Brainformatik GmbH

Das flexible crm+ von Brainformatik feiert seinen dritten Geburtstag

24. Oktober 2017, 09:56

Junges Start-Up tritt aus der Aufbauphase in die Wachstumsphase ein

Ampfing, 23.10.2017 - Das Start-Up Brainformatik mit Sitz im oberbayerischen Ampfing kann stolz auf sein drittes Jahr Geschäftstätigkeit seit der Gründung im Jahr 2014 blicken. Zum dritten Geburtstag verzeichnet Brainformatik ein Umsatzwachstum von 60 Prozent im laufenden Geschäftsjahr. Gründer und Geschäftsführer Stanislaw Bondaletow und sein Team von mittlerweile 15 Mitarbeitern setzen sich mit Herzblut ein, um das flexible CRM-System stetig weiter zu entwickeln und zu optimieren. „Obwohl Brainformatik erst drei Jahre alt ist, verfügen viele unserer Mitarbeiter über mehr als 10 Jahre Erfahrung im IT-Bereich. Und dieses Know How ist die Basis für unseren Erfolg“, erklärt Geschäftsführer Stanislaw Bondaletow.
Eine Feier anlässlich des Firmenjubiläums gab es zwar nicht, aber das Unternehmen erweiterte seine Bürofläche auf nunmehr 400 Quadratmeter. Denn infolge des wachsenden Erfolgs und der damit einhergehenden Anforderungen, wird mehr Platz zum Arbeiten, Entwickeln, Denken und für Besprechungen benötigt. Für die Brains, wie sich die CRM-Spezialisten selber nennen, ist die Büroerweiterung Grund genug zum Feiern.

Was ist das Besondere an crm+?
„Wir wollen es nicht anders machen, sondern besser“, lautet der Leitspruch der Brainformatik-Spezialisten. „CRM-Systeme gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Es ist nicht nötig, das Rad neu zu erfinden“, so der Geschäftsführer. Brainformatik setzt seine Priorität auf seinen professionellen Support – Made in Germany. Das gesamte System wird ausschließlich über deutsche Hostingprovider verwaltet. Dadurch kann Brainformatik die Sicherheit für die sensiblen Daten seiner Kunden entsprechend der Anforderungen des deutschen Datenschutzes gewährleisten. Daneben bietet Brainformatik auch InHouse-Lösungen für Unternehmen an, die komplett unabhängig agieren möchten.

„Process Automation" in die Tat umgesetzt
„Marketing Automation“ ist in aller Munde. Brainformatik geht bei diesem Thema einen Schritt weiter. Neben den Kernfunktionen wie Marketing, Vertrieb und Support bildet das crm+ das wichtige Instrument des Rechnungswesens ab. Über das Rechnungswesen Feature können Benutzer alle wichtigen Kundenaktivitäten und die dazugehörige Rechnungsstellung über eine einzige Plattform steuern. Alles aus einer Hand – die wichtigsten Funktionen zentral miteinander kombiniert runden den automatisierten Prozess ab.

Für jede Branche, ganz besonders für kleine und mittelständische Unternehmen
crm+ lässt sich in jeder Branche einsetzen. Auch bei einer Veränderung im eigenen Betrieb haben Anwender die Möglichkeit, das System dynamisch anzupassen.
Mit seinem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis ist das System insbesondere für Start-Ups, kleine und mittelständische Unternehmen optimal geeignet.
Für alle Interessenten hält die Brainformatik GmbH eine kostenlose und unverbindliche Testversion bereit, die online angefordert werden kann. Brainformatik hilft Kunden dabei, die Anwendung in die bestehende IT-Struktur zu integrieren, zu personalisieren und die Nutzer im Umgang mit dem System zu schulen. Für zukünftige Administratoren in den Betrieben bietet Brainformatik zudem ein separates Training an.

Über Brainformatik GmbH
Die Brainformatik GmbH mit Sitz in Ampfing ist ein Softwareunternehmen, das sich mit crm+ auf die Entwicklung und Erweiterung von CRM sowie Schulung und die Betreuung seiner Kunden mit der firmeneigenen Software spezialisiert hat. Kundenorientiertes Denken zeichnet Brainformatik aus. Als zuverlässiger Partner möchte das Unternehmen zum Geschäftserfolg seiner Kunden beitragen. Mit dem preiswertesten CRM System sollen vor allem alle kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei unterstützt werden, die eigenen Geschäftsprozesse optimal und effizient abzubilden.

Manuela Plenk
E-Mail: @email