fuerste_PR

Agentur

Musikalisches Labsal für die Seele - Gregor McEwan veröffentlicht neues Album „Four Seasons"

25. Februar 2022, 12:29
Berlin,

Mit „Four Seasons“ veröffentlicht der in Berlin lebende Singer-/ Songwriter Gregor McEwan heute seinen vierten Longplayer und damit ein ganz besonderes Werk. Das aus vier EPs bestehende Werk greift auf geniale Weise das Prinzip der vier Jahreszeiten auf. Das somit insgesamt 17 Tracks umfassende Werk wird als CD, 180 Gramm Doppel-Vinyl und auch auf allen gängigen Formaten erhältlich sein.

Gregor McEwan I Album-Cover

Es sind jene natürlichen Zyklen, die große Zuversicht und Vertrauen in das Leben schenken können. Das wiederkehrende Muster der Jahreszeiten ebenso, wie die eines jeden einzelnen Tages, das sich auch in den Lebensphasen der Menschen widerspiegelt. Mit der Gewissheit, dass auf jeden noch so eisigen Winter auch wieder ein Frühling folgt, in dem die Natur, der Mensch – einfach alles wieder aufblühen wird und ein Sommer, in dem wir das Leben einfach nur genießen, bis wir im darauffolgenden Herbst mit all dem reich beschenkt werden, was Mutter Natur zu bieten hat, ist die Tristesse und das Grau der dunklen Jahreszeit, um vieles leichter zu ertragen. Oder wir lauschen einfach den wunderschönen Songs von Gregor McEwan, der für seinen neuen Longplayer mit dem bezeichnenden Titel „Four Seasons“ (Label: Stargazer Records / Broken Silence / The Orchard) auf kongeniale Weise ebenfalls auf das Prinzip der vier Jahreszeiten zurückgegriffen hat. Nicht nur unterteilt er sein Album in die vier natürlichen Abschnitte eines Jahres, sondern taucht mit jeder EP vollständig in die Energie und Qualität der jeweiligen Jahreszeit ein. Mit der Veröffentlicht des alle EPs umfassende Gesamtwerks „Four Seasons“ (VÖ: 25.02.22) schließt sich nach nunmehr fast zwei Jahren und etlichen Corona-Unterbrechungen der Kreis und damit auch der viergeteilte Album-Zyklus.

Nachfolgend ein Überblick über die im Frühjahr 2022 anstehenden Tourtermine:

Tourdaten Frühjahr 2022:

04.03.22 Göttingen -  Nörgelbuff

05.03.22 Rheinberg – Schwarzer Adler (PflugundSegen)

28.04.22 Bayreuth – Das Zentrum

29.04.22 Frankfurt – Lotte Lindenberg