[di] digitale informationssysteme gmbh

wissenswert24-Vertriebsplattform ist neues Magento-Projekt von [di]

28. Januar 2010, 16:00

Als offizieller Community-Partner der E-Commerce-Plattform Magento hat die Mannheimer Internetagentur [di] digitale informationssysteme gmbh ein weiteres Projekt auf Basis dieses Open-Source-Systems realisiert: www.wissenswert24.de vertreibt im Internet Produkte der Marken Brockhaus, Duden, Harenberg, Meyers und Weingarten. Die wissenswert24 Buch & Medien GmbH, ein Tochterunternehmen des Verlags Bibliographisches Institut AG, beauftragte [di] mit der Überarbeitung und Neukonzeption des seit 2004 bestehenden Webauftritts. Neben der Einbindung von Magento als neues Shopsystem, das höchsten technologischen und organisatorischen Standards Rechnung trägt, sowie zahlreichen Erweiterungen zählen Usability- und SEO-Maßnahmen zu den [di]-Leistungen im Rahmen des Relaunchs.

Durch die Anbindung an die Verlagssoftware Klopotek PPM findet bei wissenswert24 ein täglicher Import des Produktstamms statt. Bestellungen werden über eine dedizierte Schnittstelle an das Unternehmen zurückgegeben. Zur Vertriebsunterstützung und Messung der Fremdverkäufe implementierte [di] außerdem ein Affiliate-Modul. Kurzfristig sind auch eine Anbindung an das E-Mail-Marketinginstrument Inxmail sowie mittelfristig an SAP geplant.

Magento (http://www.magentocommerce.com) verfügt über eine der modernsten Architekturen für professionelle E-Commerce-Lösungen und zeichnet sich durch ein Höchstmaß an Modularität, Flexibilität und Skalierbarkeit aus, das eine maximale Erweiterbarkeit ermöglicht. [di] unterstützt die Weiterentwicklung von Magento und profitiert gleichzeitig durch Austausch und Wissenstransfer mit den weltweiten Entwicklungsgruppen.