfelwein von BEMBEL-WITH-CARE® erhältlich ist. Sollte in ihrer Wunschregion ein Händler fehlen, können die Apfelwein-Liebhaber ihren Standort eintragen. Im Laufe der Zeit entstehen auf diese Weise leicht erkennbare Nachfrage-Hotspots, die das Unternehmen direkt zur Händlerakquise in den entsprechenden Regionen nutzt. Sobald neue Händler BEMBEL-WITH-CARE® in ihr Sortiment aufgenommen haben, werden diese automatisch mit potenziellen Käufern in ihrer Nähe verknüpft.

Benedikt Kuhn, Gründer und Inhaber von BEMBEL-WITH-CARE®, kommentiert: „Wir freuen uns ganz besonders über diese Auszeichnung, denn sie unterstreicht, dass unsere Lösung auch branchenübergreifend innovativ ist. Gleichzeitig wird dadurch wieder einmal deutlich, wie wichtig unsere Fans für unser Unternehmen sind. Ihre Wunschliste treibt die Verbreitung von BEMBEL-WITH-CARE® aktiv voran. Dieses Engagement macht es uns möglich, die vorhandene Nachfrage zielgenau in den Ausbau unseres Händlernetzes zu übersetzen.“

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.bembel-with-care.de

Über das Unternehmen: BEMBEL-WITH-CARE, Gründer des modernen Apfelweins

Kurz nach Anbruch des letzten Jahrtausends befand sich die deutsche Apfelweinbranche in einer tiefen Krise. Angesichts des dramatisch sinkenden Pro-Kopf-Verbrauchs und einer immer älter werdenden Zielgruppe war klar: Das Traditionsgetränk hat ein Imageproblem.

Der damalige Design-Student und Apfelweinliebhaber Benedikt Kuhn nahm sich als Erster dieses Problems an und gründete 2007 die Marke BEMBEL-WITH-CARE®. Damit war er der Wegbereiter für eine moderne Interpretation des Apfelweins wie wir ihn heute kennen. Kernpunkt war die Verschmelzung von Tradition und Innovation. Hieraus entstand der welterste Apfelwein in Designer-Dosen. Aus dem bedrohten lokalen Kulturgut wurde ein weltoffenes Kultobjekt. Das Traditionsgetränk wurde partytauglich, für neue Zielgruppen attraktiv und Schritt für Schritt auch überregional bekannt.

Für den qualitativ hochwertigen Apfelwein von BEMBEL-WITH-CARE® kommen Äpfel von Odenwälder Streuobstwiesen zum Einsatz – ohne jegliche Konzentrate, Aromen, Süßungsmittel oder andere Zusätze. So entsteht ein natürlicher, milder Apfelwein mit hoher Restsüße, der auch bei Apfelwein-Neulingen gut ankommt. Gekeltert wird das reine Naturprodukt in der Traditionskelterei Krämer im Odenwald. Derzeit sind die Dosen von BWC in den Sorten „Apfelwein-Pur“, „Apfelwein-Cola“, „Apfelwein-Sauer“ und „Apfelwein-Kirsch“ erhältlich. Ein besonderes Highlight sind die mit dem Apfelwein-Innovationspreis "Pomme d'Or" ausgezeichneten Apfelschaumweine 'Brut' und 'Barrique'.

Erhältlich ist das "Dosenobst" in pfandfreien Halbliter-Getränkedosen in vielen Super- und Getränkefachmärkten, Kiosks und Tankstellen sowie über nationale Distributoren. Auch im Ausland ist der Apfelwein aus dem Odenwald verfügbar – das Exportgeschäft wird kontinuierlich ausgebaut. Die umfangreiche Website (www.bembel-with-care.de) gibt einen Überblick über die vielschichtige Markenwelt von BWC. Neben den Apfelweinprodukten sind im Webshop viele weitere BWC-Artikel zu finden. Unter facebook.com/bembel.with.care sowie unter instagram.com/bembel.with.care lebt eine wachsende Fangemeinde mit viel Kreativität ihre Freude an der Apfelweinkultur 2.0 aus.

Pressekontakt:

akp public relations