PRService Wenzel

Franzis startet erstmalig iPhone und iPad App-Angebot über eigene Portale

17. März 2011, 14:24

Schneller Überblick über alle Franzis Fotografie-Apps ohne lange Suche in iTunes

Poing, München, 16. März 2011 — Der Franzis Verlag startet mit der direkten Vermarktung seiner fast 50 Apps für iPhone und iPad über die eigenen Portale. Franzis ist damit einer der ersten deutschen Anbieter, der seine Apps ins eigene Online-Sortiment integriert hat, ohne dass der Kunde lange in iTunes danach suchen muss. Auf dem Franzis Fotografie-Portal pixxsel.de stehen ab sofort alle Informationen zu Videolernkurs- oder Buch-Apps für ausgewählte Spiegelreflex-Kameras, Photoshop, verschiedene Fotografiethemen und HDR.

Der klare Vorteil für die Nutzer: Er hat über pixxsel.de schnellen und direkten Zugriff auf alle aktuellen App-Informationen, wie Produktbeschreibung, technische Anforderungen sowie Bildmaterial und Rezensionen. Alle Informationen sind stets aktuell, da sie laufend automatisch mit den iTunes-AppStore abgeglichen werden.

Franzis Foto-Apps
Fotografieren ist eines der wichtigsten Hobbys quer durch alle Alters-, Bildungs- und Einkommenschichten. Franzis ist darauf spezialisiert, Einsteigern das nötige Kamera- und Bildgestaltungs-Know-how für erstklassige Fotos zu vermitteln, Enthusiasten zu Profis zu schulen und Anwendern das nötige Rüstzeug anzubieten. Mit den Apps wird das bislang in Büchern vermittelte Fotowissen auch auf mobilen Endgeräten verfügbar.

Verfügbare Foto-Apps sind u. a. „Fotoschule“, „Fotografieren für Fortgeschrittene“, „Photoshop Elements 8“, Videolernkurs Canon EOS 550D, „Profibuch HDR-Fotografie“, „Photoshop CS5“ und viele weitere.

Preis und Verfügbarkeit
Ab sofort sind alle Franzis Foto-iPhone- und iPad-Apps themenspezifisch geordnet unter www.pixxsel.de verfügbar. Preise variieren je nach Angebot ab Euro 5,99.

Über die Franzis Verlag GmbH:

Der Franzis Buch- und Software-Verlag ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage für Bücher und Software in den Bereichen Elektronik, Computer, Internet, Programmierung, Telekommunikation, Fotografie und Ratgeber für den Alltag. Franzis Produkte richten sich an Einsteiger, Enthusiasten und professionelle Anwender verschiedener Interessensbereiche und eignen sich bestens als Problemlösungen, Informationsbasis und Bildungsansprüche. Durch Kooperationen mit namhaften Herstellern gelingt es Franzis, qualitativ hochwertige Produkte zu einem anwenderfreundlichen Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können. Im Marktsegment Fotografie sind neben den zahlreichen professionellen Buchveröffentlichungen, die Softwareapplikationen Silkypix Developer Studio, Photomatix Pro und Erweiterungen für Photoshop fester Bestandteil für das Arbeiten mit Fotos. Ein weiterer Schwerpunkt im Angebot sind Franzis Lern- und Weiterbildungslösungen, die in Buchform, für PC und Nintendo DS entwickelt werden.

Mit den Internetplattformen www.al2c.de für die Themen Kopieren, Sichern und Backup und www.pixxsel.de rund um das Thema digitale Fotografie bietet Franzis umfassende Informationen und Lösungen an.

Sitz des Unternehmens ist Poing bei München. Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH:
Heiko Wenzel
PressService H. Wenzel