Sympra GmbH

Mit Betriebseinrichtung von HK zum perfekten Arbeitsplatz

21. Juni 2021, 13:19

Ludwigsburg, 21. Juni 2021 – Ob in der Werkstatt, im Lager oder am Arbeitsplatz – die perfekte Ordnung von Materialien und Werkzeugen sorgt für effiziente Arbeitsabläufe im Alltag. Zudem unterstützt und motiviert ein individueller und funktionaler Arbeitsplatz die Mitarbeitenden. HK-Betriebsausstattung aus dem Hause HAHN+KOLB bietet ein umfangreiches Sortiment an verschiedenen Produkten und individuelle Lösungen an.

HAHN+KOLB hat bereits jahrzehntelange Erfahrung bei der individuellen Einrichtung von Betrieben unterschiedlicher Größe und Strukturen. Daher umfasst der Service eine fachkundige und individuelle
Beratung, 3D-Planung sowie die Lieferung und Realisierung durch HAHN+KOLB. Geschulte Monteure gewährleisten dabei den termingerechten Aufbau. Auch verlässliche Betreuung nach dem Kauf spielt eine wesentliche Rolle, denn HAHN+KOLB bietet eine langfristige Nachkauf- und Beschaffungsgarantie.

Keine Wünsche bleiben offen
Ein weiterer Aspekt bei Betriebsausstattungen: Individualität. Jeder Betrieb und jede Tätigkeit sind anders, deshalb bietet die Marke HK mit über 3.000 Artikeln eine besonders große Vielfalt an Produkten und damit die optimale Lösung für alle Platzgegebenheiten und Traglastanforderung. Und auch beim Thema Farben bleibt kein Wunsch
offen: 20 unterschiedliche RAL-Töne sind im Preis bereits inbegriffen. Eine hochwertige Pulverbeschichtung in Seidenglanz und eine langlebige und widerstandsfähige Lackschicht schützen die Artikel vor Feuchtigkeit und Kratzern.

Im HK-Sortiment gibt es robuste und vielfältig einsetzbare Schubladenschränke und Ausgabeautomaten, wie beispielsweise den HK-MAT, die zur optimalen Lagerung von Arbeitsmaterialien beitragen und mit verschiedenen Schließsystemen erhältlich sind. Für höchste Ergonomie und Effizienz am Arbeitsplatz bieten sich zum einen die
Systemarbeitsplätze an, die sich schnell und flexibel anpassen lassen. Unsere sehr individuellen Maschinenarbeitsplätze sind zum anderen eine Komplettlösung, um die Produktivität durch effiziente Arbeitsabläufe zu steigern.

Über HAHN+KOLB
Die HAHN+KOLB Group ist einer der weltweit führenden Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferanten. Im Direktvertrieb verkauft das in Ludwigsburg ansässige Unternehmen national und international Zerspanungs- und Spannwerkzeuge, Mess- und Prüftechnik, Betriebseinrichtungen, allgemeine Werkzeuge, Handlingsysteme und
Maschinen sowie kundenorientierte Systemlösungen. Zu den Kunden gehören unter anderem Firmen und Konzerne aus dem Maschinenbau, der Automobil-, Metall-, Elektronik- und Energiebranche. Mehr als 100.000 Produkte präsentiert der Werkzeug-Dienstleister in drei getrennten Katalogen zu den übergeordneten Themen „Werkzeuge“, „Zerspanung – Spanntechnik“ sowie „Betriebseinrichtung – Maschinen“ in seinem Onlineshop. Das Unternehmen, dessen Wurzeln in das Jahr 1898 zurückreichen, beschäftigt rund 870 Mitarbeiter weltweit.

Weitere Informationen zu HAHN+KOLB finden Sie unter http://www.hahn-kolb.de