bunter turm

09. Februar 2021, 11:59

„Bunter Turm Düsseldorf“ mit mehr als 50 Partnern

Guter Start für Düsseldorfer Rheinturm- Projekt

Düsseldorf, 09. Februar 2021 Der Rheinturm als Miniatur am Schlüsselanhänger. Kurz nach Beginn der Corona-Krise startete Hanjo von Grünberg das Projekt „Bunter Turm Düsseldorf“.

Die aus Aluminium gedrehten und in der eigenen Werkstatt in verschiedenen Farben beschichteten Rheintürmchen sind ein Angebot für Unternehmen, Praxen oder Kanzleien mit Sitz in der Landeshauptstadt. Jede Farbe wird exklusiv vergeben und 50 Cent von jedem Turm werden an gemeinnützige Vereine aus Düsseldorf gespendet. So konnten bislang über 2500 Euro an verschiedene Vereine verteilt werden.

„Ich bin glücklich, dass das Projekt so gut angenommen wird. Seine Liebe zu Düsseldorf zeigen und dabei etwas Gutes für seine Stadt tun. Dieser Gedanke bekam durch die Krise natürlich nochmal eine zusätzliche Bedeutung“, so der Initiator.

Mittlerweile sind über 50 Düsseldorfer Unternehmen an dem Projekt beteiligt. Zuletzt gab es eine große Kooperation mit der Diakonie Düsseldorf. „Wir haben insgesamt knapp 200 Farben der RAL-Classic Farbskala zur Auswahl“, ergänzt Hanjo von Grünberg.

Die einzige Voraussetzung für eine Turm-Partnerschaft: Der Firmensitz des Partners muss auf Düsseldorfer Stadtgebiet liegen.

Aufgrund der positiven Resonanz aus der Bevölkerung sind auch andere deutsche Städte in den Fokus gerückt. "Wir haben in Deutschland in jeder Großstadt einen sehr individuell gestalteten Fernsehturm, den man auch als Miniatur sehr gut abbilden kann. Die Verbundenheit zu seiner Stadt kann man durch die kleinen Versionen der grauen Riesen also auch in Hamburg, Stuttgart oder Berlin zeigen."

Wo die Türmchen in Düsseldorf bislang erhältlich sind, kann man auf der Webseite nachlesen. www.bunterturm.de

Hanjo von Grünberg
015165102090