We4IT Group

XPages-Development-Contest Nr. 3 im Endspurt

11. Juni 2012, 17:49

Am 3. Juni 2012 endete der dritte OpenNTF Development Contest, bei dem es dieses mal darum ging, kreative Lösungen, die auf der XPages-Technologie basieren, sowohl für Controls als auch für Applications auf der Open NTF-Webseite einzureichen.

Die We4IT Group trat auch dieses Mal wieder als Sponsor auf.

Der dritte Wettbewerb in Folge war auch dieses mal wieder geprägt von vielen tollen Einsendungen und Mitwirkenden.
Obgleich er mit zunächst nur 16 Einsendungen ein wenig holprig begann, wenn man außerdem bedenkt, dass es für die Kategorie „Applications“ zu Anfang sogar nur 2 Einreichungen gab. Im Laufe der letzten 14 Tage jedoch, erreichten 14 weitere Einsendungen den Wettbewerb, sieben davon für die Kategorie „Applications“.

Eines der wesentlichen Ziele dieses Wettbewerbs war es, die Zahl der Open-Source-Anwendungen zu erhöhen. Und die Einsendungen beeindruckten vor Allem durch ihre Vielfältigkeit.

Insgesamt haben 21 Entwickler ihre Ideen für die Kategorie „Controls“ und 9 für „Applications“ eingereicht. Darüber hinaus sei betont, dass sich alle Einsendungen auf allerhöchstem Niveau befanden. Mit der Anzahl der Einsendungen, übertraf der Wettbewerb, diesmal sowohl den ersten als auch den zweiten Contest.

Die Gewinner des dritten OpenNTF Development Contests werden innerhalb der nächsten 14 Tag bekannt gegeben.