Sonja Dopierala

Wettbewerb „Abnehmen und Bloggen“ – Mitmachen, Pfunde verlieren und 500 Euro gewinnen!

30. November 2011, 10:19

Parkentin, 30. November 2011. Weihnachten steht vor der Tür und damit stehen auch wieder allerhand Süßigkeiten, eine fette Weihnachtsgans und viele weitere kulinarische Köstlichkeiten auf dem Tisch. Das hinterlässt oft Spuren – beim einen weniger, beim anderen mehr. Letzterer muss zusehen, dass er die zusätzlichen Pfunde auch wieder runter bekommt. So gehört Abnehmen denn auch zu einer der beliebtesten guten Vorsätze für das neue Jahr.

Fitnesswelt.com möchte sich der Abnehmwilligen annehmen und dabei helfen, dass die guten Vorsätze auch in die Tat umgesetzt werden. Zu diesem Zwecke startet das Fitness-Portal in Zusammenarbeit mit der Ernährungsberatung AIQUM zum 01. Januar 2012 einen Abnehmwettbewerb. Bereits von heute an können sich potenzielle Teilnehmer bis spätestens zum 31. Januar zur Teilnahme für den sechs Monate laufenden Wettbewerb auf http://www.fitnesswelt.com/2012-abnehmen.html registrieren. Aufgerufen sind alle Männer und Frauen ab 18, die nachhaltig und unter professioneller Anleitung abnehmen wollen. Denn wichtig ist: Mit den Profis von AIQUM werden die Teilnehmer durch studierte und erfahrene Ernährungsberater auf dem Weg zum Wunschgewicht begleitet. Der Abnehmerfolg soll sich nämlich in erster Linie nicht durch Verzicht und eine strikte Diät einstellen, sondern durch eine ausgewogene Umstellung der Ernährungsgewohnheiten.

Motto des Wettbewerbes ist "Abnehmen und Bloggen", denn die Teilnehmer sollen auf dem eigens dafür eingerichteten Forum ihre Erfahrungen und Erlebnisse zum Besten geben. Die Teilnehmer beschreiben dort, welche Erfolge oder vielleicht auch Rückschläge zu verzeichnen sind, welche körperlichen Veränderungen mess- oder spürbar sind, wie man in der AIQUM-Community und von den Experten unterstützt wird und was sich durch neue Verhaltensweisen zum Besseren verändert. Diese Blog-Beiträge werden durch die Forenmitglieder mit Sternchen von 1-5 (von „1“ für ganz gut bis „5“ für ausgezeichnet) bewertet. Sieger ist der Teilnehmer, der in der entsprechenden Zeit die besten Bewertungen und damit beste Resonanz von den übrigen Mitgliedern bekommen hat.

Neben wertvollen Erkenntnissen und im Idealfall der gewünschten Traumfigur, nehmen die besten fünf Schreiber des Wettbewerbes Geld-Preise mit nach Hause. Im Einzelnen sind die Preise zur Belohnung wie folgt aufgerufen: Der Gewinner erhält 500,- Euro, der Zweitplatzierte 300,- Euro, Platz 3: 150,- Euro. Für Platz 4 und 5 gibt es immerhin noch 100,- Euro auf die Hand. Die Teilnahme ist kostenlos, die Ernährungsberatung wird für die Teilnehmer für die Dauer des Wettbewerbs von der Firma AIQUM gesponsert.