AUDI AG

Audi.torium mit Gänsehautfaktor: Parapsychologe Walter von Lucadou zu Gast

23. Januar 2013, 12:55

Erzählkultur an den Standorten Ingolstadt und Neckarsulm am 5. und 6. Februar 2013. Führender Parapsychologe sucht Erklärungen für das scheinbar Übernatürliche

Der Parapsychologe Walter von Lucadou ist ein Grenzgänger zwischen sinnlicher und übersinnlicher Wahrnehmung. Er sucht nach Erklärungen und Antworten, wo die Schulwissenschaft längst aufgegeben hat. Im Audi.torium geht es um sein Verständnis von Parapsychologie als Wissenschaft und um Beispiele seiner Arbeit.

Im Film “Ghostbusters” säuberten Experten mit Spezialgeräten ungebetene Geister einfach weg. Echte Hilfe könnte der Mann geben, der im Audi.torium am 5. Februar im Audi Forum Ingolstadt und am 6. Februar im Audi Forum Neckarsulm zu Gast sein wird. Denn Walter von Lucadou ist Parapsychologe. Hellsehen, Esoterik und Spuk, Engel, Dämonen, Geister und unheimliche Phänomene nimmt er ernst. Er ist Gründer der parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg und hilft Menschen, die mit solchen Erfahrungen konfrontiert sind. Als Berater in okkulten Fragen, aber auch als Wissenschaftler sucht und findet er natürliche Erklärungen gerade für das scheinbar Übernatürliche.

Der promovierte Psychologe und Physiker Walter von Lucadou gilt als einer der führenden Forscher auf diesem Gebiet. Im Audi.torium spricht er über sein Verständnis von Parapsychologie als Wissenschaft und über Fälle, an denen sich die Geister scheiden. Trotz des wissenschaftlichen Anspruchs sind im Zwielicht übersinnlicher Phänomene Gänsehaut und Nervenkitzel inbegriffen und die Zutaten für einen interessanten Abend bereitet.

Audi.torium mit Walter von Lucadou

Audi Forum Ingolstadt