Aproposcontent by Jana Behr

Agentur

Die lise GmbH ist Sponsor der Agile Cologne 2019: Treffpunkt für alle Agilitäts-Fans

20. März 2019, 13:48

Die lise GmbH ist mit ihrem Team auf der nächsten Agile Cologne am 22. März 2019 im Knowledge Center der GS1 mit dabei. Auch dieses Mal unterstützt das Software-Unternehmen vom Butzweilerhof als Sponsor den angesagten Agilitäts-Treff.

Ende März kommen in den innovativ gestalteten Räumlichkeiten in Köln-Braunsfeld wieder 200 Anhänger agiler Methoden zusammen, um sich in mehreren Open Spaces zu unterschiedlichen Themen auszutauschen und zu vernetzen. Ganz im Gegenteil zur Vermutung, dass nur IT-Fachleute und Softwareentwickler zu den Teilnehmern gehören, finden sich darunter Menschen aus allen möglichen Branchen und Abteilungen – vom Freelancer über mittelständische Unternehmen bis zum Konzern.

Von Hummeln und Schmetterlingen
Vor allem die Veranstaltungsform, das Open-Space-Format, sorgt für die große Anziehungskraft. So werden die Themen erst vor Ort vorgeschlagen und gemeinsam die Favoriten ausgewählt. Nach dem Gesetz der zwei Füße bleibt jeder Teilnehmer nur solange bei einer Session, wie er es für sinnvoll hält. Für dieses Prinzip hat sich auch das Bild von Hummeln und Schmetterlingen etabliert: Die Teilnehmer gleichen also Hummeln, die sich anstatt von einer Blüte zur nächsten von Session zu Session bewegen oder als faszinierender Schmetterling, die anderen Teilnehmer anziehen.

Spannende Themenvielfalt
Dabei geht es nicht immer nur um Fachthemen. Die Themenauswahl ist mindestens genauso bunt wie die Menschen, die an der Veranstaltung teilnehmen. So werden zum Beispiel die persönlichen Projekt-Erfahrungen eines Scrum Masters vorgestellt. Oder eine Familie zeigt, wie sie mithilfe von Kanban Aufgaben und Freizeit organisieren. Manchmal werden auch beliebte Spiele, wie Codenames, nur mit agilen Begriffen, gespielt.

Dass die zweimal im Jahr von Alex Kylberg (@alexkylburg), David Schmithüsen (@schmithu) und Sven Lüdtke (@svenlüdtke1337) organisierte Veranstaltung jedes Mal innerhalb kürzester Zeit ausverkauft ist, liegt vor allem am offenen Veranstaltungsformat. Auch diesmal sind die begehrten Tickets nur über das Losverfahren zu ergattern.

Die lise GmbH freut sich, auch bei der neunten Agile Cologne als Sponsor aufzutreten und damit eines der wichtigsten agilen Events der Region zu unterstützen. Weitere Infos zur Agile Cologne auf https://www.agilecologne.de und zur lise GmbH auf www.lise.de.

2.409 Zeichen inkl. Leerzeichen, 338 Wörter
Der Abdruck bzw. die Verwendung ist honorarfrei. Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars.

Über die lise GmbH

Die lise GmbH ist seit 1999 Anbieter von individueller Softwareentwicklung in Köln und setzt auf vorwiegend auf agile Methoden.. Die maßgeschneiderten Softwarelösungen zeichnen sich durch den Einsatz neuester Technologien, höchste Qualität und nicht zuletzt durch die kreativen Ideen der über 50 Mitarbeiter aus. Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung unterstützt das Software-Unternehmen vom Butzweilerhof mit der lise Academy und Coachings Unternehmen dabei, ihre eigenen Software-Kenntnisse zu erweitern. 2018 wurde die lise GmbH als einer der „Besten Arbeitgeber in NRW 2018“ von Great Place to Work ausgezeichnet. Dies und auch die Gütesiegel „Top Company“ und „Open Company“ würdigen das Engagement und die besonders mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung des Software-Spezialisten aus dem Rheinland.

Pressekontakt:
lise GmbH