Gilles Clouët-des-Pesruches ist neuer CEO von 123people

04. April 2011, 11:53

Gilles Clouët-des-Pesruches (44) ist neuer CEO des führenden Echtzeit-Personensuch-Services 123people (http://www.123people.com). Er übernimmt ab sofort die Agenden von Russell E. Perry, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Projekten zu widmen.

Gilles Clouët-des-Pesruches war bisher Leiter der New Internet Activities der PagesJaunes Groupe und Board-Mitglied von 123people. Seine Hauptaufgabe als Geschäftsführer sieht er im weiteren kommerziellen Wachstum sowie im Ausbau der Business-Synergien zwischen 123people und der PagesJaunes Groupe. Die Personensuche von 123people ist aktuell in 13 Ländern verfügbar.

“Gilles war als Geschäftsführer maßgeblich für das starke Wachstum der Immobilien-Website annoncesjaunes.fr verantwortlich. Das Service hat aktuell monatlich mehr als 2,5 Millionen Unique Visitors. Sie ist – bezogen auf das Inventar – die zweitgrößte Immobilien-Website Frankreichs. Seine Erfahrung und sein umfangreiches Wissen, worauf es bei erfolgreichen Web-Services ankommt, sind wertvolle Assets für das weitere Wachstum von 123people. Die User und das Unternehmen werden davon auch bei der Erweiterung und Verbesserung der Services profitieren, die in nächster Zeit geplant sind”, sagt Jean-Pierre Remy, CEO der PagesJaunes Groupe.

Gilles Clouët-des-Pesruches begann seine Tätigkeit bei der PagesJaunes Groupe als Head of Strategy and Innovation im Januar 2008. Ende 2009 wurde er zum Director of New Internet Business ernannt. In dieser Funktion war er unter anderem auch für annoncesjaunes.fr verantwortlich.

Nach dem Studium an der ESME School of Engineering und seinem Master´s Degree in Marketing an der HEC in Paris begann Gilles Clouët-des-Pesruches seine Karriere im technischen B2B-Vertrieb bei Sagem. Nach einigen Senior-Positionen im Bereich Strategie sowie Marketing-Operations bei der Bouygues Telecom leitete er ab 2005 die European Mobile and Internet Division von Kodak.

About PagesJaunes Groupe
PagesJaunes Groupe is the leader in France in local advertising and information, generating consolidated revenues of almost €1.2 billion in 2009. PagesJaunes’ services can be accessed in particular through printed directories (the PagesJaunes and PagesBlanches directories), directory enquiry services by telephone and SMS (118008) and the Internet. PagesJaunes Groupe’s fixed and mobile Internet sites, primarily pagesjaunes.fr, mobile.pagesjaunes.fr, mappy.com and annoncesjaunes.fr, are visited by more than one Internet user in two in France each month.
PagesJaunes Groupe has a sales force of more than 2,200 sales advisers in France and Spain and provides a comprehensive range of advertising products for its 770,000 local and national advertising customers. With over €500 million of Internet revenues in 2009, representing 43% of consolidated revenues, PagesJaunes Groupe ranks first in Europe in terms of Internet advertising revenues.
PagesJaunes Groupe is listed on NYSE Euronext Paris – compartment A (PAJ). Information on PagesJaunes Groupe is available at http://www.pagesjaunesgroupe.com.

Über 123people.de
Seit Februar 2008 optimiert www.123people.de die Personensuche im Internet. Mit monatlich über 50 Millionen Unique Clients ist 123people das beliebteste und größte Internet-Personensuchservice weltweit. Die lokale Seite www.123people.de ist mit über 11 Millionen Visits von deutschen Usern das größte Personensuch-Service in Deutschland (Quelle: IVW Februar 2011).

Das Unternehmen mit Sitz in Wien bietet eine Online-Personensuche, mit der jeder User einfach, schnell, kostenlos, zuverlässig und in Echtzeit Informationen über sich selbst oder über andere Menschen im Internet findet. Die Suchergebnisse stammen sowohl aus globalen, als auch aus länderspezifischen, frei im Internet verfügbaren Datenquellen. Derzeit ist 123people in dreizehn Ländern und elf Sprachen verfügbar. Seit März 2010 ist 123people Teil der französischen PagesJaunes-Gruppe.

Medienkontakt:
i5comm für 123people