TEC-IT Datenverarbeitung GbmH

Gratis-Software für QR-Codes

12. April 2013, 09:40

Österreich, 12. April 2013 - TEC-IT Datenverarbeitung GmbH (tec-it.com), Anbieter von Auto-ID und Barcode Software, veröffentlicht kostenlose Software für die Erstellung der beliebten QR-Codes. Das Tool ist für Microsoft Windows und Mac OS X gratis erhältlich.

QR-Codes sind zweidimensionale Codes, die unter anderem mit Smartphone Apps gelesen werden können. Neben der industriellen Verwendung kommen QR-Codes in immer mehr Anwendungen des täglichen Lebens zum Einsatz: In Werbung und Marketing, als elektronische Visitenkarte (meCard/vCard), zur Verlinkung von Produktinformationen, für Gewinnspiele, für Tickets und Fahrplanauskünfte, für die neuen SEPA-Überweisungen mit BIC/IBAN oder für den raschen Download von Apps.

Mit der Freeware QR-Code Studio bietet TEC-IT nun jedermann die Möglichkeit QR-Codes kostenlos zu generieren. QR-Code Studio ist rasch und einfach zu bedienen. Selbst unerfahrene Anwender sind in der Lage perfekt lesbare QR-Codes für jeden Anwendungsfall zu erstellen. Die mit der Software erzeugten QR-Code Grafiken sind beliebig einsetzbar.

QR-Code Studio ist ab sofort auf der Website www.tec-it.com verfügbar. Die Software und die damit erzeugten QR-Codes sind für private, nicht-kommerzielle Nutzung gratis.

Software-Download

Susan Enzenhofer
TEC-IT Datenverarbeitung GmbH
Hans-Wagnerstrasse 6
A-4400 Steyr

++43 (0)7252 72720

++43 (0)7252 7272077

@email

www.tec-it.com

Über TEC-IT

TEC-IT Datenverarbeitung GmbH bietet hochqualitative Softwaresysteme im Bereich Barcode, AUTO-ID, Etiketten und Formulardruck, Reporting, Output Management und Datenerfassung. Die Software wird weltweit eingesetzt und ist für alle relevanten Betriebssysteme verfügbar. Die Kunden von TEC-IT profitieren von umfassenden, vielseitigen und zukunftssicheren Produkten. Das Unternehmen mit Sitz in Steyr (Österreich) ist im Internet unter www.tec-it.com präsent.

Melanie Schreiner