CandyStormPR GmbH

Agentur

French Fisch aus der Bretagne: Der Fish Klub ist neuer Mieter der Wilma-Markthalle

15. Juni 2021, 10:04

Was braucht man für eine innovative Geschäftsidee? Man nehme eine Prise Passion für gutes Essen, für Natur und Nachhaltigkeit, füge ein motiviertes multikulturelles Team hinzu und behalte die Vision unter ständigem Rühren im Auge! Aus diesen Zutaten entstand ein weiterer einzigartiger Mieter für die Markthalle im Untergeschoss der Wilma.

Fish Klub bietet Fischliebhabern die schmackhaften Früchte des Meeres. Von Austern über Taschenkrebse und Muscheln bis hin zu Fisch, Garnelen und Co. – hier bleibt kein Wunsch unerfüllt. Die frisch zubereiteten Köstlichkeiten werden von selbständigen Fischern mit einer nachhaltigen Fangmethode in Frankreich gefangen. Ganz nach dem Motto „Sea what you eat!“ kommt nur das auf den Teller, was der Kunde zuvor in der Frischetheke gesehen hat.

Die Idee zum Fish Klub hatte Geschäftsführerin Margaux Friocourt vor einigen Jahren: „Ich wollte die Küche aus dem bretonischen Terroir vorstellen, weil ich gemerkt habe, dass es Berlin an hochwertigen Meeresfrüchten und Fischangeboten fehlt.“ Einzigartig sind nicht nur die Expertise der Köche und Mitarbeiter, sondern vor allem die Speisen ‒ Fish Klub bietet klassische Gerichte wie Fish&Chips, Fischburger oder Austern an, aber auch Meeresfrüchte-Platten und ausgefallene Gerichte zum Schlemmen und Ausprobieren. „Jetzt kann man in Berlin die Fische und Meeresfrüchte essen, die aus der Geburtsstadt meiner Mutter kommen. Das ist ein Stück Heimat für mich“, so Margaux Friocourt. Für die gebürtige Französin ist Fish Klub eine tolle Möglichkeit, den Berlinerinnen und Berlinern ein Stück ihrer Kultur und vor allem fangfrischen französischen Fisch näherzubringen.

Aktuelle Fang-Infos bietet das Team rund um Margaux regelmäßig über Instagram und natürlich live vor Ort in der Wilma-Markthalle.

Fish Klub reiht sich in die Riege ausgefallener gastronomischer Angebote in der Wilma-Markthalle ein: „Die Atmosphäre hier ist toll. Wir möchten unseren Kunden ein Erlebnis bieten und freuen uns darauf, zwischen vielen passionierten Köchen zu arbeiten.“