jobninja GmbH

JobNinja vermittelt Jobs per Wischgeste auf Smartphone

06. Mai 2016, 09:56

München, 02.05.2016. JobNinja vermittelt ab sofort Arbeitsstellen für die Generation Y per Smartphone und bringt dabei das populäre ‚Swipe‘-Prinzip von Tinder in die mobile Jobvermittlung. Dabei gestaltet sich der Bewerbungsprozess einfacher und effizienter. Der Fokus liegt auf der Vermittlung von Beschäftigungen im Bereich der geringen und mittleren Qualifikation. Die App ist ab sofort im App Store und Google Play Store erhältlich.
Digitale Lösungen auf mobilen Endgeräten sind ein starker Trend. Ob Apps für spontane Unterkünfte, für Taxibestellungen oder für Partnervermittlungen, alles läuft heute digital ab. Wirklich alles? „Die Personalvermittlung noch nicht“, behauptet das Münchner Start-up JobNinja. Dabei nimmt die klassische Bewerbung zu viel Zeit in Anspruch. Motivationsschreiben, Lebenslauf und weitere geforderte Dokumente an jedes Stellenangebot anzupassen wirkt demotivierend, so dass viele Jobsuchende diesen Aufwand scheuen. Auf der Online-Plattform von JobNinja werden Arbeitgeber und Arbeitnehmer anhand von Anforderungskriterien und persönlicher Qualifikation in einem Matching-Verfahren zusammengeführt.
JobNinja vereinfacht den Bewerbungsprozess nicht nur deutlich, sondern gestaltet ihn auch effizienter. Nachdem die Arbeitssuchende die JobNinja-App heruntergeladen haben, können sie ihre Kontaktdaten und einen Kurzlebenslauf hochladen und erhalten anschließend personalisierte Stellenangebote. Nur wenn der Bewerber die benötigten Mindestkriterien der Arbeitgeber erfüllt, werden ihm diese Stellen angeboten. Anschließend können sich die Bewerber per Wischgeste auf die Stellenangebote bewerben. Die Angaben der Bewerber werden digital erfasst und die Arbeitgeber können die jeweiligen Bewerber auf der JobNinja Website mit einer Sortier- und Filterfunktion vergleichen.
JobNinja wird im Gegensatz zu bestehenden Jobbörsen keine hochqualifizierte Jobs, sondern hauptsächlich Anlerntätigkeiten wie z. B.: Hostess, Fahrer und Kellner vermitteln. Laut JobNinja, soll die innovative Plattform einen riesigen Markt erschließen. „Unsere Hauptzielgruppe ist die Generation Y die ohnehin den ganzen Tag mit dem Handy im Internet unterwegs sind. Diese kann sich in der U-Bahn, auf dem Weg zur Uni, in der Kaffeepause oder gemütlich auf der Parkbank für Jobs bewerben. Noch nie war Bewerben so einfach!“, versichert einer der JobNinja-Gründer.

JobNinja vermittelt Jobs per Wischgeste auf Smartphone

Über JobNinja:
JobNinja ist die innovative Vermittlungsplattform für Jobs ohne akademischen Abschluss. Um sowohl den Arbeitnehmern, als auch vor Allem den Arbeitgebern einen deutlichen Mehrwert anzubieten ermöglicht die Plattform ein Matching zwischen Bewerbern und Jobs – hierfür werden automatisch die Jobanforderungen mit den Qualifikationen des Bewerbers verglichen. Des Weiteren ermöglicht die Plattform es, dem Bewerber sich per Swipe (ähnlich wie bei tinder) für jeden beliebigen Job zu bewerben. Gegründet wurde das Münchner Unternehmen von Mircea Popa und Laurent Meyer. Seit Mai 2016 wird das Startup von der SCE Gründungsförderung unterstützt.

JobNinja GbR
Fallmerayerstraße 1
Pressekontakt:
Mircea Popa
@email
www.jobninja.eu
Pressemappe: http://jobninja.eu/docs/PR.zip

Mircea Popa
CFO (Chief Financial Officer)