PRService Wenzel

FRANZIS bringt neue Foto-Freistell-Software - pixxsel CutOut 3.0

06. April 2011, 10:45

Freistellen von feinsten Details und transparenten Objekten einfach gemacht

Poing, München 06.April 2011 — Franzis bietet mit der neuen Foto-Freistellungssoftware pixxsel CutOut 3.0 ein weiteres Werkzeug für die fotografische Bildbearbeitung. Verständlich in den Funktionen und intuitiv in der Bedienung erlaubt die Software schnelle Erfolge. Einsteigern wird über mitgelieferte Anleitungs- und Lernvideos eine anfängliche Hemmschwelle genommen und direkt zur erfolgreichen Bearbeitung der Fotos und Montagefunktionen geführt.
Das neue pixxsel CutOut 3.0 besticht durch seine exakte Freistellung von Objekten, Entfernung störender Motivdetails oder zu bearbeitender Fotos. Neben der automatischen Konturenerkennung enthält CutOut 3.0 ebenso eine leistungsstarke Chroma-Key Funktion. Die Maskierungsfunktion erlaubt das Freistellen von besonders schwierigen Details in wenigen Minuten, wie Haare oder verschwommene und unscharfe Ränder.
Freigestellte Motive mit einem neuen Hintergrund lassen ein vollkommen neues Bild entstehen oder können für weitere Fotomontagen verwendet werden.
Störende Bilddetails können einfach herausretuschiert und automatisch durch Umgebungsdetails ersetzt werden, als wären sie nie vorhanden.
In nur wenigen Schritten erlaubt die Software das Herausarbeiten von Hauptmotiven, die mit einem weichen Hintergrund versehen, dann perfekt zur Geltung kommen.

pixxsel CutOut 3.0 ist eine eigenständige Software für Windows Betriebssysteme. Zudem bietet die Software einen erhöhten Bedienkomfort, indem es sich bei Photoshop, Photoshop Elements und weiteren Photoshop-Plugin-kompatiblen Bildbearbeitungsprogrammen als PlugIn direkt in den Workflow integrieren läßt.

pixxsel CutOut 3.0 ist kompatibel mit Windows XP, Vista und 7 und zu einem Preis von Euro 69,00 als deutsche Boxversion ab sofort im Fachhandel oder über www.pixxsel.de als Box und Download erhältlich.

Über pixxsel CutOut 3.0
Das Programm verwendet traditionelle Maskierungs- sowie die bekannten Chromakey-Verfahren.
Einfach zu bedienende Werkzeuge in pixxsel CutOut 3.0 erlauben auch Einsteigern das Freistellen von schwierigen Motiven. Über das Innen- und Außen Mapping können so exakt verschwommene Randmotive, wie Haare oder Rauch detailgetreu ausgeschnitten werden.
Störende Elemente in Fotos, wie Personen im Hintergrund, Vögel am Himmel oder vorbeifahrende Autos, sowie Bildfehler werden in pixxsel CutOut 3.0 ganz einfach herausgearbeitet. Die Fehlbereiche werden automatisch mit Umgebungsstrukturen aufgefüllt, als sei es bei der Aufnahme nie anders gewesen. Fast wie von Zauberhand kann der Nutzer einfach Gegenstände oder Personen verschwinden lassen.
Für kreative Anwender, die Hauptmotive ins Hauptaugenmerk rücken wollen bietet die Software eine Funktion zum perfekten Weichzeichnen des Hintergrundes an. Der Blick des Betrachters wird so automatisch auf das Hauptmotiv gelenkt. Eine wirkungsvolle Arbeitsweise für Portrait- oder Tieraufnahmen in Landschaftsumgebungen oder Produktpräsentationen außerhalb eines Studios.
pixxsel CutOut 3.0 Highlights
- CutOut 3.0 ist eine eigenständige PC-Anwendung und Photoshop Plug-in
- Automatische Konturenerkennung und Chromakey-Bluescreen-Matting (bekannt aus der Filmbranche)
- Ebenenbasierte Montagetechniken
- Integrierte Funktion zur Fehlerkorrektur
- Anleitungsvideo auf CD-ROM
- Sehr einfache Handhabung

pixxsel CutOut 3.0 unterstützt als Plug-in Photoshop 7, CS, CS2 bis CS5, Photoshop Elements 6 bis 9 sowie alle Photoshop CS 3 Plug-in kompatiblen Bildbearbeitungsprogramme.

Preise und Verfügbarkeit
pixxsel CutOut 3.0 ist für Euro 69,00 Boxversion im Fachhandel sowie unter www.pixxsel.de versandkostenfrei als Box und Download ab sofort erhältlich.
ISBN: 978-3-645-70176-1

Über Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software-Verlag ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage für Bücher und Software in den Bereichen Elektronik, Computer, Internet, Programmierung, Telekommunikation, Fotografie und Ratgeber für den Alltag. Franzis Produkte richten sich an Einsteiger, Enthusiasten und professionelle Anwender verschiedener Interessensbereiche und eignen sich bestens als Problemlösungen, Informationsbasis und Bildungsansprüche. Durch Kooperationen mit namhaften Herstellern gelingt es Franzis, qualitativ hochwertige Produkte zu einem anwenderfreundlichen Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können. Im Marktsegment Fotografie sind neben den zahlreichen professionellen Buchveröffentlichungen, die Softwareapplikationen Silkypix Developer Studio, Photomatix Pro und Erweiterungen für Photoshop fester Bestandteil für das Arbeiten mit Fotos. Ein weiterer Schwerpunkt im Angebot sind Franzis Lern- und Weiterbildungslösungen, die in Buchform, für PC und Nintendo DS entwickelt werden.
Mit den Internetplattformen www.al2c.de für die Themen Kopieren, Sichern und Backup und www.pixxsel.de rund um das Thema digitale Fotografie bietet Franzis umfassende Informationen und Lösungen an.
Sitz des Unternehmens ist Poing bei München. Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH:
Heiko Wenzel
PressService H. Wenzel