Organza Kulturmanagement GmbH

Dokumentarfilm auf SRF1 am 20.März 2016

MEISTERSCHÜLERINNEN – Der Traum von der Solokarriere
Regie: Nico Gutmann

Elea Nick gehört trotz ihres jugendlichen Alters von 16 Jahren zu den herausragendsten Talenten ihrer Generation. Nicht nur mit prominenten Orchestern trat sie schon auf, auch zahlreiche Preise durfte sie bereits entgegennehmen.
Im Jahre 2007 wurde sie in die Meisterklasse von Jörg Hoffmann in Freiburg in Breisgau aufgenommen und ab 2012 besuchte sie als jüngste Studentin an der Hochschule der Künste in Zürich (ZHdK) den Unterricht bei Prof. Zakhar Bron bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2015. Weitere Studien führten sie zu Prof. Pierre Amoyal nach Lausanne und an das Salzburger Mozarteum. Sie erhielt ebenfalls Unterricht von Yuka Tsuboi in Zürich.
Seit 2013 ist Elea Jungstudentin an der Bron Akademie in Interlaken. 2016 wurde sie Mitglied der LGT Young Soloists. Dort wird sie von Alexander Gilman unterrichtet.
Aktuell stehen Elea Nick diverse Soloauftritte bevor, wie beispielswiese mit der Sinfonia Baden, beim Musical Olympus Festival in St.Petersburg oder als Solistin mit den LGT Young Soloists in Dubai.

Am 20. März 2016 strahlt SRF 1 einen Dokumentarfilm über Elea Nick, Mone Hattori und deren Lehrer, Prof. Zakhar Bron, aus. Der Film „Meisterschülerinnen – Der Traum von der Solokarriere“ begleitet die zwei Geigentalente auf ihrem harten Weg zur Spitze. Der Meistermacher der beiden Violinistinnen ist der weltbekannte Geigenpädagoge Prof. Zakhar Bron, der auch schon Weltstarts wie David Garrett förderte.
Ob die beiden Jungtalente den Durchbruch schaffen, bleibt ungewiss. Ein Film, der einen Einblick in das spannende Leben einer Geigerin gewährt.

MEISTERSCHÜLERINNEN – Der Traum von der Solokarriere
mit Elea Nick, Mone Hattori und Prof. Zakhar Bron
Regie: Nico Gutmann
Dokumentarfilm (52 Min.)
Koproduktion: unico film GmbH (Nico Gutmann) & SRF (Markus Wicker)
Kamera: Thomas Isler
Ton: Reto Stamm, Dieter Meyer
Ausstrahlung: Sonntag, 20. März 2016, SRF 1, Sternstunde um 11.55 Uhr und um 23.20 Uhr.

Für weitere Information über die Geigerin Elea Nick stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Organza Kulturmanagement GmbH ¦ Beate Gilgenreiner ¦ @email