DialogTheater

Institution

Lust auf eine spannenden Theaterabend mit Abgrundtief 2.0 und Es dauert verdammt lange, bis man jung wird

02. Januar 2016, 14:58

Abgrundtief 2.0
Das Theaterstück „Abgrundtief 2.0“ thematisiert die Frage, was ein Mann noch ist, wenn ihm das genommen wird, wodurch er sich bisher definiert hat. Eingesperrt in einen festsitzenden Aufzug mit der Vorstellung über einem tödlichen Abgrund zu schweben, gibt es für die beiden Protagonisten keine Möglichkeit zur Flucht mehr. Was aber, wenn angesichts von ungeschützter Nähe und Verletzlichkeit nur noch Hilflosigkeit bleibt, wenn das gewohnte Spielen mit Rollen, Macht und Dominanz versagt, und wenn das Überspielen von Ratlosigkeit, Betroffenheit und Scham nicht mehr funktioniert?

Die nächste Aufführung findet am 29. Januar 2016 um 20:00 Uhr im Theater Atelier, Stöckachstr. 55, 70190 Stuttgart statt.

Weitere Termine: 27. Februar 2016 20:00 Uhr und 06. März 2016 18:00

Es dauert verdammt lange, bis man jung wird
Das Theaterstück ist eine Anstiftung! Es geht um den Graben, der zwei Generationen voneinander trennt und die Möglichkeit ihn zu überwinden; um die Sehnsucht nach Nähe und der gleichzeitigen Angst davor. Es geht um Identitäten und Selbstbilder, um den Weg der Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte und dem bisherigen Lebensentwurf; dem Bemühen der Versöhnung mit sich selbst den Menschen, die einem am nächsten sind. Es geht um das Älterwerden ab der Lebensmitte im Sinne einer wachsenden Offenheit für das, was das Leben noch bereithält: um die Entwicklung des eigenen Potenzials, an das man oft nicht mehr glaubt. Es geht um die Herausforderung, in der zweiten Lebenshälfte neue Wege zu gehen: aus dem Rest des Lebens das Beste des Lebens zu machen.

Die nächste Aufführung findet am 30. Januar 2016 um 20:00 Uhr im Theater Atelier, Stöckachstr. 55, 70190 Stuttgart statt.

Weitere Termine: 28. Februar 2016 18:00 Uhr und 05. März 2016 20:00 Uhr

Karten zu 15,00 € / erm. 11,00 € können ab sofort bei Vladislav Grakovski unter 0176 63 11 44 11 oder per E-Mail an @email reserviert werden.

Es spielen: Ferdinand Rother und Karlo Müller

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!