multiMEDIACS New Media Marketing & Productions Abteilung Yovite.com

Geschenkgutscheine mit System: Restaurantkette Mongo´s und Yovite.com kooperieren

29. April 2010, 12:22

Das Geschäft mit dem Verkauf von Geschenkgutscheinen auszubauen. Und den lästigen Verwaltungsaufwand in den Restaurants abzugeben. Das sind die Maximen einer ganzheitlichen Systemlösung, die Yovite.com auf die Wünsche der Mongo´s Gastro GmbH zugeschnitten hat. Sieben Mongo´s Restaurants der trendbewussten Systemgastronomie-Kette haben sich Anfang März dem Partner-Netzwerk von Yovite.com angeschlossen, das über 1.000 Restaurants bundesweit zählt. Essen, Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund und Münster: Das sind die Standorte, für die über www.yovite.com oder direkt über www.mongos.de Restaurantgutscheine im Mongo´s-Design bequem von zu Hause bestellt und verschenkt werden können.

„In der Vorweihnachtszeit waren zwei Mitarbeiter allein mit der Ausstellung, dem Versand und der Zahlungsabwicklung unserer Geschenkgutscheine beschäftigt“, berichtet Alexandros Soukas, Prokurist der Mongo´s-Kette. „Das hat uns wieder gezeigt, welches Potential der Gutscheinverkauf noch hat – aber auch wie viel Aufwand er mit sich bringt. Yovite.com übernimmt diese zeitintensive Aufgabe nun für uns und bietet unseren Gästen gleichzeitig einen besonders einfachen und schnellen Service“, so Soukas weiter.

Der Kunde kann dank der Abwicklung über Yovite.com zwischen verschiedenen Zahlungsarten wie Kreditkartenzahlung oder Sofortüberweisung wählen. Diese ermöglichen, dass der Gutschein auf Wunsch sofort oder dank einer Kalenderfunktion termingerecht verschickt wird – und das auf dem üblichen Postweg oder als ganz eiliges Geschenk zum selber Ausdrucken via Email, per Fax oder als SMS.

Neben der Einbindung des Service auf der restauranteigenen Homepage werden die Mongo´s Restaurants auf www.yovite.com mit eigenen attraktiven Detailseiten präsentiert. Eine sehr gute Google-Auffindbarkeit und zahlreiche Marketingaktivitäten gewährleisten, dass neue Gäste für die Mongo´s Restaurants vermittelt werden, die zusätzlichen Umsatz bringen.

Gleiches gilt für ein weiteres Marketing-Standbein der Zusammenarbeit: Die „Gutscheine To Go“. Im Mongo´s-Design gestaltet können diese Gutscheine von Gästen der Restaurantkette kostenlos bei ihrem Besuch mitgenommen werden. Der besondere Vorteil der Gutscheine: Sie können aufbewahrt und beim nächsten Geschenkanlass von zu Hause über Yovite.com aktiviert werden.

Um das Handling für die Mongo´s Mitarbeiter noch einfacher zu gestalten, wurde von Yovite.com außerdem eine Schnittstelle zum Kassensystem von Mongo´s implementiert. So sind die Gutscheine über die hauseigene Kasse einlösbar und können ganz komfortabel auf ihre Gültigkeit geprüft werden.

Maik Graf, Geschäftsführer von Yovite.com, freut sich besonders über die Partnerschaft: “Schon die kurze Zeit der Zusammenarbeit mit den Mongo´s Restaurants zeigt, dass sich eine umfassende Gutscheinlösung für alle Beteiligten lohnt. Selbstverständlich bieten wir diesen Service nicht nur für Restaurantketten sondern auch unseren anderen Restaurantpartnern.“

Weitere Informationen gibt es unter www.yovite.com/gastro.