pb internetdienstleistungen

Bettentrends – wie man sich bettet, so schläft man

11. Oktober 2010, 18:58

Wir verbringen einen nicht unbeträchtlichen Teil unser Lebenszeit im Schlaf: Doch auch wenn man dabei in der Regel die Augen geschlossen hält, ist die Umgebung im Schlafzimmer sehr wichtig. Aktuelle Bettentrends greifen diese Komponente auf und setzen neue Maßstäbe, wenn es um einen geruh- und erholsamen Schlaf geht – denn auch im Schlafzimmer bzw. im Bett kann es auf keinen Fall schaden, wenn man ein bisschen Wert auf eine angenehme Wohnkultur legt. In besonderer Weise gilt dies für die Hersteller von Betten. Aktuelle Bettentrends zeigen, wie man Schlafkomfort, Ästhetik und Funktionalität gekonnt in sich vereint.

Die meisten erinnern sich gerne an ihre Studentenzeit zurück – weniger angenehm sind dabei wohl die Erinnerungen an die Schlafstätte: Von Bettentrends konnte da häufig nicht gerade die Rede sein. Eine einfache Matratze am Boden – in komfortableren Fällen mit Lattenrost darunter – war die Unterlage für den Schlaf. Was zu Beginn der Gesundheit bzw. vor allem den Rücken vielleicht noch weniger geschadet hat, machte sich bei dem einen oder anderen mit der Zeit aber bestimmt mit Rückenschmerzen, wenig Energie und dicken Ringen unter den Augen bemerkbar. Schon bald wird klar: Für einen erholsamen Schlaf ist ein gutes Bett unverzichtbar, im Idealfall sollte es auch ästhetischen Ansprüchen Genüge leisten können. Aktuelle Bettentrends zeigen das in der Praxis: So wie das Schlafzimmer in erster Linie eine Ruhezone sein sollte, sollte ein Bett nicht übermäßig überfrachtet sein, sondern schlicht und einfach auf das Wesentliche reduziert. Philosophie wie beispielsweise Feng Shui sind im Zusammenhang damit bestens geeignet, um aktuellen Bettentrends die Basis zu bieten – für ein Mehr an Schlaf, Ruhegenuss und Erholung, während man im Bett liegt. Auf keinen Fall sollte man beim Bett sparen – lieber weniger in die Schlafzimmermöbel investieren und sich für das passende Bett entscheiden, das für einen gesunden Schaf konzipiert wurde.