G2K Group GmbH

G2K Group mit neuem Head of Business Development Retail

28. Februar 2017, 15:47

Die G2K Group, ein führender Anbieter von Smart Solutions im Bereich Sicherheit und intelligentem Datenmanagement, setzt ihre Wachstumsstrategie fort: Georg Orlich (50) verantwortet ab sofort den Bereich Business Development Retail am Stammsitz des Unternehmens in München.

München, den 21.02.2017 - In seiner neuen Funktion berät Georg Orlich für die G2K Group Shopping-Center-Betreiber und Einzelhandelsunternehmen beim Einsatz maßgeschneiderter technischer Lösungen, um den Kunden und Besuchern ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort zu bieten, sowie gleichzeitig den Betreibern wertvolle Daten zur Optimierung der organisatorischen Abläufe und Prozesse aufzuzeigen.

„Vernetzte technische Lösungen im Sinne von Smart Solutions werden in Zukunft immer wichtiger, um den Kunden des Einzelhandels ein entspanntes und erfolgreiches Einkaufserlebnis bieten zu können“, sagt Orlich. „Wir bei der G2K Group sind führend in der Anwendung solcher intelligenter und integrierten Systeme“.

Vor seinem Wechsel zur G2K Group war Orlich Head of Centermanagement and Retail Letting bei der Corpus Sireo Asset Management Retail GmbH in Köln. Zudem leitete er ehrenamtlich den Arbeitskreis zum Thema Sicherheit beim German Council of Shopping Centers, dem einzigen bundesweiten Interessenverband der Handelsimmobilienwirtschaft mit mehr als 750 Mitgliedsunternehmen.

G2K Group CEO Karsten Neugebauer: „Wir freuen uns, dass Georg Orlich die G2K Group mit seinem kompetenten Expertenwissen in dem für uns wichtigen Retail-Bereich verstärkt. Die G2K Group möchte dazu beitragen, dass sich sowohl der Einzelne als auch die gesamte Familie in Ihrem Shopping-Umfeld jederzeit sicher fühlen. Weiterhin ermöglichen wir den Betreibern, die gewonnenen Daten zu nutzen, um die Kundenansprache zu personalisieren und Marketingmaßnahmen stärker kundenbezogen auszurichten. Mit seiner Expertise verbindet Georg Orlich diese beiden Bereiche auf herausragende Weise.“

G2K GROUP UNTERNEHMENSPORTRÄT

Die G2K Group ist ein dynamisch wachsender Service Provider, der maßgeschneiderte Smart Solutions im Bereich Sicherheit und intelligentem Datenmanagement entwickelt. Gegründet im Juni 2012 hat G2K gegenwärtig mehr als 100 Mitarbeiter auf vier Kontinenten – in Europa, in Asien sowie in Nord- und Südamerika. Die intelligente Nutzung von sicherheitsrelevanten als auch die Auswertung und Nutzung kundenbezogener Daten zur Verbesserung eines kundenorientierten Marketings steht im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit.